Am 16. März 2026, startete ich eine 3tägige Umfrage zum Thema #Erneuerbare & #Energiewende - deren Ergebnis mich zugleich sehr glücklich & auch sehr nachdenklich gemacht hat.
-

Wobei ich „Deutschlands Sonne“ ja schon als wunderbar widersprüchlich empfinde. 🤭

Als Hashtag empfehle ich #Heimatenergien ergänzend zu #Friedensenergien & #Wohlstandsenergien !
️

Danke für den Schmunzler am Morgen, Euer #Solarpunk
@ottenser @werdenfels @Kmf @maexchen1 @realbloginista @Smetana
Blume & Ince 53: Gefahr von Parteiblasen & Irankrieg statt Friedensenergien » Natur des Glaubens » SciLogs - Wissenschaftsblogs
Wie werden zukünftige Medienwelten in (überlebenden) Demokratien aussehen? Diese Fragen stellen sich Inan Ince und ich öfter – und sie ist ein Hauptgrund für unseren Pod- & Videocast „Blume & Ince“. Wir optimieren nicht auf …
Natur des Glaubens (scilogs.spektrum.de)
@BlumeEvolution @ottenser @werdenfels @Kmf @maexchen1 @realbloginista @Smetana Possesiv-Strukturen + Nation sowieso
-
Arrrrrrgh, das Versmaß! Warum nicht:
"Deutschlands Sonne unser Stolz, spart Dir Diesel, Öl und Holz"
@ottenser @BlumeEvolution @werdenfels @Kmf @maexchen1 @realbloginista @Smetana
@AwetTesfaiesus @ottenser @BlumeEvolution @werdenfels @Kmf @maexchen1 @realbloginista @Smetana Ich finde das so genial gemacht.
-
@AwetTesfaiesus @ottenser @BlumeEvolution @werdenfels @Kmf @maexchen1 @realbloginista @Smetana
Deutsches Versmaß ist ein Genuss,
Hebung, Senkung, Daktylus -
@AwetTesfaiesus @ottenser @BlumeEvolution @werdenfels @Kmf @maexchen1 @realbloginista @Smetana
Deutsches Versmaß ist ein Genuss,
Hebung, Senkung, Daktylus -
@Garonenur @FUrsprung @BlumeEvolution @werdenfels @Kmf @maexchen1 @realbloginista @Smetana Da hast du Recht, Solarenergie ist interstellar
. Aber es geht ja darum, die Widersprüchlichkeit der rechten Propaganda z.B. gegen die "Windkraft" aufzudecken, die von "Windmühlen der Schande" spricht, aber kein Problem damit hat, dass unser gutes Geld für fossile Energie nach Russland fließt.
Nationalisten, die unpatriotisch sind. Schon lustig.@ottenser @Garonenur @FUrsprung @BlumeEvolution @werdenfels @Kmf @maexchen1 @realbloginista @Smetana
Ja, nee, nicht lustig, finde ich
Mir fallen viele Gründe ein, stolz auf Deutschland zu sein - diese Bande sicher nicht! -
@BlumeEvolution @werdenfels @Kmf @maexchen1 @realbloginista @Smetana JA, genauso ist es!
@ottenser
Rechte Leni-Riefenstahl Ästhetik bleibt scheiße und normalisiert den Stil, auch wenn sie voll ironischer AI Slop sein soll.
Du bist nicht so subversiv wie du denkst./me geht sich um seine gekräuselten Fußnägel kümmern
@BlumeEvolution @werdenfels @Kmf @maexchen1 @realbloginista @Smetana -
@AwetTesfaiesus
Deutsche Heimatenergie für deutsche Autos!
@ottenser @BlumeEvolution @werdenfels @Kmf @maexchen1 @realbloginista @Smetana -
@ottenser
Rechte Leni-Riefenstahl Ästhetik bleibt scheiße und normalisiert den Stil, auch wenn sie voll ironischer AI Slop sein soll.
Du bist nicht so subversiv wie du denkst./me geht sich um seine gekräuselten Fußnägel kümmern
@BlumeEvolution @werdenfels @Kmf @maexchen1 @realbloginista @SmetanaMir persönlich ist ja antideutsch viel zu klischeehaft deutsch…
️

Der dialogische Monismus ist mehr als ein Anti-Anti-Dualismus
Dr. Michael Blume beantwortet die Anfrage, ob die höchste der drei kognitiven Grund-Weltanschauungen nur eine Umkehrung der zweiten sei.
-
Mir persönlich ist ja antideutsch viel zu klischeehaft deutsch…
️

Dr. Michael Blume beantwortet die Anfrage, ob die höchste der drei kognitiven Grund-Weltanschauungen nur eine Umkehrung der zweiten sei.
@BlumeEvolution Wobei die Bildsprache der 30er und frühen 40er schon sehr negative Konnotationen auslöst, auch wenn sie durch den Inhalt konterkariert wird. Das hat etwas Künstlerisches, was @ottenser da gebaut hat: Die Bildsprache der NS-Zeit wird solarpunkmäßig umgedeutet. Monismus ist oft kognitiv aufwendiger als Dualismus, denke ich.
-
Mir persönlich ist ja antideutsch viel zu klischeehaft deutsch…
️

@BlumeEvolution
Aha, alles was nicht faschistisch autoritäte Bildsprache reproduziert, ist antideutsch.(Ich kenne deine Grundthese, weiß aber beim besten Willenbgerade nicht wie du hier genau zu dieser Vokabel kommst)
@ottenser -
@BlumeEvolution @werdenfels @Kmf @maexchen1 @realbloginista @Smetana JA, genauso ist es!
Ich weiß nicht ob ich lachen oder kotzen mag, angesichts dieser Bilder - nicht weil irgendwas inhaltlich daran falsch ist, sondern weil ich diese "Ästhetik" in Bild und Schreibstil so furchtbar finde.
Aber ich denke auch: wenn man nur einen Ewiggestrigen so kriegt, könnte es das wert sein...Ceterum censeo afdem esse damnandum
-
@AwetTesfaiesus @ottenser @BlumeEvolution @werdenfels @Kmf @maexchen1 @realbloginista @Smetana dann noch ein bisschen Satzzeichen, Erdgas dazu und perfekt:
Deutsche Sonne: Unser Stolz
Spart dir Erdgas, Öl, und Holz. -
@AwetTesfaiesus @ottenser @BlumeEvolution @werdenfels @Kmf @maexchen1 @realbloginista @Smetana dann noch ein bisschen Satzzeichen, Erdgas dazu und perfekt:
Deutsche Sonne: Unser Stolz
Spart dir Erdgas, Öl, und Holz.@ang_mo_uncle @ottenser @BlumeEvolution @werdenfels @Kmf @maexchen1 @realbloginista @Smetana
Unsere Sonne, unser Stolz;
Spart Erdgas, Diesel, Öl und Holz! -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic