Freue mich immer noch sehr, dass @rpolenz hier auf #Mastodon ist & den leider auch hier manchmal üblichen Anfeindungen gegen moderate & dialogische #Klarnamen standhält.
-
RE: https://mastodon.social/@rpolenz/116069898902834014
Freue mich immer noch sehr, dass @rpolenz hier auf #Mastodon ist & den leider auch hier manchmal üblichen Anfeindungen gegen moderate & dialogische #Klarnamen standhält.

@BlumeEvolution @rpolenz
Ich bin weder Mitglied noch Anhänger der CDU (oder deren schwedischem Äquivalent), aber ich bin auch sehr froh über die Präsenz von @BlumeEvolution und @rpolenz. Es macht das Fediversum vielfältiger und wertvoller für mich und für alle. Gute, weise Menschen gibt es in allen Lagern. -
@BlumeEvolution @rpolenz
Ich bin weder Mitglied noch Anhänger der CDU (oder deren schwedischem Äquivalent), aber ich bin auch sehr froh über die Präsenz von @BlumeEvolution und @rpolenz. Es macht das Fediversum vielfältiger und wertvoller für mich und für alle. Gute, weise Menschen gibt es in allen Lagern.@leanderlindahl @BlumeEvolution @rpolenz
Wenn die CDU von Persönlichkeiten wie Polenz geprägt wäre, dann wäre sie für mich wählbar. Leider bestimmen Sozialdarwinisten wie Linnemann und Lobbyistinnen wie Reiche und Klöckner den Kurs.
Und die CSU ist noch erbärmlicher. -
Weder @rpolenz noch ich sind die Pressesprecher von #Merz & nicht Eure Kratzbäume. Wir haben im Übrigen auch nicht die #Ampel an die Wand gefahren, durch die Neuwahlen erst nötig wurden. Und von den vielen hier, die mir x mal panisch vorwarfen, die Bundes - #Union würde ganz sicher mit der #AfD koalieren, kam dann auch nie ein Wort der Entschuldigung, als es doch nicht geschah… https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.michael-blume-antisemitismusbeauftragter-kritisiert-merz-viele-in-der-cdu-leiden.11dda589-5b85-454b-8211-a22d2d7cb30e.html
@BlumeEvolution
Die Ampel damit ist Vergangenheit. Mich interessiert nicht mehr, was zum Ende führte.Stuttgarter Zeitung, gestrige online Ausgabe:
"Koalitionsrechner BW...". Da ist noch nicht gewählt! Also steckt 3 Wochen vor der Wahl etwas anderes dahinter. "Deutschland Koalition als Favorit?" (CDU, SPD, FDP) steht da. Den Artikel hätte sich die StZ besser erspart. Imho.
StZ weist aber auch darauf hin, dass die CDU eine Koalition mit AfD ausschließt. -
@leanderlindahl @BlumeEvolution @rpolenz
Wenn die CDU von Persönlichkeiten wie Polenz geprägt wäre, dann wäre sie für mich wählbar. Leider bestimmen Sozialdarwinisten wie Linnemann und Lobbyistinnen wie Reiche und Klöckner den Kurs.
Und die CSU ist noch erbärmlicher.@MichaelB @BlumeEvolution @rpolenz Was passiert, wenn die Mitgliedschaft schrumpft? Welcher Menschentyp bleibt in den Parteien übrig? Wenn man die Demokratie erhalten möchte, sollte man sich überlegen, Mitglied in einer Partei zu werden. Unsere Demokratien beruhen darauf.
Das 80/20-Prinzip. Man steht zu 80 % hinter dem Parteiprogramm und nicht so sehr – oder sogar dagegen – bei 20 %. Kompromisse einzugehen und Koalitionen zu bilden, das ist Demokratie. Nicht das „Ich, ich, ich“.
-
Er weiß ANSCHEINEND nicht was ER tut, wenn er andere als Linke, Sockenpuppen, Troll, usw. ... kollektiviert - Die Ampel wurde nicht nur durch die Koalition gegen die Wand gefahren, es wäre sicher noch eine Weile so weiter gegangen, wenn Scholz nicht Order von Biden zur Zeitenwende ..., so daß CDU/CSU aus dem kollektiven Koma erwachten und die Machtgeilheit ...
-
@MichaelB @BlumeEvolution @rpolenz Was passiert, wenn die Mitgliedschaft schrumpft? Welcher Menschentyp bleibt in den Parteien übrig? Wenn man die Demokratie erhalten möchte, sollte man sich überlegen, Mitglied in einer Partei zu werden. Unsere Demokratien beruhen darauf.
Das 80/20-Prinzip. Man steht zu 80 % hinter dem Parteiprogramm und nicht so sehr – oder sogar dagegen – bei 20 %. Kompromisse einzugehen und Koalitionen zu bilden, das ist Demokratie. Nicht das „Ich, ich, ich“.
@MichaelB @BlumeEvolution @rpolenz die CDU könnte ja aus Menschen wie du bestehen.

-
Er weiß ANSCHEINEND nicht was ER tut, wenn er andere als Linke, Sockenpuppen, Troll, usw. ... kollektiviert - Die Ampel wurde nicht nur durch die Koalition gegen die Wand gefahren, es wäre sicher noch eine Weile so weiter gegangen, wenn Scholz nicht Order von Biden zur Zeitenwende ..., so daß CDU/CSU aus dem kollektiven Koma erwachten und die Machtgeilheit ...
@Sagittarius_59
Nachweislich mit Vorsatz hat das meiner Meinung nach die FDP betrieben. Mit kranker Wortwahl wie "D-Day" und "offene Feldschlacht".
@BlumeEvolution -
@Sagittarius_59
Nachweislich mit Vorsatz hat das meiner Meinung nach die FDP betrieben. Mit kranker Wortwahl wie "D-Day" und "offene Feldschlacht".
@BlumeEvolutionDas funktioniert so: Einer, der für sich und seinesgleichen die Ränkespiele im "gesunden" Konkurrenzdenken ..., sagt "Wir brauchen eine Reichensteuer", wohlwissend das sie nicht kommt, jedenfalls solange die Show von seinesgleichen betrieben wird.
️
-
Und die CSU ist noch erbärmlicher.@MichaelB @leanderlindahl @BlumeEvolution @rpolenz
Artikel 139 GG: Der antifaschistische Auftrag des Grundgesetzes – Kreisvereinigung Ostfriesland
Artikel 139 GG: Der antifaschistische Auftrag des Grundgesetzes – Wolfgang Abendroth über die Bedeutung des Artikels 139 GG Artikel 139 GG nimmt dem formellen Inhalt nach die zur »Befreiung des deutschen Volkes von Nationalsozialismus und Militarismus« erlassenen Rechtsvorschriften von der Wirkung der Bestimmungen des Grundgesetzes – also z.B. auch von ihrer Überprüfbarkeit durch das Bundesverfassungsgericht – aus. Es ist deshalb aber keineswegs lediglich eine bloße ...
(ostfriesland.vvn-bda.de)
Rechtsstaatlichkeit verteidigen: Wir zeigen Dobrindt an
Der Bundesinnenminister hält an den rechtswidrigen Zurückweisungen an der Grenze fest. Deswegen muss sich jetzt die Staatsanwaltschaft mit ihm beschäftigen.
FragDenStaat (fragdenstaat.de)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Treffen_von_Rechtsextremisten_in_Potsdam_2023
Neues Buch: 'Rechte Richter' – alles nur Einzelfälle?
Unterschätzt die Justiz die Gefahr durch Verfassungsfeinde in den eigenen Reihen? Der Jurist und Journalist Joachim Wagner warnt in seinem neuen Buch.
Legal Tribune Online (www.lto.de)
-
@MichaelB @BlumeEvolution @rpolenz Was passiert, wenn die Mitgliedschaft schrumpft? Welcher Menschentyp bleibt in den Parteien übrig? Wenn man die Demokratie erhalten möchte, sollte man sich überlegen, Mitglied in einer Partei zu werden. Unsere Demokratien beruhen darauf.
@leanderlindahl @MichaelB @BlumeEvolution @rpolenz
Unsere #Politiker und ihre #Sockenpuppen leiden an schwerer #Dyskalkulie, wenn es um demokratische #Mehrheiten geht!
https://de.wikipedia.org/wiki/Sockenpuppe_%28Netzkultur%29
-
Stimme Dir zu. Nur ist die CDUCSU nicht die Partei, bei der meine 80% liegen.