1. Volle Solidarität mit Collien Fernandes!2.
-
@zynaesthesie mir kam beim Durchlesen der Gedanke, dass er sich online (ungefährdet) als Frau ausleben wollte und sich die nächstliegende Identität dafür gegriffen hat, die er toll fand. Ich weiss, klingt völlig absurd, aber es liegt im Rahmen des Möglichen, dass er das zunächst gemacht hat, WEIL er sie bewundert. Nicht, um ihr zu schaden. Das aber fortzuführen, obwohl er ja mitbekam, wie sie darunter leidet, da wird's dann übelst. Aber die Tatsache, dass er es ihr gestanden hat, spricht imho sogar für diese Möglichkeit Macht's nicht besser, ich entschuldige das auch nicht, aber ich versuch immer, mir sowas zu erklären. @ralphruthe
@Dodo_sipping @ralphruthe In die Richtung hatte ich nicht gedacht, unmöglich ist das sicher nicht. Allerdings lag meine Annahme, dass es etwas mit Gaslighting ist, gar nicht so weit weg. Es geschieht nicht selten, dass Männer eine Partnerin verunsichern und manipulieren, so dass sie als verständnisvoller Helfer, Retter, Held usw. auftreten können, die die Gefahr abstellen. Das geht eher in Richtung unsichere Männlichkeit plus Allmachtsfantasie (und verlangt viel Einsatz und Hinterhältigkeit)
-
@ralphruthe Ganz davon abgesehen, dass es die Partnerin betrifft, ich kann nicht einmal ansatzweise nachvollziehen, welche Motivation man haben muss, um eine derartige kriminelle Energie über einen langen Zeitraum zu entwickeln und zu behalten. Und wozu. Meine erste Reaktion war der Vergleich mit dem Fall Gisèle Pelicot
@zynaesthesie @ralphruthe
So ging es mir auch. Ich hatte auch gleich die Assoziation zu Madame Pélicot. Auch wenn dieser Fall hier "nur" virtuell geschehen sein soll. -
@zynaesthesie @ralphruthe
So ging es mir auch. Ich hatte auch gleich die Assoziation zu Madame Pélicot. Auch wenn dieser Fall hier "nur" virtuell geschehen sein soll.@El_Brueck @ralphruthe Dafür werden die gefälschten Inhalte nie wieder verschwinden, auch in dem Fall tritt ein nicht zu behebender Schaden wie bei einer realen Vergewaltigung ein