Nach meinem Wissen hat Mastodon eine sehr exzessive maximale Eingabelänge pro Post.
-
Nach meinem Wissen hat Mastodon eine sehr exzessive maximale Eingabelänge pro Post. 11k Zeichen, in anderen Worten um die 2000 Wörter, ausreichend für mehr als eine Seite A4 bei 12 Punkten.
Dennoch sehe ich hier zunehmend "besonders wichtige" Fadenliebhabende (mwd) die das 1/n+1 Posts Spiel im guten alten 140 Zeichen Twitter-Stil in der Hoffnung auf Reichweite und die unrollapp spielen.
in anderen Worten: Guckt auf das UI und nutzt die Software entsprechend. [...]
-
Nach meinem Wissen hat Mastodon eine sehr exzessive maximale Eingabelänge pro Post. 11k Zeichen, in anderen Worten um die 2000 Wörter, ausreichend für mehr als eine Seite A4 bei 12 Punkten.
Dennoch sehe ich hier zunehmend "besonders wichtige" Fadenliebhabende (mwd) die das 1/n+1 Posts Spiel im guten alten 140 Zeichen Twitter-Stil in der Hoffnung auf Reichweite und die unrollapp spielen.
@jti42 nicht wirklich.
- #Vanilla-#Mastodin hat 500 Zeichen.
- #GlitchSoc hat konfigurierbare Länge, oft werden 11.000 gewählt...
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
-
@jti42 das hängt von der Instanz ab, das Limit hier ist zb bei 500 Zeichen. Aber wenn man gerne viel schreibt, ist man auf einer Instanz mit wenig Zeichen pro Post vielleicht einfach falsch

-
@jti42 das hängt von der Instanz ab, das Limit hier ist zb bei 500 Zeichen. Aber wenn man gerne viel schreibt, ist man auf einer Instanz mit wenig Zeichen pro Post vielleicht einfach falsch

@Marshmallow Jenes. Oder schreibt n Blog und postet den Link dazu. Dann kann die Welt es auch noch länger a la RSS konsumieren.
Und Blog und Fedi lässt sich sogar fein für Kommentarfunktionen integrieren. In 3,5 Zeilen Code.