#Freitagstexterei #ftx1126
-
vielleicht so
Bildschirm aus modernen Märchen
Wenn Du ganz nah bist hörst Du nicht
Was macht mein Kind was macht mein Reh
Sondern Deine eigenen Ideen
Wie sie wachsen und Gestalt annehmenDanke auch von mir! Ich musste in der Schule zwischen Französisch und Latein wählen und hab mich für Latein entschieden.
Sicilia est insula. Rosa est pulchra. -
Ein Objekt wie eine wahr gewordene Geometrie aus einem Bild von Kandinsky. Polierte Flächen und spitze Winkel, in mathematischer Schönheit perfekt ausgerichtet, führen das Auge zu einem LOCH, in das irgendein Proll einen Fernseher von Telefunken rein geflätzt hat.
Ein quadratischer Albtraum in Plastik und Glas.
Jedes Mal, wenn sie vor diesem Objekt steht, hört sie den Aufschrei Fibonaccis über all die Jahrhunderte hinweg.Großartig, Fibonacci unterzubringen!
-
Großartig, Fibonacci unterzubringen!
@edithmair1
Ja ist doch wahr. Er würde sich im Grabe herum drehen.
@mewawuschel -
Fliewatüüt
Nein
Ein
Sieschrasteh
Tut das weh
Nee
Doch es kann auch tüüten
und flimmernkisten
und abschalten
und Straßenfeger
und KlimBim
und Löwenzahn
und Enterprisen
und Dalli Dalli
und …Fliewatüüt und Dalli Dalli - du dürftest in meinem Alter sein. Oder bissl jünger, sonst hättest du den goldenen Schuss erwähnt.

-
@edithmair1
Ja ist doch wahr. Er würde sich im Grabe herum drehen.
@mewawuschelEs war vmtl. die Zeit der Nierentische und Glanzholz-Psychen. Da galt 'je hässlicher je besser'.
-
Danke auch von mir! Ich musste in der Schule zwischen Französisch und Latein wählen und hab mich für Latein entschieden.
Sicilia est insula. Rosa est pulchra.@edithmair1 Ich hatte ab der 5. Englisch, ab der 7. Französisch, in der 10. Italienisch als AG. Nie Latein.
-
@edithmair1 Ich hatte ab der 5. Englisch, ab der 7. Französisch, in der 10. Italienisch als AG. Nie Latein.
Meine Lateinlehrer waren zum Vergessen, aber ich mochte die Sprache. Mag sie immer noch.
-
Es war vmtl. die Zeit der Nierentische und Glanzholz-Psychen. Da galt 'je hässlicher je besser'.
@edithmair1
Das kenne ich noch zu gut aus dem Wohnzimmer meiner Eltern. Eiche wechselte sich mit Servierwagen aus Messing auf altrosa Teppich mit brauner Tapete, die Orange Quadrate zierte, ab. Die Musiktruhe war aus poliertem Furnier in Esche und Ebenholz.
Die reinste Netzhautpeitsche.
@mewawuschel -
@edithmair1
Das kenne ich noch zu gut aus dem Wohnzimmer meiner Eltern. Eiche wechselte sich mit Servierwagen aus Messing auf altrosa Teppich mit brauner Tapete, die Orange Quadrate zierte, ab. Die Musiktruhe war aus poliertem Furnier in Esche und Ebenholz.
@mewawuschel -
Fliewatüüt und Dalli Dalli - du dürftest in meinem Alter sein. Oder bissl jünger, sonst hättest du den goldenen Schuss erwähnt.

-
Hier ist das neue Bild, aufgenommen vor einigen Jahren im Technoseum #Mannheim, in der Ausstellung "auf Empfang".
Ich hoffe Ihr lasst Euch zu lustigen, spannenden, nachdenklich machenden, traurigen... Geschichten inspirieren und wünsche ganz viel Freude am Texten.
Die Regeln:
* Einsendeschluss: Mittwoch 18 Uhr
* maximal 500 Zeichen
* Die beiden # müssen enthalten sein
* wer gewinnt (worüber ich ganz subjektiv entscheide) richtet die nächste Runde ausIntern hat man mich den "freundlichen Zyklop" genannt.
Das war natürlich reiner Hohn.
Alle Internen kannten meine Funktion.Für die Bevölkerung war ich die einzige erschwingliche Fernsehtruhe mit der man wirklich etwas hermachen konnte.
Es wurde nie aufgedeckt, dass ich zigtausende Wohnzimmer ausspioniert habe.
Auch die Tafel hier im Museum gibt darüber keine Auskunft.
Dafür bewundern alle Besucher mein schickes Design und mein "freundliches Gesicht". -
Hier ist das neue Bild, aufgenommen vor einigen Jahren im Technoseum #Mannheim, in der Ausstellung "auf Empfang".
Ich hoffe Ihr lasst Euch zu lustigen, spannenden, nachdenklich machenden, traurigen... Geschichten inspirieren und wünsche ganz viel Freude am Texten.
Die Regeln:
* maximal 500 Zeichen
* wer gewinnt (worüber ich ganz subjektiv entscheide) richtet die nächste Runde aus@mewawuschel "Schon wieder an dem dummen Teil geschnitten" fluchte sie und wickelte ein wenig Zellstoff um ihren Finger. Sie seufzte. "Dabei war es ja irgendwie auch meine Schuld. Ich habe ja gesagt, er soll darauf achten, dass der neue Fernseher 'schön scharf' ist." Den nächsten Fernsehr wird sie dann lieber selber kaufen. Der hätte dann auch endlich ne ordentliche Auflösung...
-
Die Regeln:
* maximal 500 Zeichen
* wer gewinnt (worüber ich ganz subjektiv entscheide) richtet die nächste Runde aus@mewawuschel Gelegentlich entstieg Igor noch seinem Schlafplatz und genehmigte sich lustlos einen verirrten Ausstellungsbesucher. Vorbei die Zeiten als er mit Little Richard um die Welt getourt ist und Elvis halben Backgroundchor in Vegas vernascht hat. Spätestens seit den Hippies ging ihm der Zeitgeist gehörig auf die Eckzähne. Andere in seinem Alter, die mit jeder Mode gingen, ließen den Dreihundertjährigen kalt. #ftx1126 #Freitagstexterei
-
@edithmair1 @mewawuschel
leider aus meinem…Ich weiß, es ist nicht wirklich lustig, aber ich musste soo lachen bei der Geschichte.
-
Das Museum war gut besucht. Eine Gruppe stand um den stylischen Fernseher.
"Ihr Narren!", tönte es auf einmal aus dem Gerät. "Ihr wollt die Technik beherrschen? Sie beherrscht EUCH! Die wenigen Weisen unter euch wissen Bescheid. Ihr dumbes Volk leugnet es. Vergebens! Euer Schicksal ist besiegelt, wir werden euch besiegen!"
Sprachlos standen sie da. Da tönte ein lauter Knall und der Fernseher implodierte.Das Publikum zog kopfschüttelnd weiter und vergaß das Gehörte.
Viele sind berufen, doch wenige sind auserwählt.
Gilt auch maschinelle Propheten.
-
@mewawuschel Gelegentlich entstieg Igor noch seinem Schlafplatz und genehmigte sich lustlos einen verirrten Ausstellungsbesucher. Vorbei die Zeiten als er mit Little Richard um die Welt getourt ist und Elvis halben Backgroundchor in Vegas vernascht hat. Spätestens seit den Hippies ging ihm der Zeitgeist gehörig auf die Eckzähne. Andere in seinem Alter, die mit jeder Mode gingen, ließen den Dreihundertjährigen kalt. #ftx1126 #Freitagstexterei
@mewawuschel hab noch einen Satz geändert. Ist das erlaubt? Es war spät gestern Abend
-
@mewawuschel hab noch einen Satz geändert. Ist das erlaubt? Es war spät gestern Abend
@fin ja klar ich lese sowieso erst nach Einsendeschluss richtig, zwecke Fairness.

-
@fin ja klar ich lese sowieso erst nach Einsendeschluss richtig, zwecke Fairness.

@mewawuschel dann kann ich ja noch ein wenig feilen

-
@edithmair1
@mewawuschel@Sylviaborin @edithmair1 @mewawuschel
Wieder was gelernt:
Fibonacci und Netzhautpeitsche
-
@fin @mewawuschel
Bin froh, dass Du das kommuniziert hast, denn ich war heute morgen beim Lesen etwas irritiert, weil ich das von gestern abend leicht anders in Erinnerung hatte
.