Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Friedrich Merz war ja schon immer recht offensichtlich erkennbar dumm

Friedrich Merz war ja schon immer recht offensichtlich erkennbar dumm

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
36 Posts 27 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • h0ru2@cyberplace.socialH h0ru2@cyberplace.social

@linuzifer Merz hat sich seit den 90er Jahren mental nicht weiterentwickelt und möchte sich außerdem immer noch an Merkel rächen

astrid@en.osm.townA This user is from outside of this forum
    astrid@en.osm.townA This user is from outside of this forum
    astrid@en.osm.town
    wrote last edited by

@h0ru2
    https://correctiv.org/faktencheck/2024/11/21/friedrich-merz-war-fuer-strafbarkeit-der-vergewaltigung-in-der-ehe-wegen-einer-klausel-stimmte-er-jedoch-1997-gegen-den-gesetzentwurf/

konosocio@mastodon.onlineK 1 Reply Last reply
    0
    • soziauftour@troet.cafeS soziauftour@troet.cafe

@matthiasm @linuzifer diesen Konservatismus gab es nie.

matthiasm@norden.socialM This user is from outside of this forum
      matthiasm@norden.social
      wrote last edited by

@SoziAufTour @linuzifer Ich finde, die Jahre unter Merkel kamen dem schon einigermaßen nahe. Bloß dass sofort nach ihrem Abgang die Ratten aus ihren Löchern kamen, als wäre nichts gewesen.

matthiasm@norden.socialM 1 Reply Last reply
      0
      • matthiasm@norden.socialM matthiasm@norden.social

@SoziAufTour @linuzifer Ich finde, die Jahre unter Merkel kamen dem schon einigermaßen nahe. Bloß dass sofort nach ihrem Abgang die Ratten aus ihren Löchern kamen, als wäre nichts gewesen.

matthiasm@norden.social
        wrote last edited by

@SoziAufTour @linuzifer Ich meine, die Arbeit von Andreas Scheuer war damals ein schmerzhafter Exzess, heute ist eine solche Amtsführung zur Norm geworden.

soziauftour@troet.cafeS 1 Reply Last reply
        0
        • jimclark@mastodontech.deJ jimclark@mastodontech.de

@othmar
          Aber vielleicht die Top 3? Selbst da kommen manche Kläger ins Schleudern. Ich bin gespannt ...
          @linuzifer

O This user is from outside of this forum
          othmar@nrw.social
          wrote last edited by

@jimclark @linuzifer war zugegeben eher als Scherz gemeint, aber spontan fallen mir ein (wobei ich durchaus bereit bin, populistische Malice als Erklärung zu erwägen):
          * Äußerung über Belem (niemand wolle da leben)
          * „es gibt kein ordentliches Stück Brot in Angola“
          * die mutige Stimmungsmache, es dürfe erst später Rente geben, ohne in seiner „Wirtschaftskompetenz“ die Bereitschaft der Firmen sicherzustellen, ältere Menschen auch wirklich zu brauchen/einzustellen

O 1 Reply Last reply
          0
          • schafstelze@don.linxx.netS schafstelze@don.linxx.net

@linuzifer warum sollte man mit Dummheit erklären, was hinreichend mit Bösartigkeit erklärbar ist?

tannet@chaos.socialT This user is from outside of this forum
            tannet@chaos.socialT This user is from outside of this forum
            tannet@chaos.social
            wrote last edited by

@Schafstelze @linuzifer man (also ich) möchte ja erstmal vom Guten im Menschen ausgehen. Da passt Dummheit schon besser ins Konzept als Bosheit.
            Zugegeben: bei manchen Individuen komme ich damit an Grenzen.

schafstelze@don.linxx.netS 1 Reply Last reply
            0
            • tannet@chaos.socialT tannet@chaos.social

@Schafstelze @linuzifer man (also ich) möchte ja erstmal vom Guten im Menschen ausgehen. Da passt Dummheit schon besser ins Konzept als Bosheit.
              Zugegeben: bei manchen Individuen komme ich damit an Grenzen.

schafstelze@don.linxx.netS This user is from outside of this forum
              schafstelze@don.linxx.netS This user is from outside of this forum
              schafstelze@don.linxx.net
              wrote last edited by

@TAnneT @linuzifer Man wird nicht Kanzler, wenn man 'dumm' ist; bei den Wählenden würde ich 'in dubio pro reo' sagen, aber nicht bei den Propagandist*innen.

1 Reply Last reply
              0
              • C chris_ra@ruhr.social

@linuzifer einfach nur abwertend und beleidigend der Post.

linuzifer@23.socialL This user is from outside of this forum
                linuzifer@23.social
                wrote last edited by

@Chris_Ra yup.

1 Reply Last reply
                0
                • jimclark@mastodontech.deJ jimclark@mastodontech.de

@linuzifer Und woran haben Sie die Dummheit von #Merz erkannt und wie kommen Sie eigentlich dazu zu denken, dass ganz Deutschland Ihre Meinung teilen könnte? Ich suche nach Eloquenz in Ihrem Beitrag ...

linuzifer@23.social
                  wrote last edited by

@jimclark Herzlichsten Dank für Ihre außerordentlich wohlformulierte, gedankenreiche und in jeder Hinsicht bemerkenswerte Antwort!
                  Dürfte ich Sie in aller gebotenen Bescheidenheit ersuchen, mir zu erläutern, auf welchen gedanklichen Pfaden Sie zur Einschätzung gelangten, ich sei überzeugt ganz Deutschland teile meine Meinung?

1 Reply Last reply
                  0

@SoziAufTour @linuzifer Ich meine, die Arbeit von Andreas Scheuer war damals ein schmerzhafter Exzess, heute ist eine solche Amtsführung zur Norm geworden.

soziauftour@troet.cafeS This user is from outside of this forum
                    soziauftour@troet.cafeS This user is from outside of this forum
                    soziauftour@troet.cafe
                    wrote last edited by

@matthiasm @linuzifer was ist mit Altmeier, Seehofer, Dobrindt, Schäuble, Ramsauer und eben auch Merkel?
                    Klar, die war weniger korrupt. Aber frag mal die Menschen in Griechenland, was die von ihr halten.

1 Reply Last reply
                    0
                    • astrid@en.osm.townA astrid@en.osm.town

@h0ru2
                      https://correctiv.org/faktencheck/2024/11/21/friedrich-merz-war-fuer-strafbarkeit-der-vergewaltigung-in-der-ehe-wegen-einer-klausel-stimmte-er-jedoch-1997-gegen-den-gesetzentwurf/

konosocio@mastodon.onlineK This user is from outside of this forum
                      konosocio@mastodon.onlineK This user is from outside of this forum
                      konosocio@mastodon.online
                      wrote last edited by

@astrid @h0ru2 danke dafür. Allerdings ist die Begründung für seine Ablehnung, die er angibt, ja übersetzt entweder "Frauen lügen" oder "wenn eine Frau bei ihrem Vergewaltiger bleibt und deshalb die Anzeige zurückzieht dann fand sie es nicht so schlimm". Beides bringt mich dazu, dass ich die Kurzfassung, dass er nichts gegen Vergewaltigung in der Ehe hat, im Gegensatz zu Correctiv, nicht falsch finde.

1 Reply Last reply
                      0
                      • linuzifer@23.socialL linuzifer@23.social

Friedrich Merz war ja schon immer recht offensichtlich erkennbar dumm.
                        Das ist „ok“, weil man nicht von Boshaftigkeit ausgehen soll, wenn etwas mit einfacher Dummheit von der Stange erklärt werden kann.
                        Aber irgendwann kommt der Moment, wo erratische Dummheit einfach gemäß dem Gesetz der großen Zahl stochastisch ausgeschlossen werden muss.
                        Dann muss man erkennen:
                        Der Mann ist systematisch dumm, und das ist gefährlich.

chris@mstdn.strafpla.netC This user is from outside of this forum
                        chris@mstdn.strafpla.netC This user is from outside of this forum
                        chris@mstdn.strafpla.net
                        wrote last edited by

@linuzifer Wann Hausdurchsuchung?

1 Reply Last reply
                        0

Das ist „ok“, weil man nicht von Boshaftigkeit ausgehen soll, wenn etwas mit einfacher Dummheit von der Stange erklärt werden kann.
                          Aber irgendwann kommt der Moment, wo erratische Dummheit einfach gemäß dem Gesetz der großen Zahl stochastisch ausgeschlossen werden muss.
                          Dann muss man erkennen:

camulus@norden.socialC This user is from outside of this forum
                          camulus@norden.socialC This user is from outside of this forum
                          camulus@norden.social
                          wrote last edited by

@linuzifer Intelligenzoffen und mega mächtig, irgendwoher kenne ich das. 🤔

1 Reply Last reply
                          0

@linuzifer Ich wünsche mir einen politischen Konservatismus zurück, der endlich wieder ohne Arroganz, Raffgier und Hinterhältigkeit rüberkommt. Bei unseren Konservativen hat doch die Erziehung versagt.

oneiros@ruhr.socialO This user is from outside of this forum
                            oneiros@ruhr.socialO This user is from outside of this forum
                            oneiros@ruhr.social
                            wrote last edited by

@matthiasm
                            Du suchst @rpolenz
                            @linuzifer

cdonat@hostsharing.coopC 1 Reply Last reply
                            0

Dann muss man erkennen:

fiuffy@mastodon.socialF This user is from outside of this forum
                              fiuffy@mastodon.socialF This user is from outside of this forum
                              fiuffy@mastodon.social
                              wrote last edited by

@linuzifer Geht das auch ohne Ableismus? Wie wär's mit "denkfaul"?

1 Reply Last reply
                              0
                              • O othmar@nrw.social

@jimclark @linuzifer war zugegeben eher als Scherz gemeint, aber spontan fallen mir ein (wobei ich durchaus bereit bin, populistische Malice als Erklärung zu erwägen):
                                * Äußerung über Belem (niemand wolle da leben)
                                * „es gibt kein ordentliches Stück Brot in Angola“
                                * die mutige Stimmungsmache, es dürfe erst später Rente geben, ohne in seiner „Wirtschaftskompetenz“ die Bereitschaft der Firmen sicherzustellen, ältere Menschen auch wirklich zu brauchen/einzustellen

othmar@nrw.social
                                wrote last edited by

@jimclark @linuzifer wahrscheinlich wieder nur mein Humor, aber irgendwie ging es mir heute nicht aus dem Kopf, wie wir uns hier doch mit Belegen über die (mangelnden) Kompetenzen eines Mannes austauschen, der mit pauschalem „linke und grüne Spinner“ durchkommt.

Link Preview Image
                                "Grüne und linke Spinner": SPD-Kritik an Merz' Rede zum Wahlkampfende

Auf den letzten Metern des Wahlkampfes hat CDU-Chef Merz für Kritik seiner politischen Gegner gesorgt: Er wetterte gegen "grüne und linke Spinner", die SPD wirft ihm Spaltung wie ein "Mini-Trump" vor.

favicon

tagesschau.de (www.tagesschau.de)

Vielleicht hätte ich im Stile der Zeit einfach antworten sollen „fragen Sie doch Ihre Tochter“ …

1 Reply Last reply
                                0
                                • oneiros@ruhr.socialO oneiros@ruhr.social

@matthiasm
                                  Du suchst @rpolenz
                                  @linuzifer

cdonat@hostsharing.coopC This user is from outside of this forum
                                  cdonat@hostsharing.coopC This user is from outside of this forum
                                  cdonat@hostsharing.coop
                                  wrote last edited by

@oneiros @matthiasm @rpolenz @linuzifer

Oder auch @BlumeEvolution

1 Reply Last reply
                                  0

Dann muss man erkennen:

str_unkreativer@social.anoxinon.deS This user is from outside of this forum
                                    str_unkreativer@social.anoxinon.deS This user is from outside of this forum
                                    str_unkreativer@social.anoxinon.de
                                    wrote last edited by

@linuzifer Ich wünschte man könnte ihm beim Denken zuhören. Aber diese Stille will ja auch keiner. Bei Habeck hat man sich darüber teilweise lustig gemacht. Aber so ist das mit den Vergleichen, Bush jun. vs. Trump, war Bush ein guter fast schon genialer US Präsident. Naja noch max. 3 Jahre ob es dann besser wird……

1 Reply Last reply
                                    0

Dann muss man erkennen:

ujay68@mastodon.worldU This user is from outside of this forum
                                      ujay68@mastodon.worldU This user is from outside of this forum
                                      ujay68@mastodon.world
                                      wrote last edited by

@linuzifer Er ist gefährlich, ja. Aber dumm? Ich denke nein. Was er tut, ist bewusste Diskursverschiebung, aus ideologischer Unbelehrbarkeit, gesteuert auch von seinem rechtskonservativen und lobbyhörigen Umfeld. Works as elected. Andere würden gelegentlich wohl etwas weniger unbeholfen formulieren, dann würde es nicht so auffallen.

1 Reply Last reply
                                      0
                                      • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
                                      Reply
                                      • Reply as topic
                                      Log in to reply
                                      • Oldest to Newest
                                      • Newest to Oldest
                                      • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                                      • First post
                                        Last post
                                      0
                                      • Categories