Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Ein AfD-Verbot wird immer realistischer.

Ein AfD-Verbot wird immer realistischer.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
59 Posts 29 Posters 36 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • unnon89@nrw.socialU unnon89@nrw.social

@yukibecks @Volksverpetzer und gemessen daran müsste halt aktuell fast der gesamte Bundestag verboten werden, nicht nur die AfD. <.<

yukibecks@chaos.socialY This user is from outside of this forum
    yukibecks@chaos.social
    wrote last edited by

@unnon89 @Volksverpetzer

JoOnge bitte, mach dir doch mal die Mühe nicht alles in einen Topf zu schmeißen

yukibecks@chaos.socialY 1 Reply Last reply
    0

@isf @LiaMa @Volksverpetzer Linke Mehrheit? Wo? Die Linke hockt bei rund 13%. CDU SPD und Grüne hätten immer noch die Mehrheit und es würd sich NICHTS verändern. 🤷‍♂️

isf@muenchen.socialI This user is from outside of this forum
      isf@muenchen.social
      wrote last edited by

@unnon89
      ich präzisiere: eine Mehrheit gegen die Union. Aber das ändert an meiner Argumentation nichts.

unnon89@nrw.socialU 1 Reply Last reply
      0
      • yukibecks@chaos.socialY yukibecks@chaos.social

@unnon89 @Volksverpetzer inzwischen haben wir ja ein paar Parteien mehr, nech?

und es nervt mich auch, das gleichzusetzen, weil das wirklcih übelste Vereinfachung ist, die wirklich davon abhält klar zu denken und wirkliche Lösungen und Mittel dagegen auch unterbindet

unnon89@nrw.socialU This user is from outside of this forum
        unnon89@nrw.social
        wrote last edited by

@yukibecks @Volksverpetzer Wer Menschenrechte & Grundrechte angreift der wird halt auf eine Stufe gesetzt und genau das ist halt bei ALLEN der Fall. Tut mir halt echt leid das ich nicht damit klar komme das man Verfassungswidrige Faschisten Scheiße mit "Bauchschmerzen" & "Kompromissen"" rechtfertigt <.<

Und ob mich jetzt die blauen mit Handschellen zur Arbeit zwingen oder die Roten macht für mich als betroffenen kein Unterschied und genau an diesem Punkt sind wir.

1 Reply Last reply
        0
        • isf@muenchen.socialI isf@muenchen.social

@unnon89
          ich präzisiere: eine Mehrheit gegen die Union. Aber das ändert an meiner Argumentation nichts.

unnon89@nrw.social
          wrote last edited by

@isf Dann schau dir mal an wo die Union nicht das sagen hat, da wird auch nicht viel anders regiert wenn SPD und Grüne das sagen haben. Siehe BW siehe Hamburg usw. <.<

1 Reply Last reply
          0
          • yukibecks@chaos.socialY yukibecks@chaos.social

@unnon89 @Volksverpetzer

JoOnge bitte, mach dir doch mal die Mühe nicht alles in einen Topf zu schmeißen

yukibecks@chaos.social
            wrote last edited by

@unnon89 @Volksverpetzer das bringt nämlich wirklich gar nichts, guck dir an, wer wann was wo faschistisches oder menschenfeindliches sagt und macht

mich kotzt es auch an, dass deine genannten Parteien menschenfeindliche Gesetze erlassen und menschenfeindliche Sichtweisen verbreiten und dagegen sollte auch angegangen werden, funktioniert aber in meinen Augen nicht mit der ich setze alles gleich-Methode

weil das literaly auch eine Verharmlosung von Faschismus ist

1 Reply Last reply
            0

@isf @LiaMa @Volksverpetzer Linke Mehrheit? Wo? Die Linke hockt bei rund 13%. CDU SPD und Grüne hätten immer noch die Mehrheit und es würd sich NICHTS verändern. 🤷‍♂️

liama@mastodon.socialL This user is from outside of this forum
              liama@mastodon.social
              wrote last edited by

@unnon89 @isf @Volksverpetzer ich kann nur betonen, dass es für viele Menschen gerade höchste Zeit wird, dass ein Verbot endlich durchgedrückt wird. Ich hab keine Ahnung welches Ziel du da mit deinen Geschriebenen verfolgst, ich bin da jedenfalls die falsche Adresse.

isf@muenchen.socialI 1 Reply Last reply
              0
              • apnoe_soeren@mastodon.socialA apnoe_soeren@mastodon.social

@Volksverpetzer Deswegen sind die Wähler aber immer noch da.

taschenorakel@mastodon.greenT This user is from outside of this forum
                taschenorakel@mastodon.greenT This user is from outside of this forum
                taschenorakel@mastodon.green
                wrote last edited by

@apnoe_soeren @Volksverpetzer Den fundamental rechtsextremen Versagerteil der AfD-Wähler*innen wird ein Verbot in der Tat nicht beeindrucken. Dann gibt's aber noch all die Handwerker, Arbeiter, Angestellten, die vor allem aus gekränkten Eitelkeiten AfD wählen. Diesen Teil der Wählerschaft sollte ein Verbot schon beeindrucken. Eitelkeit und Verbot passen nicht zusammen.

saupreiss@pfalz.socialS 1 Reply Last reply
                0
                • liama@mastodon.socialL liama@mastodon.social

@unnon89 @isf @Volksverpetzer ich kann nur betonen, dass es für viele Menschen gerade höchste Zeit wird, dass ein Verbot endlich durchgedrückt wird. Ich hab keine Ahnung welches Ziel du da mit deinen Geschriebenen verfolgst, ich bin da jedenfalls die falsche Adresse.

isf@muenchen.social
                  wrote last edited by

@LiaMa
                  Auf welchen Beitrag beziehst Du Dich?
                  Und was meinst Du mit "durchgedrückt"?
                  Im Moment drückt ja leider die Führung der Union durch, dass ein Verbotsantrag verhindert wird.
                  Würde er gestellt, z.B. wenn sich die Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat hoffentlich so entwickeln wie im @Volksverpetzer Artikel erhofft, so obliegt es dem Verfassungsgericht, über ein tatsächliches Verbot zu entscheiden. Wo das wer und wie "durchdrücken" könnte, sehe ich nicht.

liama@mastodon.socialL 1 Reply Last reply
                  0

@LiaMa
                    Auf welchen Beitrag beziehst Du Dich?
                    Und was meinst Du mit "durchgedrückt"?
                    Im Moment drückt ja leider die Führung der Union durch, dass ein Verbotsantrag verhindert wird.
                    Würde er gestellt, z.B. wenn sich die Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat hoffentlich so entwickeln wie im @Volksverpetzer Artikel erhofft, so obliegt es dem Verfassungsgericht, über ein tatsächliches Verbot zu entscheiden. Wo das wer und wie "durchdrücken" könnte, sehe ich nicht.

liama@mastodon.social
                    wrote last edited by

@isf hach, auf den Beitrag einer Person die mich blockiert hat. Ja, wenn es emotional wird, dann wird die Wortwahl nachlässig und ist nicht so korrekt.

1 Reply Last reply
                    0

@unnon89 @LiaMa @Volksverpetzer
                      schwer sein.
                      Gelänge dies, so würde eine weitere Radikalisierung, z.B. um ehemalige AfD-Wähler "abzuholen", auch der Union nicht viel nützen.
                      Trotzdem bin ich diesbzgl. äußerst skeptisch, denn es muss der Unionsführung ja nur noch wenige Monate gelingen, einen Verbotsantrag hinauszuzögern, dann hätten sie ihr Ziel erreicht. Denn nach den Landtagswahlen dürfte das o.g. Bundesrats-Szenario jedenfalls erstmal obsolet sein. 3/3

roberto_tw@mastodon.socialR This user is from outside of this forum
                      roberto_tw@mastodon.social
                      wrote last edited by

@isf ich gebe zu, dass das durchaus plausbile erklaerungen sind.

aber andererseits ist das doch eine voellige irrsinnige situation. ein linkes lager, was nach rechts rueckt, ist kein linkes lager. eine brandmauer, die hochgehalten wird, aber aufgrund fuer unionsmehrheiten gar nicht existiert, was soll das?

ist doch genau der gleiche firlefanz, wie eine pinochet-diktatur zu begruessen, nur um eine kommunistische regierung zu verhindern (bonner cdu und csu).

roberto_tw@mastodon.socialR 1 Reply Last reply
                      0
                      • volksverpetzer@digitalcourage.socialV volksverpetzer@digitalcourage.social

Ein AfD-Verbot wird immer realistischer. Wir haben mit interaktiven Grafiken ausgearbeitet, wie Mehrheiten im Bundesrat möglich sind. Und ein Szenario ist jetzt bereits möglich – und würde garantiert zum Untergang der rechtsextremen Partei führen. https://www.volksverpetzer.de/analyse/afd-verbot-mehrheit-bundesrat/?utm_source=mstdn

funbaker@chaos.socialF This user is from outside of this forum
                        funbaker@chaos.socialF This user is from outside of this forum
                        funbaker@chaos.social
                        wrote last edited by

@Volksverpetzer na dann, weg mit der Scheiße

1 Reply Last reply
                        0
                        • roberto_tw@mastodon.socialR roberto_tw@mastodon.social

@isf ich gebe zu, dass das durchaus plausbile erklaerungen sind.

aber andererseits ist das doch eine voellige irrsinnige situation. ein linkes lager, was nach rechts rueckt, ist kein linkes lager. eine brandmauer, die hochgehalten wird, aber aufgrund fuer unionsmehrheiten gar nicht existiert, was soll das?

ist doch genau der gleiche firlefanz, wie eine pinochet-diktatur zu begruessen, nur um eine kommunistische regierung zu verhindern (bonner cdu und csu).

roberto_tw@mastodon.social
                          wrote last edited by

und in genau dieser irrsinnigen situation diesem irrsinn ein parteienverbot zuzusprechen, ist noch mehr vielfacher irrsinn und absoluter leichtsinn unserer demokratischen regeln gegenueber.

da waere es doch sinniger, das gericht pruefen zu lassen, wer sich an unsere demokratischen spielregeln haelt und wer sie gerade vergewaltigt.

1 Reply Last reply
                          0
                          • liama@mastodon.socialL liama@mastodon.social

@Volksverpetzer gibt es die Möglichkeit nochmal kurz und knapp und ganz einfach Stichpunkte zu den Auswirkungen eines Verbots zusammenzutragen, damit das nicht immer wieder mühsam erklärt werden muss und Leute nicht schon wieder anfangen einander zu verunsichern?

B This user is from outside of this forum
                            B This user is from outside of this forum
                            bytesalat@norden.social
                            wrote last edited by

@LiaMa @Volksverpetzer Die PRÜF-Webseite hat das in ihren FAQs: https://pruef-demos.de/faq/

ditsch42@troet.cafeD 1 Reply Last reply
                            0

Ein AfD-Verbot wird immer realistischer. Wir haben mit interaktiven Grafiken ausgearbeitet, wie Mehrheiten im Bundesrat möglich sind. Und ein Szenario ist jetzt bereits möglich – und würde garantiert zum Untergang der rechtsextremen Partei führen. https://www.volksverpetzer.de/analyse/afd-verbot-mehrheit-bundesrat/?utm_source=mstdn

joergba@mastodon.socialJ This user is from outside of this forum
                              joergba@mastodon.socialJ This user is from outside of this forum
                              joergba@mastodon.social
                              wrote last edited by

@Volksverpetzer Ich hoffe ihr habt recht. Afd Verbotsantrag jetzt!

1 Reply Last reply
                              0

@Volksverpetzer bisher konnte mir aber noch keiner erklären was das verbot denn noch bringen soll? Die AfD ist doch längst nicht mehr allein dran uns den Faschismus zu bringen. Gerade eine CDU unterscheidet sich kaum noch von ihr und selbst die SPD fängt schon an mit so Themen wie Zwangsarbeit und von den Grünen brauch man auch gar nicht erst reden. Wenn man nur den Kopf abschneidet während der ganze Fisch am verrotten ist bringt das auch nichts. o.0

patrislav@chaos.socialP This user is from outside of this forum
                                patrislav@chaos.socialP This user is from outside of this forum
                                patrislav@chaos.social
                                wrote last edited by

@unnon89 ich fände es nicht schlecht, wenn mein Steuergeld nicht mehr verwendet wird, um Neonazi-Hooligans für das verbreiten von Kreml-Propaganda durchzufüttern

@Volksverpetzer

1 Reply Last reply
                                0
                                • taschenorakel@mastodon.greenT taschenorakel@mastodon.green

@apnoe_soeren @Volksverpetzer Den fundamental rechtsextremen Versagerteil der AfD-Wähler*innen wird ein Verbot in der Tat nicht beeindrucken. Dann gibt's aber noch all die Handwerker, Arbeiter, Angestellten, die vor allem aus gekränkten Eitelkeiten AfD wählen. Diesen Teil der Wählerschaft sollte ein Verbot schon beeindrucken. Eitelkeit und Verbot passen nicht zusammen.

saupreiss@pfalz.socialS This user is from outside of this forum
                                  saupreiss@pfalz.socialS This user is from outside of this forum
                                  saupreiss@pfalz.social
                                  wrote last edited by

@taschenorakel

Das wäre so gewesen, wenn man ein Verbotsverfahren zu gegebener Zeit eingeleitet hätte.

Die von dir genannte Fraktion ist derweil in Ruhe weit genug verhetzt worden, dass ein Verbot dort zu großen Teilen lediglich weitere Radikalisierung einleiten wird.

@apnoe_soeren @Volksverpetzer

1 Reply Last reply
                                  0

mons1serrata@mastodon.socialM This user is from outside of this forum
                                    mons1serrata@mastodon.socialM This user is from outside of this forum
                                    mons1serrata@mastodon.social
                                    wrote last edited by

@Volksverpetzer

Link Preview Image
                                    1 Reply Last reply
                                    0

forthy42@mastodon.net2o.deF This user is from outside of this forum
                                      forthy42@mastodon.net2o.deF This user is from outside of this forum
                                      forthy42@mastodon.net2o.de
                                      wrote last edited by

@Volksverpetzer Irgendwie kurz vor der Wahl in BW, dass dort die Koalition nicht mehr platzen kann, weil es sowieso Wahlen gibt.

1 Reply Last reply
                                      0

emmaliebtkekse@mastodon.socialE This user is from outside of this forum
                                        emmaliebtkekse@mastodon.socialE This user is from outside of this forum
                                        emmaliebtkekse@mastodon.social
                                        wrote last edited by

@Volksverpetzer

Ich hoffe so sehr darauf

1 Reply Last reply
                                        0

Q This user is from outside of this forum
                                          Q This user is from outside of this forum
                                          qwertz33@mastodon.social
                                          wrote last edited by

@Volksverpetzer

Was wird denn da realistischer?

Mehrheiten möglich sind….. so so.

Und wo steht diese Glaskugel in der Sie lesen?

1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post