Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Freue mich immer noch sehr, dass @rpolenz hier auf #Mastodon ist & den leider auch hier manchmal üblichen Anfeindungen gegen moderate & dialogische #Klarnamen standhält.

Freue mich immer noch sehr, dass @rpolenz hier auf #Mastodon ist & den leider auch hier manchmal üblichen Anfeindungen gegen moderate & dialogische #Klarnamen standhält.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
mastodonklarnamen
22 Posts 10 Posters 63 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • leanderlindahl@social.folkdata.seL leanderlindahl@social.folkdata.se

@BlumeEvolution @rpolenz
    Ich bin weder Mitglied noch Anhänger der CDU (oder deren schwedischem Äquivalent), aber ich bin auch sehr froh über die Präsenz von @BlumeEvolution und @rpolenz. Es macht das Fediversum vielfältiger und wertvoller für mich und für alle. Gute, weise Menschen gibt es in allen Lagern.

michaelb@sueden.socialM This user is from outside of this forum
    michaelb@sueden.social
    wrote last edited by

@leanderlindahl @BlumeEvolution @rpolenz
    Wenn die CDU von Persönlichkeiten wie Polenz geprägt wäre, dann wäre sie für mich wählbar. Leider bestimmen Sozialdarwinisten wie Linnemann und Lobbyistinnen wie Reiche und Klöckner den Kurs.
    Und die CSU ist noch erbärmlicher.

leanderlindahl@social.folkdata.seL dasgehtgleichwieder@norden.socialD 2 Replies Last reply
    0
    • blumeevolution@sueden.socialB blumeevolution@sueden.social

@robertobottoni

Weder @rpolenz noch ich sind die Pressesprecher von #Merz & nicht Eure Kratzbäume. Wir haben im Übrigen auch nicht die #Ampel an die Wand gefahren, durch die Neuwahlen erst nötig wurden. Und von den vielen hier, die mir x mal panisch vorwarfen, die Bundes - #Union würde ganz sicher mit der #AfD koalieren, kam dann auch nie ein Wort der Entschuldigung, als es doch nicht geschah… https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.michael-blume-antisemitismusbeauftragter-kritisiert-merz-viele-in-der-cdu-leiden.11dda589-5b85-454b-8211-a22d2d7cb30e.html

sabine1963@mastodon.socialS This user is from outside of this forum
      sabine1963@mastodon.socialS This user is from outside of this forum
      sabine1963@mastodon.social
      wrote last edited by

@BlumeEvolution
      Die Ampel damit ist Vergangenheit. Mich interessiert nicht mehr, was zum Ende führte.

Stuttgarter Zeitung, gestrige online Ausgabe:

"Koalitionsrechner BW...". Da ist noch nicht gewählt! Also steckt 3 Wochen vor der Wahl etwas anderes dahinter. "Deutschland Koalition als Favorit?" (CDU, SPD, FDP) steht da. Den Artikel hätte sich die StZ besser erspart. Imho.
      StZ weist aber auch darauf hin, dass die CDU eine Koalition mit AfD ausschließt.

@robertobottoni @rpolenz

1 Reply Last reply
      0
      • michaelb@sueden.socialM michaelb@sueden.social

Wenn die CDU von Persönlichkeiten wie Polenz geprägt wäre, dann wäre sie für mich wählbar. Leider bestimmen Sozialdarwinisten wie Linnemann und Lobbyistinnen wie Reiche und Klöckner den Kurs.

leanderlindahl@social.folkdata.seL This user is from outside of this forum
        leanderlindahl@social.folkdata.se
        wrote last edited by

@MichaelB @BlumeEvolution @rpolenz Was passiert, wenn die Mitgliedschaft schrumpft? Welcher Menschentyp bleibt in den Parteien übrig? Wenn man die Demokratie erhalten möchte, sollte man sich überlegen, Mitglied in einer Partei zu werden. Unsere Demokratien beruhen darauf.

Das 80/20-Prinzip. Man steht zu 80 % hinter dem Parteiprogramm und nicht so sehr – oder sogar dagegen – bei 20 %. Kompromisse einzugehen und Koalitionen zu bilden, das ist Demokratie. Nicht das „Ich, ich, ich“.

leanderlindahl@social.folkdata.seL dasgehtgleichwieder@norden.socialD michaelb@sueden.socialM 3 Replies Last reply
        0
        • robertobottoni@troet.cafeR robertobottoni@troet.cafe

@BlumeEvolution ?

Ich bin mir nicht bewusst etwas gemacht zu haben,

Gut Nacht.

sagittarius_59@sueden.socialS This user is from outside of this forum
          sagittarius_59@sueden.social
          wrote last edited by

@robertobottoni

Er weiß ANSCHEINEND nicht was ER tut, wenn er andere als Linke, Sockenpuppen, Troll, usw. ... kollektiviert - Die Ampel wurde nicht nur durch die Koalition gegen die Wand gefahren, es wäre sicher noch eine Weile so weiter gegangen, wenn Scholz nicht Order von Biden zur Zeitenwende ..., so daß CDU/CSU aus dem kollektiven Koma erwachten und die Machtgeilheit ...

@BlumeEvolution

robertobottoni@troet.cafeR 1 Reply Last reply
          0

@MichaelB @BlumeEvolution @rpolenz Was passiert, wenn die Mitgliedschaft schrumpft? Welcher Menschentyp bleibt in den Parteien übrig? Wenn man die Demokratie erhalten möchte, sollte man sich überlegen, Mitglied in einer Partei zu werden. Unsere Demokratien beruhen darauf.

Das 80/20-Prinzip. Man steht zu 80 % hinter dem Parteiprogramm und nicht so sehr – oder sogar dagegen – bei 20 %. Kompromisse einzugehen und Koalitionen zu bilden, das ist Demokratie. Nicht das „Ich, ich, ich“.

leanderlindahl@social.folkdata.se
            wrote last edited by

@MichaelB @BlumeEvolution @rpolenz die CDU könnte ja aus Menschen wie du bestehen. 🙂

1 Reply Last reply
            0
            • sagittarius_59@sueden.socialS sagittarius_59@sueden.social

@robertobottoni

Er weiß ANSCHEINEND nicht was ER tut, wenn er andere als Linke, Sockenpuppen, Troll, usw. ... kollektiviert - Die Ampel wurde nicht nur durch die Koalition gegen die Wand gefahren, es wäre sicher noch eine Weile so weiter gegangen, wenn Scholz nicht Order von Biden zur Zeitenwende ..., so daß CDU/CSU aus dem kollektiven Koma erwachten und die Machtgeilheit ...

@BlumeEvolution

robertobottoni@troet.cafeR This user is from outside of this forum
              robertobottoni@troet.cafeR This user is from outside of this forum
              robertobottoni@troet.cafe
              wrote last edited by

@Sagittarius_59
              Nachweislich mit Vorsatz hat das meiner Meinung nach die FDP betrieben. Mit kranker Wortwahl wie "D-Day" und "offene Feldschlacht".
              @BlumeEvolution

sagittarius_59@sueden.socialS 1 Reply Last reply
              0
              • robertobottoni@troet.cafeR robertobottoni@troet.cafe

@Sagittarius_59
                Nachweislich mit Vorsatz hat das meiner Meinung nach die FDP betrieben. Mit kranker Wortwahl wie "D-Day" und "offene Feldschlacht".
                @BlumeEvolution

sagittarius_59@sueden.social
                wrote last edited by

@robertobottoni

Das funktioniert so: Einer, der für sich und seinesgleichen die Ränkespiele im "gesunden" Konkurrenzdenken ..., sagt "Wir brauchen eine Reichensteuer", wohlwissend das sie nicht kommt, jedenfalls solange die Show von seinesgleichen betrieben wird. ⁉️😉

@BlumeEvolution

1 Reply Last reply
                0
                • michaelb@sueden.socialM michaelb@sueden.social

dasgehtgleichwieder@norden.socialD This user is from outside of this forum
                  dasgehtgleichwieder@norden.social
                  wrote last edited by

@MichaelB @leanderlindahl @BlumeEvolution @rpolenz

Link Preview Image
                  Braunes Erbe – Wikipedia

favicon

(de.wikipedia.org)

Link Preview Image
                  Josef Paul Sauvigny – Wikipedia

favicon

(de.wikipedia.org)

Link Preview Image
                  Entnazifizierung I: Plötzlich gab es 1945 keine Nazis mehr – Meist mit falschen Aussagen entlastet | www.dorsten-unterm-hakenkreuz.de

favicon

(www.dorsten-unterm-hakenkreuz.de)

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_t%C3%A4tig_waren

Link Preview Image
                  Artikel 139 GG: Der antifaschistische Auftrag des Grundgesetzes – Kreisvereinigung Ostfriesland

Artikel 139 GG: Der antifaschistische Auftrag des Grundgesetzes – Wolfgang Abendroth über die Bedeutung des Artikels 139 GG Artikel 139 GG nimmt dem formellen Inhalt nach die zur »Befreiung des deutschen Volkes von Nationalsozialismus und Militarismus« erlassenen Rechtsvorschriften von der Wirkung der Bestimmungen des Grundgesetzes – also z.B. auch von ihrer Überprüfbarkeit durch das Bundesverfassungsgericht – aus. Es ist deshalb aber keineswegs lediglich eine bloße ...

favicon

(ostfriesland.vvn-bda.de)

Link Preview Image
                  Rechtsstaatlichkeit verteidigen: Wir zeigen Dobrindt an

Der Bundesinnenminister hält an den rechtswidrigen Zurückweisungen an der Grenze fest. Deswegen muss sich jetzt die Staatsanwaltschaft mit ihm beschäftigen.

favicon

FragDenStaat (fragdenstaat.de)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Treffen_von_Rechtsextremisten_in_Potsdam_2023

Link Preview Image
                  Neues Buch: 'Rechte Richter' – alles nur Einzelfälle?

Unterschätzt die Justiz die Gefahr durch Verfassungsfeinde in den eigenen Reihen? Der Jurist und Journalist Joachim Wagner warnt in seinem neuen Buch.

favicon

Legal Tribune Online (www.lto.de)

https://de.wikipedia.org/wiki/Sockenpuppe_%28Netzkultur%29

1 Reply Last reply
                  0

dasgehtgleichwieder@norden.social
                    wrote last edited by

@leanderlindahl @MichaelB @BlumeEvolution @rpolenz

Unsere #Politiker und ihre #Sockenpuppen leiden an schwerer #Dyskalkulie, wenn es um demokratische #Mehrheiten geht!

https://de.wikipedia.org/wiki/Sockenpuppe_%28Netzkultur%29

1 Reply Last reply
                    0

michaelb@sueden.social
                      wrote last edited by

Stimme Dir zu. Nur ist die CDUCSU nicht die Partei, bei der meine 80% liegen.

1 Reply Last reply
                      1
                      0
                      Reply
                      • Reply as topic
                      Log in to reply
                      • Oldest to Newest
                      • Newest to Oldest
                      • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                      • First post