"Zwischen der Erde und der Sonne ist die Atmosphäre.
-
Ich.Habe.Ziemlich.Starke.Schmerzen.
Wenn das den Bildungsstand durchschnittlicher CDU-Parteimitglieder widerspiegelt ist es schon eine Katastrophe.
Wenn das den Level des CDU-Spitzenpersonals darstellt, dann Gute Nacht!
Aber paßt ja auch zur Wirtschaftsministerin. Und ich befürchte von Friedrich Merz würde wir auch ähnliches erzählt bekommen.
@echopapa @parents4future CDU-Wahlplakat zur Bildung: „Lesen, Schreiben, Rechnen“.
Oder wie der Trigema-Grupp (irgendwo zwischen Ehingen und Urach) sagt: irgendwer muss auch die T-Shirts nähen, und mit Abi macht des koiner.
-
Und wenn die immer dünner wird, dann wird die Sonne immer heißer.
Und der Grund dafür sind Abgase, CO₂ und und und"
- Manuel Hagel, CDU Spitzenkandidat für die Landtagswahl in Baden-Württemberg zu Schülern, ARD Mittagsmagazin vom 2. März 2026
@parents4future bitte bitte bitte...
Ich war in Braunschweig an einer staatlichen Hauptschule mit ziemlich miserablen Notendurchschnitt über alle Klassen.
Aber selbst ich und alle meine Mitschüler, selbst die schlechten, können das besser erklären.Es ist so peinlich wenn man sich die Politiker ansieht...
Und wir lachen über trumpeldor?
Diese Pfeifen sind genau solche dunning-kruger Effekte auf Beinen!!!
-
- Manuel Hagel, CDU Spitzenkandidat für die Landtagswahl in Baden-Württemberg zu Schülern, ARD Mittagsmagazin vom 2. März 2026
@parents4future
Ist dieses Unverständnis repräsentativ für CDU-Mitglieder? Dann wundert mich gar nichts mehr. -
@coba @parents4future Frage ich mich auch, warum die Lehrerin diesen Blödsinn nocht sofort unterbrochen hat
@papaquatscht @coba @parents4future Männer unterbricht man nicht
️ -
@papaquatscht @coba @parents4future Männer unterbricht man nicht
️@MichaelChrist ja, wie er der Lehrerin sagt, dass er jetzt mit einer Schülerin redet. das ist auch ein kleiner krassi Moment. Ich fands aber gut, wie beherzt die Lehrerin für ihre Schüler*innen und die Gemeinschaftsschule geworben hat.
-
"Ich erwarte von einem erwachsenen Menschen heute, dass er verstanden hat, wie der Treibhauseffekt funktioniert." - Maria Sattelschmied
Quelle: ARD Mittagsmagazin vom 2. März 2026
Zeitmarke 1:27:45 bis 1:28:10
"Erhältlich in jeder guten ARD-Mediathek."
via Maria Sattelschmied (auf bsky)@parents4future Und ich erwarte, dass der Wähler Politiker, die es nicht verstehen, zum Teufel jagen.
-
@parents4future Auhauerha.

@atarifrosch @parents4future aber Recht hat sie, die Frau Sattelschmidt. Auch wenn die politische Realität viel mit Verleugnung zu tun hat.
-
@echopapa @parents4future CDU-Wahlplakat zur Bildung: „Lesen, Schreiben, Rechnen“.
Oder wie der Trigema-Grupp (irgendwo zwischen Ehingen und Urach) sagt: irgendwer muss auch die T-Shirts nähen, und mit Abi macht des koiner.
Du meinst, der Manuel Hagel sollte besser Trikots für den VfB und Hoffenheim nähen? Vielleicht hat er dafür sogar ein Händchen?
Vielleicht bricht das mal die Dominanz des FCB
-
@parents4future Wieso darf der überhaupt noch in die Nähe von SchülerINNEN?
-
@parents4future Aua, das schmerzt!
-
@agitatra @2ndStar @parents4future
Realschulabschluss und Ausbildung zum Bankkaufmann

@Gleisplan @agitatra @2ndStar @parents4future Langsam Leute. Es geht mir nicht darum, dass er nicht weiß, wie es funktioniert. Der eigentlich Skandal ist IMHO, dass er einfach eine Mär erfindet und die den Kindern vorsetzt.
Nix ist Alright. Statt einfach die Schüler zu fragen, die es ihm vermutlich erklären könnten, erfindet er Fakefacts und erzählt Märchen.
Oder härter ausgedrückt: schwierige Einstellung zur Wahrheit. Um das Wort "Lüge" zu vermeiden.
🤮
-
@atarifrosch @parents4future aber Recht hat sie, die Frau Sattelschmidt. Auch wenn die politische Realität viel mit Verleugnung zu tun hat.
@Reinald @parents4future Klar. Ich meinte ja auch den Herrn mit dem Unwetter im Namen.
-
@parents4future
O M G !!!
Wie kann man so inkompetent, gleichzeitig so arrogant sein und eine solche Position erhalten?
Ich verstehe es beim besten Willen überhaupt nicht.
Irgendwas machen ich falsch, ich quäle mich durchs Leben um in der hart erkämpften Mittelschicht zu bleiben und meinem Kind eine halbwegs vernünftiges Leben und Zukunft zu ermöglichen und solchen Leuten fliegt einfach alles zu?
Da fühlt man sich einfach dumm, ausgenutzt, unfair behandelt und wütend.
1/2 -
@parents4future
O M G !!!
Wie kann man so inkompetent, gleichzeitig so arrogant sein und eine solche Position erhalten?
Ich verstehe es beim besten Willen überhaupt nicht.
Irgendwas machen ich falsch, ich quäle mich durchs Leben um in der hart erkämpften Mittelschicht zu bleiben und meinem Kind eine halbwegs vernünftiges Leben und Zukunft zu ermöglichen und solchen Leuten fliegt einfach alles zu?
Da fühlt man sich einfach dumm, ausgenutzt, unfair behandelt und wütend.
1/2@parents4future
2/2
Aber das aller schlimmste ist, dass genau dieses fundamentale Unverständnis für "den gemeinen Pöbel", die Umwelt und die Zusammenhänge von Ursachen und den komplexen Mechanismen und Wirkungen, das egoistische Bestreben nur den eigenen Vorteil daraus zu ziehen (meist auf Kosten anderer), dafür sorgt, dass das Leben der vielen schlechter und der wenigen, die sowieso schon sehr viel haben und privilegiert sind, besser wird. -
@Parents For Future :verified: ich hab das als meme irgendwo gesehen und natürlich gedacht, dass da mal wieder leute deutlich über das ziel hinausschießen. der mann ist untauglich, aber ihm solche aussagen zu unterstellen, geht wirklich zu weit ...
und jetzt sieht man, das geht gar nicht weit genug ...
man ej! wenn die bawüer den wählen, dann haben sie es absolut verdient, dass man ihnen die solarpaneele von den hausdächern reißt .... -
@parents4future Ärdä Er hat eindeutig Ärdä gesagt!
@kjempeslu @parents4future Er darf Ärdä sagen, er kommt aus the Länd.
-
@parents4future unsere #Elite von der #CDU hat die gleiche Bildung wie Spahn und Scheuer genossen - nämlich keine
-
@parents4future
Das ist nicht ganz wissenschaftlich erklärt, aber zur Not kann man es so stehen lassen.
Jetzt müsste nur er und seine Partei, wo immer sie in Regierungsverantwortung sind, diese rudimentäre Erkenntnis in Politik umsetzen. -
@Parents For Future :verified: ich hab das als meme irgendwo gesehen und natürlich gedacht, dass da mal wieder leute deutlich über das ziel hinausschießen. der mann ist untauglich, aber ihm solche aussagen zu unterstellen, geht wirklich zu weit ...
und jetzt sieht man, das geht gar nicht weit genug ...
man ej! wenn die bawüer den wählen, dann haben sie es absolut verdient, dass man ihnen die solarpaneele von den hausdächern reißt ....öööh...... sei mal sicher, dass nicht alle ihn wählen (werden) - aber wenn es zu viele sind, müssten wir ihn alle ertragen!!!
-
@parents4future Ich tagge mal #Hagelschaden