Warum fordern wir nicht eigentlich wieder ein 9‑€‑Ticket für die Dauer der neuen Energiekrise?
-
@Volksverpetzer Das können wir nicht tun, es würde die armen Autofahrer, die jetzt soooo viel mehr zahlen müssen, absolut benachteiligen. Dann weinen die und kreuzen noch aufm Stimmzettel deswegen versehentlich die falsche Partei an und das will doch keiner.
@susannelilith Wir können ja mit fordern dass Leute bei Vorlegen von Kfz-Unterlagen das Deutschlandticket für 3 Monate zu nur 27€ erstehen können @Volksverpetzer
-
@Volksverpetzer
Nicht vergessen: das 9€-Ticket gab es damals nur, weil die FDP gleichzeitig ihren Tankrabatt bekommen hat.
Bedeutet im Umkehrschluss, da jetzt ja gerade wieder über Tankrabatt diskutiert wird: kommt der, so kommt sicher auch das 9€-Ticket wieder - oder?@isf @Volksverpetzer
Leider sind die Grünen nicht in der Regierung. -
Warum fordern wir nicht eigentlich wieder ein 9‑€‑Ticket für die Dauer der neuen Energiekrise? Wer fordert das? Wer setzt das um? Wer macht eine Petition? Das hat doch das letzte Mal sehr gut funktioniert und war extrem beliebt.
@Volksverpetzer
Weil das jetzt nur noch im Digitalabo mit Schufa geht, und damit selbst ohne Extrakosten zu teuer ist.
️ -
@Volksverpetzer
Warum lediglich "für die Dauer der neuen Energiekrise" und nicht dauerhaft?Weil da "Haft" drinsteckt. Die Leute wollen Freiheit!
@Volksverpetzer -
Warum fordern wir nicht eigentlich wieder ein 9‑€‑Ticket für die Dauer der neuen Energiekrise? Wer fordert das? Wer setzt das um? Wer macht eine Petition? Das hat doch das letzte Mal sehr gut funktioniert und war extrem beliebt.
Ich wäre dabei. An meiner Bahnhaltestelle war zuletzt ein A4-Ausdruck mit Bahn-Logo (sah offiziell aus) angebracht, mit dem Hinweis, dass das Bahnticket deshalb so teuer ist und vermutlich teurer wird, weil alle Steuerzahler Flugbenzin und Firmenwagen subventionieren.
Ich nehme an, dass war eine "Guerilla-Aktion" und sicherlich nicht von der #DB freigegeben; aber der Inhalt triggert mich schon....
-
Ich wäre dabei. An meiner Bahnhaltestelle war zuletzt ein A4-Ausdruck mit Bahn-Logo (sah offiziell aus) angebracht, mit dem Hinweis, dass das Bahnticket deshalb so teuer ist und vermutlich teurer wird, weil alle Steuerzahler Flugbenzin und Firmenwagen subventionieren.
Ich nehme an, dass war eine "Guerilla-Aktion" und sicherlich nicht von der #DB freigegeben; aber der Inhalt triggert mich schon....
Insbesondere, wenn ich jetzt vor der BW-Wahl beobachte, wie manche Akteure den Umwelt- und Klimaschutz komplett von Ihrer Agenda und aus dem Wahlprogramm streichen und mit Vollgas wieder zurück in die Vergangenheit wollen.
-
@wortezimmer hat Herr Pellmann denn auch mitgeteilt, wo er die Milliarden an Euro für Ausgleichszahlungen hernehmen will? Meines Wissens werden nämlich Busfahrer und Triebfahrzeugführer, größtenteils gewerkschaftlich organisiert, nicht auf ihren Lohn verzichten wollen, nur weil die Linke mit warmer Hand Wohltaten unters Volk verteilen möchte. Solche populistischen Forderungen dienen doch nur der Selbstdarstellung und Selbstbeweihräucherung nach Schema „schaut mal, was ich für euch gefordert habe!“ @Volksverpetzer
@entertainer
Ach bitte, als ob die drittgrößte Volkswirtschaft der Erde kein Geld hätte. Fürs Subventionieren der Fossilindustrie reichts jedenfalls bisher immer locker. Vielleicht fragst du lieber mal da nach. -
Es würde gar keine Krise geben / keine Dummheit die von/zu Dumm-Verkommenheit ..., von der mit größeren Kreisen in 9€ bewusstseinbetäubende Ablenkung geschaffen werden muss, wenn Mensch in einem globalen Gemeinschaftseigentum OHNE wettbewerbsbedingt-konfuse Symptomatik leben würde, auf der Basis eines UNKORRUMPIERBAREN Menschenrechts zu KOSTENLOSER Nahrung, MIETFFREIES Wohnen, UNABHÄNGIGE und somit absolut gerechte Teilhabe an Arbeit und KASSENLOSER Gesundheit
️ -
@Darkdave @Volksverpetzer Was ein Quatsch. Es geht auch um Teilhabe. Für viele sind 69€ zu viel, aber Mobilität ist Teilhabe.
Dazu kommen noch all die Menschen für die sich ein Abo nicht lohnt bzw. die nicht so viel fahren, dass sich 69€ lohnen. Bei 9€ müssen die meisten sich nicht fragen, ob es sich lohnt. Selbst wenn man nur einmal im Monat fährt sind 9€ nicht schlimm. Bei 69€ kauf ich mir einen Einzelfahrschein, wenn ich nicht weiß, ob ich nochmal fahre und beim zweiten und dritten Mal auchMit Befreiung von der wettbewerbsbedingt-konfusen Symptomatik und der daraus resultierenden Dummheit bis Dumm-Verkommenheit, würde die Teilhabe nicht nur auf Ablenkung in mobiler Bewusstseinsbetäubung beschränkt sein, vor allem die Befriedung in den Köpfen der auf irrationalem Zeit-/Leistungsdruck konditionierten Menschen wäre enorm
️ -
@wortezimmer hat Herr Pellmann denn auch mitgeteilt, wo er die Milliarden an Euro für Ausgleichszahlungen hernehmen will? Meines Wissens werden nämlich Busfahrer und Triebfahrzeugführer, größtenteils gewerkschaftlich organisiert, nicht auf ihren Lohn verzichten wollen, nur weil die Linke mit warmer Hand Wohltaten unters Volk verteilen möchte. Solche populistischen Forderungen dienen doch nur der Selbstdarstellung und Selbstbeweihräucherung nach Schema „schaut mal, was ich für euch gefordert habe!“ @Volksverpetzer
Und aus Deinen Worten ruft die herkömmlich-gewohnte und ebenso SCHNÖDE Kapitulation vor "Wer soll das bezahlen?" der wettbewerbsbedingt-konfusen Symptomatik, oder ...
️ -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic