Mit einigen Wochen Abstand möchte ich meine Reha-Erfahrung teilen.
-
Und am Ende noch ein Tipp für Menschen, die in einer ähnlichen Situation stecken:
Wenn Ihr ne Reha früher beendet, achtet darauf dass in den Entlassungsbriefen „auf ärztlichen Rat“ steht, das soll nachher für den Antrag auf Erwerbsminderungsrente wichtig sein.Das wars, ich war in Reha und habe es überlebt.
Fast alle meine Befürchtungen wurden widerlegt.
Viele meiner Vorurteile ggü. Ärzten bestätigt.@qwertziop Danke für deinen ausführlichen Bericht.Schön, dass dir die Reha doch einiges gebracht hat.🥰
-
@qwertziop Oh je. Wieder das Problem mit dem Essen. Wir können hier mittlerweile eine riesige Neigungsgruppe "Worst of Klinikessen" eröffnen.
@sternentau das bescheuerte daran ist ja dieser unbedingte Wille zum Fleisch und dabei auch immer so Sachen, die sich im Kantinenmaßstab einfach nicht gut herstellen lassen.
Einmal die Woche gab’s ein veganes Menü, das war immer als erstes aus und hat richtig gut geschmeckt - trotz Großküche. Aber irgendwas hält die Menschen davon ab, das zu bemerken. -
@graviton @qwertziop Ah. Danke.
-
@qwertziop Oh je. Wieder das Problem mit dem Essen. Wir können hier mittlerweile eine riesige Neigungsgruppe "Worst of Klinikessen" eröffnen.
@sternentau
Da könnt ich auch ein Lied von singen. Vor 2 J, nach meiner Hysterektomie - ein Eingriff, bei dem der Bauchraum aufgebläht wird, und mir sowieso schon von der Narkose kotzübel war, bekam ich Leberkäse mit Kohl, Leberwurstaufstrich, und solche Sachen, ohne dass ich vorher Gelegenheit zu irgendner Absprache bekam
-
Und am Ende noch ein Tipp für Menschen, die in einer ähnlichen Situation stecken:
Wenn Ihr ne Reha früher beendet, achtet darauf dass in den Entlassungsbriefen „auf ärztlichen Rat“ steht, das soll nachher für den Antrag auf Erwerbsminderungsrente wichtig sein.Das wars, ich war in Reha und habe es überlebt.
Viele meiner Vorurteile ggü. Ärzten bestätigt.@qwertziop@chaos.social
Vielen, vielen lieben Dank für den ausführlichen Bericht.
Es ist schön zu lesen, dass das Wissen über ME/CFS zumindest in Teilen in fachliches Wissen überführt wird.
Das mit der Professorin finde ich ausgesprochen fantastisch, denn wer sonst kann fundiertes Wissen auch weiter geben.
Das ist gut für Patient*innen und auch für das drum herum, denke ich.
Und es ist sehr gut, dass Du ohne größere Schäden wieder zuhause angekommen bist... und ich freue mich für Dich, dass das Bahnfahren Dir anscheinend gut gefallen hat -
Viele meiner Vorurteile ggü. Ärzten bestätigt.@qwertziop DANKE
für den Einblick in Deine Reha Erfahrung! -
@qwertziop DANKE
für den Einblick in Deine Reha Erfahrung!@qwertziop Das mit dem Essen scheint in fast jeder Reha Einrichtung ähnlich gelagerte Problematik zu sein. Hatte ich auch (mit anderem Reha Hintergrund).
-
@qwertziop Das mit dem Essen scheint in fast jeder Reha Einrichtung ähnlich gelagerte Problematik zu sein. Hatte ich auch (mit anderem Reha Hintergrund).
@velo Es gibt Kliniken mit eigener Küche - war meine Wunschklinik. Aber offensichtlich ist das leider ein Qualitätskriterium, das sich kommerziell nicht auswirkt.
-
Viele meiner Vorurteile ggü. Ärzten bestätigt.@qwertziop Danke für den Einblick. Und gut zu hören, dass das Wissen über ME/CFS inzwischen doch so verbreitet ist
-
@qwertziop Danke für den Einblick. Und gut zu hören, dass das Wissen über ME/CFS inzwischen doch so verbreitet ist
@bewitchedmind naja, die Größe der Stichprobe ist 1.
Wenn man dann allerdings bedenkt, dass die Stichprobe im verschwurbelten BW genommen wurde… ^^
-
Viele meiner Vorurteile ggü. Ärzten bestätigt.@qwertziop Danke für den Bericht. Möge er vielen Leidtragenden weiterhelfen
️ -
Viele meiner Vorurteile ggü. Ärzten bestätigt. -
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic