Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Hi Lars. Nur so zur Info: Einen Scheiß bin ich bereit, "Opfer zu bringen".

Hi Lars. Nur so zur Info: Einen Scheiß bin ich bereit, "Opfer zu bringen".

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
88 Posts 41 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • svenscholz@mastodon.socialS svenscholz@mastodon.social

Hi Lars. Nur so zur Info: Einen Scheiß bin ich bereit, "Opfer zu bringen". Solange die, die so viel haben, dass sie, wenn sie einen kleinen Teil per z.B. Vermögenssteuer abgeben müssen, immer noch so viel haben, dass sie's nicht in 5 Leben ausgeben könnten, ist das einzige Opfer, zu dem ich bereit bin, auf eine SPD zu verzichten, die das S im Namen nicht wert ist. Legt euch einfach gehackt.

hammerwell@troet.cafeH This user is from outside of this forum
    hammerwell@troet.cafeH This user is from outside of this forum
    hammerwell@troet.cafe
    wrote last edited by

@svenscholz

Link Preview Image
    1 Reply Last reply
    0
    • losang_sherab@mastodon.socialL losang_sherab@mastodon.social

@svenscholz Ich glaube gerade diese Frage, was jeder einzelne bereit ist zu geben, macht durchaus sinn. Optional können wir alle ja sagen ich gebe nichts und uns dann darüber freuen das es nichts mehr gibt.

randomhost@tech.lgbtR This user is from outside of this forum
      randomhost@tech.lgbtR This user is from outside of this forum
      randomhost@tech.lgbt
      wrote last edited by

@losang_sherab @svenscholz Ich gebe dem Staat Steuern und meine angeblich so hoch geschätzte Arbeitskraft.

Dafür soll der Staat meine Interessen vertreten und dafür sorgen, dass es mir in diesem Staat halbwegs gut geht.

Wenn das nicht funktioniert, weil die Ressourcen die man von uns allen über all die Jahre einkassiert hat an den falschen Stellen verpulvert werden, finde ich es äußerst dreist zu erwarten, dass die Bevölkerung noch mehr geben soll.

Aber wir in Deutschland sind ja nicht einmal bereit das Kind beim Namen zu nennen. Wenn es außerhalb von Deutschland passiert, heißt es Korruption. Wenn es innerhalb von Deutschland passiert, nennt man es "Lobbyismus".

Das klingt so schön harmlos. Und das lässt sich auch viel besser als "normal" verkaufen, statt sich mit dem unangenehmen Gedanken befassen zu müssen, dass ein Großteil der Bevölkerung bei der Wahl immer wieder für noch mehr Korruption stimmt.

1 Reply Last reply
      0
      • N nilscb@mastodon.social

@AHeid @svenscholz Solche Forderungen kann man im Wahlkampf stellen. Den gibt es zur Zeit aber nicht. Es geht jetzt darum mit dieser Regierung umsetzbare Lösungen zu finden. Wozu Dauerwahlkampf führt hat man zu Ampelzeiten gesehen. Kompromisse waren für die FDP dadurch kaum noch möglich, sodass sie alles blockiert hatte. Geholfen hat es der FDP auch nicht.

aheid@olsberg.socialA This user is from outside of this forum
        aheid@olsberg.social
        wrote last edited by

@nilscb @svenscholz sorry kann ich nicht ernst nehmen. Natürlich muss man immer wieder die eigene Haltung formulieren. Auch wenn es keine Mehrheiten findet. Gerade ist permanent Wahlkampf. Hast du den Parteitag der CDU mitbekommen wie aufgrund der anstehenden Landtagswahlen Themen nicht angesprochen wurden? Aber wie schon gesagt von mir aus kann diese SPD auch untergehen. Die stehen Grad für nix.

1 Reply Last reply
        0

Hi Lars. Nur so zur Info: Einen Scheiß bin ich bereit, "Opfer zu bringen". Solange die, die so viel haben, dass sie, wenn sie einen kleinen Teil per z.B. Vermögenssteuer abgeben müssen, immer noch so viel haben, dass sie's nicht in 5 Leben ausgeben könnten, ist das einzige Opfer, zu dem ich bereit bin, auf eine SPD zu verzichten, die das S im Namen nicht wert ist. Legt euch einfach gehackt.

hllizi@hespere.deH This user is from outside of this forum
          hllizi@hespere.deH This user is from outside of this forum
          hllizi@hespere.de
          wrote last edited by

@svenscholz würde mittlerweile durchaus auch ein paar Arbeitstage für einen Generalstreik opfern.

1 Reply Last reply
          0

@svenscholz Ich bin weit weg davon SPD Wähler zu sein. Du kritisiert die SPD aber, weil sie in der Regierung nicht die nicht umsetzbare Vermögenssteuer fordert, und wirfst ihr massiven Sozialabbau vor ohne konkret zu werden. Das ist zwar toll um Zustimmung zu generieren, ist ansonsten aber wenig förderlich.

svenscholz@mastodon.socialS This user is from outside of this forum
            svenscholz@mastodon.social
            wrote last edited by

@nilscb Wenn du in einer kleinen Zeitblase von wenigen Wochen lebst, weil deine Argumente sich ausschließlich innerhalb eines solchen Zeitraumes beschränken, dann reden wir sehr aneinander vorbei, denn ich rede von Haltung und Handeln der SPD in den letzten 25 Jahren bis aktuell heute.

Und wenn du offenbar nie Nachrichten schaust und nicht weißt, wo und wie stark derzeit Sozialabbau betrieben wird, brauch ich dir das auch nicht aufzählen. Offenbar wissen ja andere durchaus wovon ich rede.

N 1 Reply Last reply
            0

@nilscb Wenn du in einer kleinen Zeitblase von wenigen Wochen lebst, weil deine Argumente sich ausschließlich innerhalb eines solchen Zeitraumes beschränken, dann reden wir sehr aneinander vorbei, denn ich rede von Haltung und Handeln der SPD in den letzten 25 Jahren bis aktuell heute.

Und wenn du offenbar nie Nachrichten schaust und nicht weißt, wo und wie stark derzeit Sozialabbau betrieben wird, brauch ich dir das auch nicht aufzählen. Offenbar wissen ja andere durchaus wovon ich rede.

N This user is from outside of this forum
              nilscb@mastodon.social
              wrote last edited by

@svenscholz Also sorry, aber du hast mehrfach "gerade" geschrieben. Das heißt bei niemanden in den letzten 25 Jahren. Du hast deinen Ausgangskommentar auch explizit an Klingbeil gerichtet. Was hat der mit Hartz IV zu tun? Du bist nur am ausweichen, um möglichst keinen Angriffspunkt zu bieten. Also sorry, so macht eine Diskussion überhaupt keinen Sinn. Wenn du nur an Likes interessiert bist, kannst du die Kommentarfunktion auch abschalten.

N 1 Reply Last reply
              0

@svenscholz Also sorry, aber du hast mehrfach "gerade" geschrieben. Das heißt bei niemanden in den letzten 25 Jahren. Du hast deinen Ausgangskommentar auch explizit an Klingbeil gerichtet. Was hat der mit Hartz IV zu tun? Du bist nur am ausweichen, um möglichst keinen Angriffspunkt zu bieten. Also sorry, so macht eine Diskussion überhaupt keinen Sinn. Wenn du nur an Likes interessiert bist, kannst du die Kommentarfunktion auch abschalten.

nilscb@mastodon.social
                wrote last edited by

@svenscholz Und ich verfolge sehr wohl Nachrichten. Es ist nur sehr schwer zu erraten was du meinst, wenn du größtenteils nur irgendwelchen maximal unkonkrete Behauptungen in den Raum wirfst.

svenscholz@mastodon.socialS 1 Reply Last reply
                0
                • glueckstein@digitalcourage.socialG glueckstein@digitalcourage.social

@svenscholz Ich glaube, mit der SPD müssen wir uns nicht mehr lange rumschlagen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, wie ich das finde.

aheid@olsberg.social
                  wrote last edited by

@glueckstein irgendwie traurig aber man muss es akzeptieren wenn sich jemand entscheidet sich aus der Politik verabschieden zu wollen.
                  Übrigens wenn ich hier bei mir vor Ort Artikel oder Beiträge sehe die SPD Mitglieder zeigen, könnten die Bilder auch einen Rollator Hersteller zeigen. Die haben ein demografisches Problem.

1 Reply Last reply
                  0

@losang_sherab Aber das ist doch der Witz: die kleinen Erben müssen sich damit rumschlagen, aber die Großerben entziehen sich, weil es für sie entsprechende Schlupflöcher gibt.

Meine Güte, machst du das absichtlich, alles möglichst falsch zu verstehen? Das fängt an zu nerven.

@stubenhocker

losang_sherab@mastodon.socialL This user is from outside of this forum
                    losang_sherab@mastodon.social
                    wrote last edited by

@svenscholz @stubenhocker nein @svenscholz ich verstehe sicher manches mal falsch,aber absichtlich bestimmt nicht. Das Phänomen findet eher bei denjenigen die auf Missstände mit Trotz reagieren.
                    Aber, dank dir für deine Ausführungen zum Thema...🫶

1 Reply Last reply
                    0
                    • stubenhocker@troet.cafeS stubenhocker@troet.cafe

@svenscholz

Da zeigt jemand die Bereitschaft seinen „Still,beobachtend und denkend"-Posten zu opfern, und dann ist das auch nicht recht.. 🙃 @losang_sherab

losang_sherab@mastodon.social
                      wrote last edited by

@stubenhocker @svenscholz Still und beobachtend bedeutet ja nicht das man jegliche Pauschalisierung unkommentiert im Raum stehen lassen muss🫶

1 Reply Last reply
                      0

@svenscholz Und ich verfolge sehr wohl Nachrichten. Es ist nur sehr schwer zu erraten was du meinst, wenn du größtenteils nur irgendwelchen maximal unkonkrete Behauptungen in den Raum wirfst.

svenscholz@mastodon.social
                        wrote last edited by

@nilscb Dann wird dir das wohl ewig ein Rätsel bleiben ¯\_(ツ)_/¯

Da offenbar die meisten mich durchaus so verstanden haben wie ichs meinte gehe ich nicht von einem me--Problem aus...

1 Reply Last reply
                        0
                        • elala@nrw.socialE elala@nrw.social

@svenscholz
                          Lars glaubt ja auch, dass 60% der Menschen in Schland der Meinung sind, dass die (s)PD sich zu viel um "Leistungsbezieher*innen" kümmere und zu wenig um ... ihr wisst schon, weil ihm jemand eine Umfrage unter der Tür durchgeschoben hat.

Wobei ich mich ja immer frage, wieviele repräsentative Wohnungs- und Obdachlose, in Armut lebende Kinder, oder ermattete Schichtarbeiter*innen, die in ihrer Freizeit dem Hobby Care-Arbeit nachgehen, bei diesen Umfragen erfasst werden.

gorgon_zola@digitalcourage.socialG This user is from outside of this forum
                          gorgon_zola@digitalcourage.socialG This user is from outside of this forum
                          gorgon_zola@digitalcourage.social
                          wrote last edited by

@elala @svenscholz Die SPD kümmert sich definitiv zu wenig um Leistungsbezieher*inen und das schon seit mehr als zwei Jahrzehnten. Genau das ist ihr Problem. Weil: Für alle anderen habe ich CDU, FPD - R.I.P. und die FCKAfD. Verstehe mal einer, warum die SPD das nicht versteht. Oder ist die vom Kapital gecaptured!?

elala@nrw.socialE 1 Reply Last reply
                          0
                          • gorgon_zola@digitalcourage.socialG gorgon_zola@digitalcourage.social

@elala @svenscholz Die SPD kümmert sich definitiv zu wenig um Leistungsbezieher*inen und das schon seit mehr als zwei Jahrzehnten. Genau das ist ihr Problem. Weil: Für alle anderen habe ich CDU, FPD - R.I.P. und die FCKAfD. Verstehe mal einer, warum die SPD das nicht versteht. Oder ist die vom Kapital gecaptured!?

elala@nrw.socialE This user is from outside of this forum
                            elala@nrw.social
                            wrote last edited by

@gorgon_zola
                            Die haben sich beim ZDF noch einen Tag vor der Wahl in RLP einen Experten (wahrscheinlich) ins Studio gesetzt, der erklärt hat, dass Merz vorgeworfen wird, er würde zu viel spd-Politik machen.
                            Die leben alle in einem komplett anderen Universum.🥳
                            @svenscholz

elala@nrw.socialE 1 Reply Last reply
                            0

@gorgon_zola
                              Die haben sich beim ZDF noch einen Tag vor der Wahl in RLP einen Experten (wahrscheinlich) ins Studio gesetzt, der erklärt hat, dass Merz vorgeworfen wird, er würde zu viel spd-Politik machen.
                              Die leben alle in einem komplett anderen Universum.🥳
                              @svenscholz

elala@nrw.social
                              wrote last edited by

@gorgon_zola
                              Oder war's phoenix?🤔 Ich weiß nicht mehr, hab' auch schnell weitergezappt, weil's mir zu blöd war.😬
                              @svenscholz

1 Reply Last reply
                              0

hotte90602@social.vivaldi.netH This user is from outside of this forum
                                hotte90602@social.vivaldi.netH This user is from outside of this forum
                                hotte90602@social.vivaldi.net
                                wrote last edited by

@svenscholz
                                Kann man besser kaum ausdrücken 😉
                                Vollkommen unsozial und trifft wenn es kommt wieder die kleinen... Familien mit Kindern bei denen die Frau nur halbtags arbeiten kann....Bravo Lars
                                Das wird wohl der Todesstoß für die SPD

1 Reply Last reply
                                0

F This user is from outside of this forum
                                  F This user is from outside of this forum
                                  flyingsquirrel@muenchen.social
                                  wrote last edited by

@svenscholz Isso!

1 Reply Last reply
                                  0

T This user is from outside of this forum
                                    T This user is from outside of this forum
                                    trophyalex@mastodon.social
                                    wrote last edited by

@svenscholz Rede Sven! Verstehe das einer die Mehrwertsteuer zu erhöhen, damit der der Tank "Potentiell" vielleicht um 2 Cent günstiger wird. Besteuert Vermögen! Besteuert Erben ordentlich und wir hätten ein viel kleines Haushaltsloch.

1 Reply Last reply
                                    0

@svenscholz Hi Sven. Ich bin zwar nicht Lars, aber nur so zur Info:

Die Vermögenssteuer ist mit der CDU nicht möglich und hat auch im Bundestag keine Mehrheit.

Das Klingbeil das Ehegattensplitting abschaffen will, ist aus vielen längst bekannten Gründen absolut richtig. Und dabei musst du nicht mal ein Opfer bringen, da es nicht für bestehende, sondern nur für zukünftige Ehen gestrichen werden soll.

ar@openbiblio.socialA This user is from outside of this forum
                                      ar@openbiblio.socialA This user is from outside of this forum
                                      ar@openbiblio.social
                                      wrote last edited by

@nilscb @svenscholz

Das sehe ich auch so.

Um den dringend benötigten Entlastungseffekt beim Fiskus zu sehen, wäre m.E. auch der Einbezug bereits geschlossener Ehen, sofern ohne Kinder, bei Berücksichtigung ordentlicher Einkommensgrenzen jenseits 120 % des Medianeinkommens politisch vertretbar.

Irgendwo müssen Reformen auch greifen, und ohne dass jemand tangiert wird, wird's keine Reform nicht.

1 Reply Last reply
                                      0

@svenscholz
                                        Lars glaubt ja auch, dass 60% der Menschen in Schland der Meinung sind, dass die (s)PD sich zu viel um "Leistungsbezieher*innen" kümmere und zu wenig um ... ihr wisst schon, weil ihm jemand eine Umfrage unter der Tür durchgeschoben hat.

Wobei ich mich ja immer frage, wieviele repräsentative Wohnungs- und Obdachlose, in Armut lebende Kinder, oder ermattete Schichtarbeiter*innen, die in ihrer Freizeit dem Hobby Care-Arbeit nachgehen, bei diesen Umfragen erfasst werden.

commodore1351@mastodon.socialC This user is from outside of this forum
                                        commodore1351@mastodon.social
                                        wrote last edited by

@elala @svenscholz Das scheint auf den ersten Blick widersprüchlich zu sein. Es ergibt aber womöglich dann Sinn, wenn man bedenkt, wie lang und in welcher Weise Bürgergeld und dessen Reform gerade durch die CxU thematisiert wurde. Eine Vielzahl Menschen hatte offenbar nur die Schnauze voll davon, dass so lange darüber diskutiert wurde, statt konkret zu handeln. Aber letztlich finden sowohl in der Gesamtbevölkerung, als auch unter SPD-Wählenden eine deutliche Mehrheit die neuen Einschnitte geil.

commodore1351@mastodon.socialC 1 Reply Last reply
                                        0
                                        • commodore1351@mastodon.socialC commodore1351@mastodon.social

@elala @svenscholz Das scheint auf den ersten Blick widersprüchlich zu sein. Es ergibt aber womöglich dann Sinn, wenn man bedenkt, wie lang und in welcher Weise Bürgergeld und dessen Reform gerade durch die CxU thematisiert wurde. Eine Vielzahl Menschen hatte offenbar nur die Schnauze voll davon, dass so lange darüber diskutiert wurde, statt konkret zu handeln. Aber letztlich finden sowohl in der Gesamtbevölkerung, als auch unter SPD-Wählenden eine deutliche Mehrheit die neuen Einschnitte geil.

commodore1351@mastodon.social
                                          wrote last edited by

@elala @svenscholz Die SPD hat quasi geliefert. Es nützt ihr nur nichts. Stattdessen herrscht die Meinung vor, die SPD kümmere sich zu wenig um die arbeitende Bevölkerung.

Damit hat sich die SPD nicht nur als rest-sozialdemokratische Partei überflüssig gemacht, sondern als Partei an sich. Das scheint man in der SPD allerdings noch immer nicht zu begreifen.

Große Teile der Bevölkerung schnallen auch nicht, dass die Reform zur „neuen Grundsicherung“ sie jederzeit selbst treffen kann.

1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post