Frage an die Blinden- und Sehbehinderten-Bubble hier.
-
@esistangerichtet Es gibt Kartenspiele mit Markierungen in Braille. Und Brettspiele mit Feldern im Relief. Schau mal im Netz. Ich habe keine eigene Erfahrung, aber geben tut es sie.
@Ogenblick Merci!
-
Frage an die Blinden- und Sehbehinderten-Bubble hier. Mein Vater ist seit zwei Jahren blind und hat außerdem bald Geburtstag. Ich bin auf der Suche nach Spielen, die im Familienkreis (2 Sehende, 1 Blinder) Spaß machen.
Wir hatten viel Freude an der Spieleserie 'echoes', aber da sind wir fast durch mit allen Teilen.Ich würde mich mega über #retweets und eure Erfahrungen freuen!
@esistangerichtet Unsere Schule hat dafür eine Ludothek für blinde und sehbehinderte (CH/LI) https://www.blindenschule.ch/de/ludothek.html#c2267
-
@esistangerichtet Ich kann euch Pen and Paper Rollenspiele empfehlen.
Es gibt auch sogenannte Spielleiterlose Spiele und sehr viele Kostenfreie Systeme als PDF zum Download.
Ich kann euch gerne welche empfehlen wenn ihr möchtet.
EDIT: Ganz Barrierefrei ist es leider nicht. Ohne Lesen zu können wird es ein wenig schwieriger aber nicht unmöglich.
@asathor Daran hätte ich im Leben nicht gedacht. Aber coole Idee, danke! Hast du ein gutes, das vielleicht nicht so sehr Fantasy-, Ork- und Zauberer-lastig ist?
Wir haben gemeinsam von Kosmos die "Adventure Games" (falls du die kennst) gespielt. Das hat uns auch gefallen. -