Diese Ansage 👇 ist heftig.
-
@MissJonesTravel @BlumeEvolution
Ohne solche Entscheidungen in Frage stellen zu wollen...!
Ist die Frage erlaubt, warum Kinderlosigkeit die einzige Möglichkeit war zu überleben?
Das klingt sehr grundsätzlich im Sinne vielleicht "aus medizinischen Gründen..."@SaschaWenger
Das Nachfrage mag aufrichtiges Interesse und Anteilnahme sein, die implizite vorliegende Antwort "Aus Gründen" sollte ausreichen.Ich halte jeden Grund für legitim und in einem persönlichen Fall nicht zu hinterfragen.
-
@MissJonesTravel @BlumeEvolution
Ohne solche Entscheidungen in Frage stellen zu wollen...!
Ist die Frage erlaubt, warum Kinderlosigkeit die einzige Möglichkeit war zu überleben?
Das klingt sehr grundsätzlich im Sinne vielleicht "aus medizinischen Gründen..."@SaschaWenger @MissJonesTravel @BlumeEvolution noch nie auf die Idee gekommen, dass Frauen aus diversen Gründen die nicht im medizinischen liegen keine Kinder bekommen wollen/können?
Weil sie sich nicht in der Lage sehen die Verantwortung für zwei Jahrzehnte zu übenehmen, weil die Kohle nicht reicht, weil schon der Gedanke ein Kind auszutragen ihnen das Gefühl gibt, dass ihr Körper das nicht will? Es gibt sehr viele Gründe sich gegen ein Kind zu entscheiden.
-
In meiner Familie gibt es seit dem 19. Jahrhundert (solange gehen die Aufzeichnungen zurück) stets 2 Kinder pro Generation.
Meine Schwester und ich auch.
Wie es mit unseren weitergeht?
Weiß man bei den 3 Teenagern noch nicht.
Beim ältesten meiner Schwester (Ü30) sieht es nicht so aus.
@mina
Meine Eltern (Jg.1930 + 1932) waren beide Einzelkinder. Ich habe drei Töchter, von denen hat nur die jüngste 2 Kinder. Das Leben als Alleinerziehende ist nicht einfach. Die älteste hat sich schon vor langer Zeit gegen Kinder ausgesprochen.
@BioSchweiz @lordkhan @speedy777 @BlumeEvolution -
@SaschaWenger
Das Nachfrage mag aufrichtiges Interesse und Anteilnahme sein, die implizite vorliegende Antwort "Aus Gründen" sollte ausreichen.Ich halte jeden Grund für legitim und in einem persönlichen Fall nicht zu hinterfragen.
@Nowhereman @MissJonesTravel @BlumeEvolution
Natürlich.
Jede persönliche Entscheidung ist gut und richtig, gerade in diesem Kontext.Ich gehe nur davon aus, wenn sich jemand hier mitteilt, und in diesem Fall mit einer Formulierung, die in meiner "Gedankenwelt" nicht zum Kontext passt, dann nehme ich an diejenige will vielleicht mehr Hintergrund teilen, und ich würde gerne einfach mehr darüber wissen, um quasi meinen Horizont zu erweitern - nicht um zu urteilen, falls das befürchtet wird...
-
@SaschaWenger @MissJonesTravel @BlumeEvolution noch nie auf die Idee gekommen, dass Frauen aus diversen Gründen die nicht im medizinischen liegen keine Kinder bekommen wollen/können?
Weil sie sich nicht in der Lage sehen die Verantwortung für zwei Jahrzehnte zu übenehmen, weil die Kohle nicht reicht, weil schon der Gedanke ein Kind auszutragen ihnen das Gefühl gibt, dass ihr Körper das nicht will? Es gibt sehr viele Gründe sich gegen ein Kind zu entscheiden.
@EarlyTwix @MissJonesTravel @BlumeEvolution
Doch.
Und alles ist gut.
Keine Bewertung oder Urteil.Ich frage dennoch nach, weil ich die Formulierung speziell finde, ich würde gerne mehr darüber wissen. Aber falls das nicht geht, auch gut