Freue mich immer noch sehr, dass @rpolenz hier auf #Mastodon ist & den leider auch hier manchmal üblichen Anfeindungen gegen moderate & dialogische #Klarnamen standhält.
-
@MichaelB @BlumeEvolution @rpolenz Was passiert, wenn die Mitgliedschaft schrumpft? Welcher Menschentyp bleibt in den Parteien übrig? Wenn man die Demokratie erhalten möchte, sollte man sich überlegen, Mitglied in einer Partei zu werden. Unsere Demokratien beruhen darauf.
Das 80/20-Prinzip. Man steht zu 80 % hinter dem Parteiprogramm und nicht so sehr – oder sogar dagegen – bei 20 %. Kompromisse einzugehen und Koalitionen zu bilden, das ist Demokratie. Nicht das „Ich, ich, ich“.
@leanderlindahl @MichaelB @BlumeEvolution @rpolenz
Unsere #Politiker und ihre #Sockenpuppen leiden an schwerer #Dyskalkulie, wenn es um demokratische #Mehrheiten geht!
https://de.wikipedia.org/wiki/Sockenpuppe_%28Netzkultur%29
-
@MichaelB @BlumeEvolution @rpolenz Was passiert, wenn die Mitgliedschaft schrumpft? Welcher Menschentyp bleibt in den Parteien übrig? Wenn man die Demokratie erhalten möchte, sollte man sich überlegen, Mitglied in einer Partei zu werden. Unsere Demokratien beruhen darauf.
Das 80/20-Prinzip. Man steht zu 80 % hinter dem Parteiprogramm und nicht so sehr – oder sogar dagegen – bei 20 %. Kompromisse einzugehen und Koalitionen zu bilden, das ist Demokratie. Nicht das „Ich, ich, ich“.
@leanderlindahl @BlumeEvolution @rpolenz
Stimme Dir zu. Nur ist die CDUCSU nicht die Partei, bei der meine 80% liegen.