Frage an die Blinden- und Sehbehinderten-Bubble hier.
-
@Wiebke_Worm Vielen lieben Dank! Dot oder ähnliches haben wir nicht aber es gibt ein iPad. Vielleicht kann das ja auch die etwas?
@esistangerichtet der DOT - oder auch Echo Show (den ich habe, damit ich ggf. auch bei meinem Mann ohne, dass er etwas machen muss reinschauen kann -er kann auch ablehnen-) läuft über Amazon und dort gibt es dann diese Möglichkeiten. Der steht im Raum, und mein Mann - oder ich - können ihn über Sprache steuern. Musik hören, Nachrichten und Spiele, oder auch Hörbücher, aber das iPad ist ja auch Sprachgesteuert. Da sollte es Apps für geben. Ich schaue gerne auch mal mit. LG
-
@asathor Ich denke, Slayer ist eher nix für Muddern und Vaddern (und ich hab zuletzt mit 14 Orks gespalten
). Aber ich glaube ich hab was Nettes gefunden mit älteren Damen, die Kriminalfälle lösen. Vielen Dank dafür!@esistangerichtet Brindelwood Bay denke ich mal.

Übrigens, es niemals zu spät mit Pen & Paper wieder zu beginnen.

-
@dazzr
Coole Idee - muss ich meiner Holden mal vorschlagen (wegen Trinitus).@jan_mayen @esistangerichtet Die Folge war dann das hier:

-
@esistangerichtet der DOT - oder auch Echo Show (den ich habe, damit ich ggf. auch bei meinem Mann ohne, dass er etwas machen muss reinschauen kann -er kann auch ablehnen-) läuft über Amazon und dort gibt es dann diese Möglichkeiten. Der steht im Raum, und mein Mann - oder ich - können ihn über Sprache steuern. Musik hören, Nachrichten und Spiele, oder auch Hörbücher, aber das iPad ist ja auch Sprachgesteuert. Da sollte es Apps für geben. Ich schaue gerne auch mal mit. LG
@Wiebke_Worm Vielen Dank dir für die Tipps und Ideen!
-
@esistangerichtet Brindelwood Bay denke ich mal.

Übrigens, es niemals zu spät mit Pen & Paper wieder zu beginnen.

@asathor Treffer, versenkt!
-
@jan_mayen @esistangerichtet Die Folge war dann das hier:

@dazzr @jan_mayen Wie cool ist das denn? Von wegen Gedächtnis würde ich vielleicht noch tastbare Nupsis aufkleben, damit er die Dosen auch wiederfinden kann. Muss ich mal drüber sinnieren.
-
@jan_mayen @esistangerichtet Die Folge war dann das hier:

@dazzr Wenn du die Zeit hast: Was habt ihr denn an klöternden Sachen in den Döschen, die sich akustisch ausreichend gut auseinander halten lassen?
Dachte an Sand, nen Stein, getrocknete Bohnen oder ähnliches, Radiergummis. Aber 15 Paare? -
@dazzr Wenn du die Zeit hast: Was habt ihr denn an klöternden Sachen in den Döschen, die sich akustisch ausreichend gut auseinander halten lassen?
Dachte an Sand, nen Stein, getrocknete Bohnen oder ähnliches, Radiergummis. Aber 15 Paare?@esistangerichtet Gebaut haben das die Schwester meiner Frau und ihre Töchter.

-
@esistangerichtet Gebaut haben das die Schwester meiner Frau und ihre Töchter.

@dazzr Ihr seid der Hammer! Danke!
-
Frage an die Blinden- und Sehbehinderten-Bubble hier. Mein Vater ist seit zwei Jahren blind und hat außerdem bald Geburtstag. Ich bin auf der Suche nach Spielen, die im Familienkreis (2 Sehende, 1 Blinder) Spaß machen.
Wir hatten viel Freude an der Spieleserie 'echoes', aber da sind wir fast durch mit allen Teilen.Ich würde mich mega über #retweets und eure Erfahrungen freuen!
@esistangerichtet Moin, also ich bin nicht so der Spieletyp. Aber eventuell wirst Du auf https://www.deutscher-hilfsmittelvertrieb.de/produkte/spiele/index.html fündig? ich habe zumindest Erfahrung mit einem Kartenspiel von dort, und das hat ganz gut funktioniert.
-
@esistangerichtet Moin, also ich bin nicht so der Spieletyp. Aber eventuell wirst Du auf https://www.deutscher-hilfsmittelvertrieb.de/produkte/spiele/index.html fündig? ich habe zumindest Erfahrung mit einem Kartenspiel von dort, und das hat ganz gut funktioniert.
@h3o Coolio, vielen Dank. Mit welchem Kartenspiel hattest du denn Spaß?
-
@h3o Coolio, vielen Dank. Mit welchem Kartenspiel hattest du denn Spaß?
@esistangerichtet Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, glaube aber, es war dieses hier:
Rommé-Spiele | shop.deutscherhilfsmittelvertrieb.de
Das Rommé besteht aus 110 Karten, inklusive 6 Joker mit französischem Bild. Die Spielkarten sind mit Brailleschrift oder tastbaren Symbolen (Striche und Kreise) ausgestattet. Zusätzlich sind die Karten auch foliert erhältlich.
(deutscherhilfsmittelvertrieb.de)