Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Als Vater zweier Kinder kenne ich diese Gefühle allzu gut.

Als Vater zweier Kinder kenne ich diese Gefühle allzu gut.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
44 Posts 29 Posters 3 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • rahmstorf@fediscience.orgR rahmstorf@fediscience.org

Als Vater zweier Kinder kenne ich diese Gefühle allzu gut. Beim Lesen kamen mir die Tränen.
    Nicht nur ein Verkehrsunfall, sondern unterlassene Hilfeleistung
    von Kersten Augustin
    https://www.taz.de/!6168170

nullbockgeneration@mastodon.socialN This user is from outside of this forum
    nullbockgeneration@mastodon.socialN This user is from outside of this forum
    nullbockgeneration@mastodon.social
    wrote last edited by

@rahmstorf #Autofirst, die Lügen der #CDU. #Deutsche Autostädte.

Link Preview ImageLink Preview ImageLink Preview Image
    1 Reply Last reply
    0

Als Vater zweier Kinder kenne ich diese Gefühle allzu gut. Beim Lesen kamen mir die Tränen.
      von Kersten Augustin

hammerwell@troet.cafeH This user is from outside of this forum
      hammerwell@troet.cafeH This user is from outside of this forum
      hammerwell@troet.cafe
      wrote last edited by

@rahmstorf Auf dem Radweg vermute ich mal? Der einzige Weg für Fahrzeuge, wo eine Geradeausspur rechts von der Rechtsabbiegerspur als Normal angesehen wird. Dazu wähnt man sich in Sicherheit. Ein grundlegender Systemfehler der immer wieder Opfer findet. Hier mal die alte Graphik aus dem ADFC Forschungsdienst Fahrrad Nr. 173 dazu.

Link Preview Image
      1 Reply Last reply
      0
      • publixpace@nrw.socialP publixpace@nrw.social

@rahmstorf Ja.

Und nicht immer waren Christdemokraten beim Verkehr solche Menschenfeinde. In der 80ern und 90ern gab es konstruktive Antwortversuche aus schwarzer Hand.

Die Partei hat sich seitdem radikalisiert. Empathie und common sense sind auf dem Rückzug. Feige wird das Recht des Stärkeren propagiert. Rechtsmimesis nennt @BlumeEvolution das.

Und anstatt diese Leerstelle zu nutzen, ist die #SPD sofort in dieses Kielwasser eingeschwenkt.

Ob hier noch Hoffnung auf Rückbesinnung besteht?

saupreiss@pfalz.socialS This user is from outside of this forum
        saupreiss@pfalz.social
        wrote last edited by

@publixpace

Dazu steht sie sich an allen Fronten selbst im Weg. Insbesondere, da sie jenen, die sie zu vertreten glaubt, reinen Wein einschenken müsste (in einer schrumpfenden Gesellschaft sind Aufstiegsversprechen unhaltbar), ihnen zumuten, einzusehen, dass Trickle down nicht mehr für jene funktioniert, für die es gut genug funktionierte und eine glaubwürdige Zukunftsvision (natürlich ohne Verzicht) entwickeln. Die sind aber längst beim Arzt abgegeben worden.

@rahmstorf @BlumeEvolution

saupreiss@pfalz.socialS publixpace@nrw.socialP 2 Replies Last reply
        0
        • nordstadtrockt@ruhrpott.socialN nordstadtrockt@ruhrpott.social

@rahmstorf Als Mutter, die die Gefühle des Autors häufig teilt, frage ich mich immer wieder, warum es ein legitimes Anliegen ist, in einer Stadt mit dem Auto überall zügig und bequem durchzukommen, aber offensichtlich weniger unterstützenswert, dass Kinder sich in einer Stadt sicher zur Schule oder zum Sport bewegen können. In #Dortmund gibt es hier seit Jahrzehnten keinen greifbaren Fortschritt, nur Kosmetik. Aber rumgeheult, wenn Elterntaxis fahren, wird trotzdem.
          @stadtdortmund

publixpace@nrw.socialP This user is from outside of this forum
          publixpace@nrw.social
          wrote last edited by

@nordstadtrockt

Elterntaxis sind ja auch objektiv Mist.

Gefährliches Autoverkehrschaos genau dort, wo alle Schüler*innen zu Fuß und mit dem Rad durch müssen - zusätzlich zu den Gefahren des restlichen Schulwegs.

Und self-fulfilling prophecy.

@rahmstorf @stadtdortmund

1 Reply Last reply
          0
          • saupreiss@pfalz.socialS saupreiss@pfalz.social

@publixpace

Dazu steht sie sich an allen Fronten selbst im Weg. Insbesondere, da sie jenen, die sie zu vertreten glaubt, reinen Wein einschenken müsste (in einer schrumpfenden Gesellschaft sind Aufstiegsversprechen unhaltbar), ihnen zumuten, einzusehen, dass Trickle down nicht mehr für jene funktioniert, für die es gut genug funktionierte und eine glaubwürdige Zukunftsvision (natürlich ohne Verzicht) entwickeln. Die sind aber längst beim Arzt abgegeben worden.

saupreiss@pfalz.social
            wrote last edited by

@publixpace

„Natürlich kannst du bis zur nahen Rente weiter in Salzgitter Verbrenner zusammen dengeln lassen“ glaubt man halt auch im fast abbezahlten Häuschen nicht mehr und das die SPD einen eher fallen lässt, als Strukturwandel sinnvoll zu begleiten, weiß man spätestens seit Schröder.

1 Reply Last reply
            0
            • saupreiss@pfalz.socialS saupreiss@pfalz.social

@publixpace

publixpace@nrw.social
              wrote last edited by

@Saupreiss

Die #CxU lebt aktuell von ihrer Substanz.

Man unterstellt ihr noch menschliche Wärme.

Aber jenseits der Restwärme der Merkel-Jahre kommt da nicht genug nach.

Das machen sich die Rechtsextremisten mit ihrer großen völkischen Umarmung zunutze.

Und der wachsende Teil derer, die weder mit gottlos-links noch mit unehrlich-technokratisch etwas anfangen können, bleiben an "Deutschland, aber normal" kleben.

1 Reply Last reply
              0

von Kersten Augustin

wikinaut@berlin.socialW This user is from outside of this forum
                wikinaut@berlin.socialW This user is from outside of this forum
                wikinaut@berlin.social
                wrote last edited by

@rahmstorf #Verantwortungsdiffusion

Artikel mit übelster #Verantwortungsdiffusion (Lkw statt Lkw-Fahrer, mehrfach im Artikel). Autor leidet an Carbrainrot.

1 Reply Last reply
                0
                • lazyb0y@mastodon.socialL lazyb0y@mastodon.social

@rahmstorf

"Es muss jemand getötet werden, bevor sich etwas ändert"

nein.

es werden seit Jahrzehnten täglich mehrere Menschen getötet.

nichts ändert sich.

wenn ich es bei Autofahrern anspreche höre ich Dinge wie "alles hat halt ein Risiko", " kann ja jeder selbst entscheiden ob er sich in den Strassenverkehr begibt", "es ist leider umvermeidbar" etc. - es ist eine unfassbar menschenverachtende Haltung.

nichtmal 20km/h langsamer fahren akzeptieren diese Egoisten

kkarhan@jorts.horseK This user is from outside of this forum
                  kkarhan@jorts.horseK This user is from outside of this forum
                  kkarhan@jorts.horse
                  wrote last edited by

@lazyb0y @rahmstorf deshalb #Tempo30innerorts & #Tempo50außerorts, gern mit extra viel #Blitzer|n!

• #Strafe|n für #UnterlasseneHilfeleistung sind viel zu gering!
                    • #LappenWeg auf Lebenszeit + #Knast wegen Totschlags wären das Mindeste…

Nur mit #Verantwortbarkeit und #Konsequenzen ändert sich was…

1 Reply Last reply
                  0

von Kersten Augustin

asltf@berlin.socialA This user is from outside of this forum
                    asltf@berlin.socialA This user is from outside of this forum
                    asltf@berlin.social
                    wrote last edited by

@rahmstorf Wenn die Politik ernsthaft Interesse daran hätte das Problem zu lösen, würde sie es den Markt regeln lassen.
                    Also das das fahrlässige führen von Kraftfahrzeugen existenzbedrohend teuer wird, dass man als Unternehmen eher ein paar Tausen Euro in eine 360° rundum Kamera-Nachrüstung investiert als 7 stellige Schadenszahlen leisten zu müssen

1 Reply Last reply
                    0

von Kersten Augustin

realbloginista@social.cologneR This user is from outside of this forum
                      realbloginista@social.cologneR This user is from outside of this forum
                      realbloginista@social.cologne
                      wrote last edited by

@rahmstorf Ich halte es für eminent wichtig, mehr in die Prävention zu stecken. Nach jedem tödlichen Unfall nach härteren Strafen zu rufen, wie es manchmal zu hören ist, verlagert die Diskussion weg von nachhaltigen Lösungen (fahrradfreundliche Stadt und bessere Verkehrswegeplanung) hin zum Rechtssystem und möglichen repressiveren Maßnahmen. Diese halten Menschen aber nicht vor Fehlern ab. Strafen treten immer dann in Kraft, wenn es zu spät ist.

1 Reply Last reply
                      0

von Kersten Augustin

blechterror@mastodon.deB This user is from outside of this forum
                        blechterror@mastodon.deB This user is from outside of this forum
                        blechterror@mastodon.de
                        wrote last edited by

@rahmstorf 🕯️ 💔

1 Reply Last reply
                        0

von Kersten Augustin

C This user is from outside of this forum
                          C This user is from outside of this forum
                          cytro@mastodon.de
                          wrote last edited by

@rahmstorf
                          Ich würde sofort aufs Auto verzichten, wenn mein Arbeitsweg statt nun 22 Minuten mit dem Auto oder 1:40 mit den Öffis annähernd gleich (30-35 Minuten) wären. Immer muss irgendetwas schlimmes geschehen, damit sich etwas ändert. Mein Beileid und alle Stärke für die Eltern.
                          - Vater von mehreren Kindern -

PS: Letzte Woche vor der Kita erkämpft, dass die 30er Zone (die so oft missachtet wird) von 100m auf 300m verlängert wird und Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt werden! Yes! Geht doch.

1 Reply Last reply
                          0
                          • nordstadtrockt@ruhrpott.socialN nordstadtrockt@ruhrpott.social

@rahmstorf Als Mutter, die die Gefühle des Autors häufig teilt, frage ich mich immer wieder, warum es ein legitimes Anliegen ist, in einer Stadt mit dem Auto überall zügig und bequem durchzukommen, aber offensichtlich weniger unterstützenswert, dass Kinder sich in einer Stadt sicher zur Schule oder zum Sport bewegen können. In #Dortmund gibt es hier seit Jahrzehnten keinen greifbaren Fortschritt, nur Kosmetik. Aber rumgeheult, wenn Elterntaxis fahren, wird trotzdem.
                            @stadtdortmund

wauz@mastodon.deW This user is from outside of this forum
                            wauz@mastodon.deW This user is from outside of this forum
                            wauz@mastodon.de
                            wrote last edited by

@nordstadtrockt
                            Weil die Nazis das so wollten! Das ist die wahre und einzige Antwort auf deine Frage.
                            @rahmstorf @stadtdortmund

1 Reply Last reply
                            0
                            • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic

von Kersten Augustin

aaron@social.tromdienste.deA This user is from outside of this forum
                              aaron@social.tromdienste.deA This user is from outside of this forum
                              aaron@social.tromdienste.de
                              wrote last edited by
                              @rahmstorf und dabei gibt es doch im nur 1,5 Stunden mit dem Zug entfernten Hannover beeindruckend gute Fahrradwege: pixel.tromdienste.de/p/aaron/9… - mehr davon!
                              RE: pixel.tromdienste.de/p/aaron/9…
                              1 Reply Last reply
                              0
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                              • First post