Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Warum fordern wir nicht eigentlich wieder ein 9‑€‑Ticket für die Dauer der neuen Energiekrise?

Warum fordern wir nicht eigentlich wieder ein 9‑€‑Ticket für die Dauer der neuen Energiekrise?

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
37 Posts 29 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • agowa338@chaos.socialA agowa338@chaos.social

@Volksverpetzer
    Tbh, ich würde ja kostenlosen ÖPNV fordern.

solarplexus@mastodon.socialS This user is from outside of this forum
    solarplexus@mastodon.socialS This user is from outside of this forum
    solarplexus@mastodon.social
    wrote last edited by

@agowa338

Ich auch. Der Verzicht auf Automaten, Kontrollpersonal und Ersatzfreiheitsstrafen macht das wahrscheinlich sogar billiger als den Ist-Zustand.

@Volksverpetzer

agowa338@chaos.socialA 1 Reply Last reply
    0
    • volksverpetzer@digitalcourage.socialV volksverpetzer@digitalcourage.social

Warum fordern wir nicht eigentlich wieder ein 9‑€‑Ticket für die Dauer der neuen Energiekrise? Wer fordert das? Wer setzt das um? Wer macht eine Petition? Das hat doch das letzte Mal sehr gut funktioniert und war extrem beliebt.

hfischer@social.tchncs.deH This user is from outside of this forum
      hfischer@social.tchncs.deH This user is from outside of this forum
      hfischer@social.tchncs.de
      wrote last edited by

@Volksverpetzer Endlich mal das Klimageld (rückwirkend!) mit kräftiger Erhöhung auszahlen!

1 Reply Last reply
      0
      • solarplexus@mastodon.socialS solarplexus@mastodon.social

@agowa338

Ich auch. Der Verzicht auf Automaten, Kontrollpersonal und Ersatzfreiheitsstrafen macht das wahrscheinlich sogar billiger als den Ist-Zustand.

@Volksverpetzer

agowa338@chaos.socialA This user is from outside of this forum
        agowa338@chaos.socialA This user is from outside of this forum
        agowa338@chaos.social
        wrote last edited by

@solarplexus @Volksverpetzer

Sollte man eigentlich mal durchrechnen. Weiß jemand wo man dafür die Daten herbekommt?

1 Reply Last reply
        0

Warum fordern wir nicht eigentlich wieder ein 9‑€‑Ticket für die Dauer der neuen Energiekrise? Wer fordert das? Wer setzt das um? Wer macht eine Petition? Das hat doch das letzte Mal sehr gut funktioniert und war extrem beliebt.

sbartsch@digitalcourage.socialS This user is from outside of this forum
          sbartsch@digitalcourage.socialS This user is from outside of this forum
          sbartsch@digitalcourage.social
          wrote last edited by

@Volksverpetzer Gute Idee! - Ich erweitere um: HomeOffice-Pflicht.

1 Reply Last reply
          0
          • susannelilith@rheinneckar.socialS susannelilith@rheinneckar.social

@Volksverpetzer Das können wir nicht tun, es würde die armen Autofahrer, die jetzt soooo viel mehr zahlen müssen, absolut benachteiligen. Dann weinen die und kreuzen noch aufm Stimmzettel deswegen versehentlich die falsche Partei an und das will doch keiner.

zombiecide@polyglot.cityZ This user is from outside of this forum
            zombiecide@polyglot.cityZ This user is from outside of this forum
            zombiecide@polyglot.city
            wrote last edited by

@susannelilith Wir können ja mit fordern dass Leute bei Vorlegen von Kfz-Unterlagen das Deutschlandticket für 3 Monate zu nur 27€ erstehen können @Volksverpetzer

1 Reply Last reply
            0
            • isf@muenchen.socialI isf@muenchen.social

@Volksverpetzer
              Nicht vergessen: das 9€-Ticket gab es damals nur, weil die FDP gleichzeitig ihren Tankrabatt bekommen hat.
              Bedeutet im Umkehrschluss, da jetzt ja gerade wieder über Tankrabatt diskutiert wird: kommt der, so kommt sicher auch das 9€-Ticket wieder - oder?

blackpanter004@social.anoxinon.deB This user is from outside of this forum
              blackpanter004@social.anoxinon.deB This user is from outside of this forum
              blackpanter004@social.anoxinon.de
              wrote last edited by

@isf @Volksverpetzer
              Leider sind die Grünen nicht in der Regierung.

1 Reply Last reply
              0

stubenhocker@troet.cafeS This user is from outside of this forum
                stubenhocker@troet.cafe
                wrote last edited by

@Volksverpetzer
                Weil das jetzt nur noch im Digitalabo mit Schufa geht, und damit selbst ohne Extrakosten zu teuer ist. 🤷‍♂️

1 Reply Last reply
                0
                • fasnix@fe.disroot.orgF fasnix@fe.disroot.org
                  @Volksverpetzer
                  Warum lediglich "für die Dauer der neuen Energiekrise" und nicht dauerhaft?
                  stubenhocker@troet.cafe
                  wrote last edited by

@fasnix

Weil da "Haft" drinsteckt. Die Leute wollen Freiheit! 😉 @Volksverpetzer

1 Reply Last reply
                  0

sabjaeh@sueden.socialS This user is from outside of this forum
                    sabjaeh@sueden.social
                    wrote last edited by

@Volksverpetzer

Ich wäre dabei. An meiner Bahnhaltestelle war zuletzt ein A4-Ausdruck mit Bahn-Logo (sah offiziell aus) angebracht, mit dem Hinweis, dass das Bahnticket deshalb so teuer ist und vermutlich teurer wird, weil alle Steuerzahler Flugbenzin und Firmenwagen subventionieren.

Ich nehme an, dass war eine "Guerilla-Aktion" und sicherlich nicht von der #DB freigegeben; aber der Inhalt triggert mich schon....

sabjaeh@sueden.socialS 1 Reply Last reply
                    0
                    • sabjaeh@sueden.socialS sabjaeh@sueden.social

@Volksverpetzer

Ich wäre dabei. An meiner Bahnhaltestelle war zuletzt ein A4-Ausdruck mit Bahn-Logo (sah offiziell aus) angebracht, mit dem Hinweis, dass das Bahnticket deshalb so teuer ist und vermutlich teurer wird, weil alle Steuerzahler Flugbenzin und Firmenwagen subventionieren.

Ich nehme an, dass war eine "Guerilla-Aktion" und sicherlich nicht von der #DB freigegeben; aber der Inhalt triggert mich schon....

sabjaeh@sueden.social
                      wrote last edited by

@Volksverpetzer

Insbesondere, wenn ich jetzt vor der BW-Wahl beobachte, wie manche Akteure den Umwelt- und Klimaschutz komplett von Ihrer Agenda und aus dem Wahlprogramm streichen und mit Vollgas wieder zurück in die Vergangenheit wollen.

1 Reply Last reply
                      0
                      • entertainer@friendica.opensocial.spaceE entertainer@friendica.opensocial.space
                        @wortezimmer hat Herr Pellmann denn auch mitgeteilt, wo er die Milliarden an Euro für Ausgleichszahlungen hernehmen will? Meines Wissens werden nämlich Busfahrer und Triebfahrzeugführer, größtenteils gewerkschaftlich organisiert, nicht auf ihren Lohn verzichten wollen, nur weil die Linke mit warmer Hand Wohltaten unters Volk verteilen möchte. Solche populistischen Forderungen dienen doch nur der Selbstdarstellung und Selbstbeweihräucherung nach Schema „schaut mal, was ich für euch gefordert habe!“ @Volksverpetzer
                        wortezimmer@ruhr.socialW This user is from outside of this forum
                        wortezimmer@ruhr.socialW This user is from outside of this forum
                        wortezimmer@ruhr.social
                        wrote last edited by

@entertainer
                        Ach bitte, als ob die drittgrößte Volkswirtschaft der Erde kein Geld hätte. Fürs Subventionieren der Fossilindustrie reichts jedenfalls bisher immer locker. Vielleicht fragst du lieber mal da nach.

@Volksverpetzer

1 Reply Last reply
                        0

sagittarius_59@sueden.socialS This user is from outside of this forum
                          sagittarius_59@sueden.social
                          wrote last edited by

@Volksverpetzer

Es würde gar keine Krise geben / keine Dummheit die von/zu Dumm-Verkommenheit ..., von der mit größeren Kreisen in 9€ bewusstseinbetäubende Ablenkung geschaffen werden muss, wenn Mensch in einem globalen Gemeinschaftseigentum OHNE wettbewerbsbedingt-konfuse Symptomatik leben würde, auf der Basis eines UNKORRUMPIERBAREN Menschenrechts zu KOSTENLOSER Nahrung, MIETFFREIES Wohnen, UNABHÄNGIGE und somit absolut gerechte Teilhabe an Arbeit und KASSENLOSER Gesundheit⁉️

1 Reply Last reply
                          0
                          • W w_wobble@bildung.social

@Darkdave @Volksverpetzer Was ein Quatsch. Es geht auch um Teilhabe. Für viele sind 69€ zu viel, aber Mobilität ist Teilhabe.
                            Dazu kommen noch all die Menschen für die sich ein Abo nicht lohnt bzw. die nicht so viel fahren, dass sich 69€ lohnen. Bei 9€ müssen die meisten sich nicht fragen, ob es sich lohnt. Selbst wenn man nur einmal im Monat fährt sind 9€ nicht schlimm. Bei 69€ kauf ich mir einen Einzelfahrschein, wenn ich nicht weiß, ob ich nochmal fahre und beim zweiten und dritten Mal auch

wrote last edited by

@w_wobble

Mit Befreiung von der wettbewerbsbedingt-konfusen Symptomatik und der daraus resultierenden Dummheit bis Dumm-Verkommenheit, würde die Teilhabe nicht nur auf Ablenkung in mobiler Bewusstseinsbetäubung beschränkt sein, vor allem die Befriedung in den Köpfen der auf irrationalem Zeit-/Leistungsdruck konditionierten Menschen wäre enorm⁉️

@Darkdave @Volksverpetzer

1 Reply Last reply
                            0
                            • entertainer@friendica.opensocial.spaceE entertainer@friendica.opensocial.space
                              @wortezimmer hat Herr Pellmann denn auch mitgeteilt, wo er die Milliarden an Euro für Ausgleichszahlungen hernehmen will? Meines Wissens werden nämlich Busfahrer und Triebfahrzeugführer, größtenteils gewerkschaftlich organisiert, nicht auf ihren Lohn verzichten wollen, nur weil die Linke mit warmer Hand Wohltaten unters Volk verteilen möchte. Solche populistischen Forderungen dienen doch nur der Selbstdarstellung und Selbstbeweihräucherung nach Schema „schaut mal, was ich für euch gefordert habe!“ @Volksverpetzer
                              wrote last edited by

@entertainer

Und aus Deinen Worten ruft die herkömmlich-gewohnte und ebenso SCHNÖDE Kapitulation vor "Wer soll das bezahlen?" der wettbewerbsbedingt-konfusen Symptomatik, oder ...⁉️

@Volksverpetzer @wortezimmer

1 Reply Last reply
                              1
                              0
                              • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                              • First post
                                Last post
                              0
                              • Categories