#Freitagstexterei #ftx1126
-
Es war vmtl. die Zeit der Nierentische und Glanzholz-Psychen. Da galt 'je hässlicher je besser'.
@edithmair1
Das kenne ich noch zu gut aus dem Wohnzimmer meiner Eltern. Eiche wechselte sich mit Servierwagen aus Messing auf altrosa Teppich mit brauner Tapete, die Orange Quadrate zierte, ab. Die Musiktruhe war aus poliertem Furnier in Esche und Ebenholz.
Die reinste Netzhautpeitsche.
@mewawuschel -
@edithmair1
Das kenne ich noch zu gut aus dem Wohnzimmer meiner Eltern. Eiche wechselte sich mit Servierwagen aus Messing auf altrosa Teppich mit brauner Tapete, die Orange Quadrate zierte, ab. Die Musiktruhe war aus poliertem Furnier in Esche und Ebenholz.
@mewawuschel -
Fliewatüüt und Dalli Dalli - du dürftest in meinem Alter sein. Oder bissl jünger, sonst hättest du den goldenen Schuss erwähnt.

-
Hier ist das neue Bild, aufgenommen vor einigen Jahren im Technoseum #Mannheim, in der Ausstellung "auf Empfang".
Ich hoffe Ihr lasst Euch zu lustigen, spannenden, nachdenklich machenden, traurigen... Geschichten inspirieren und wünsche ganz viel Freude am Texten.
Die Regeln:
* Einsendeschluss: Mittwoch 18 Uhr
* maximal 500 Zeichen
* Die beiden # müssen enthalten sein
* wer gewinnt (worüber ich ganz subjektiv entscheide) richtet die nächste Runde ausIntern hat man mich den "freundlichen Zyklop" genannt.
Das war natürlich reiner Hohn.
Alle Internen kannten meine Funktion.Für die Bevölkerung war ich die einzige erschwingliche Fernsehtruhe mit der man wirklich etwas hermachen konnte.
Es wurde nie aufgedeckt, dass ich zigtausende Wohnzimmer ausspioniert habe.
Auch die Tafel hier im Museum gibt darüber keine Auskunft.
Dafür bewundern alle Besucher mein schickes Design und mein "freundliches Gesicht". -
Hier ist das neue Bild, aufgenommen vor einigen Jahren im Technoseum #Mannheim, in der Ausstellung "auf Empfang".
Ich hoffe Ihr lasst Euch zu lustigen, spannenden, nachdenklich machenden, traurigen... Geschichten inspirieren und wünsche ganz viel Freude am Texten.
Die Regeln:
* maximal 500 Zeichen
* wer gewinnt (worüber ich ganz subjektiv entscheide) richtet die nächste Runde aus@mewawuschel "Schon wieder an dem dummen Teil geschnitten" fluchte sie und wickelte ein wenig Zellstoff um ihren Finger. Sie seufzte. "Dabei war es ja irgendwie auch meine Schuld. Ich habe ja gesagt, er soll darauf achten, dass der neue Fernseher 'schön scharf' ist." Den nächsten Fernsehr wird sie dann lieber selber kaufen. Der hätte dann auch endlich ne ordentliche Auflösung...
-
Die Regeln:
* maximal 500 Zeichen
* wer gewinnt (worüber ich ganz subjektiv entscheide) richtet die nächste Runde aus@mewawuschel Gelegentlich entstieg Igor noch seinem Schlafplatz und genehmigte sich lustlos einen verirrten Ausstellungsbesucher. Vorbei die Zeiten als er mit Little Richard um die Welt getourt ist und Elvis halben Backgroundchor in Vegas vernascht hat. Spätestens seit den Hippies ging ihm der Zeitgeist gehörig auf die Eckzähne. Andere in seinem Alter, die mit jeder Mode gingen, ließen den Dreihundertjährigen kalt. #ftx1126 #Freitagstexterei
-
@edithmair1 @mewawuschel
leider aus meinem…Ich weiß, es ist nicht wirklich lustig, aber ich musste soo lachen bei der Geschichte.
-
Das Museum war gut besucht. Eine Gruppe stand um den stylischen Fernseher.
"Ihr Narren!", tönte es auf einmal aus dem Gerät. "Ihr wollt die Technik beherrschen? Sie beherrscht EUCH! Die wenigen Weisen unter euch wissen Bescheid. Ihr dumbes Volk leugnet es. Vergebens! Euer Schicksal ist besiegelt, wir werden euch besiegen!"
Sprachlos standen sie da. Da tönte ein lauter Knall und der Fernseher implodierte.Das Publikum zog kopfschüttelnd weiter und vergaß das Gehörte.
Viele sind berufen, doch wenige sind auserwählt.
Gilt auch maschinelle Propheten.
-
@mewawuschel Gelegentlich entstieg Igor noch seinem Schlafplatz und genehmigte sich lustlos einen verirrten Ausstellungsbesucher. Vorbei die Zeiten als er mit Little Richard um die Welt getourt ist und Elvis halben Backgroundchor in Vegas vernascht hat. Spätestens seit den Hippies ging ihm der Zeitgeist gehörig auf die Eckzähne. Andere in seinem Alter, die mit jeder Mode gingen, ließen den Dreihundertjährigen kalt. #ftx1126 #Freitagstexterei
@mewawuschel hab noch einen Satz geändert. Ist das erlaubt? Es war spät gestern Abend
-
@mewawuschel hab noch einen Satz geändert. Ist das erlaubt? Es war spät gestern Abend
@fin ja klar ich lese sowieso erst nach Einsendeschluss richtig, zwecke Fairness.

-
@fin ja klar ich lese sowieso erst nach Einsendeschluss richtig, zwecke Fairness.

@mewawuschel dann kann ich ja noch ein wenig feilen

-
@edithmair1
@mewawuschel@Sylviaborin @edithmair1 @mewawuschel
Wieder was gelernt:
Fibonacci und Netzhautpeitsche
-
@fin @mewawuschel
Bin froh, dass Du das kommuniziert hast, denn ich war heute morgen beim Lesen etwas irritiert, weil ich das von gestern abend leicht anders in Erinnerung hatte
. -
@Sylviaborin @edithmair1 @mewawuschel
Wieder was gelernt:
Fibonacci und Netzhautpeitsche
Wobei das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Könnte man meinen. Schönheit kann nicht nur gewürdigt werden weil sie mathematisch definiert ist, sondern sie liegt ja auch in Auge des Betrachters. -
@fin @mewawuschel
Bin froh, dass Du das kommuniziert hast, denn ich war heute morgen beim Lesen etwas irritiert, weil ich das von gestern abend leicht anders in Erinnerung hatte
.@Penelope @mewawuschel Am Ende wird aus Igor noch ein Fernsehkomiker, der sein Publikum seit 1954 mit den selben Kalauern langweilt. Ich lass das jetzt so stehen. Versprochen. Obwohl..;)
-
Die Regeln:
* maximal 500 Zeichen
* wer gewinnt (worüber ich ganz subjektiv entscheide) richtet die nächste Runde aus@mewawuschel #Freitagstexterei #ftx1126
Betrachtet von außen, durch den frisch angebauten, noch leeren Wintergarten, lässt das gemütlichen Licht der stoffbehangenen Stehlampen die Linien an der Wand erahnen. Das Neue hebt sich deutlich von der hellgeblümten Tapete ab, die vergilbten Umrisse des Gelsenkirchener Barocks hinterließen ihren Eindruck. Förmlich zu hören sind die verschieden bedeutungschwangeren Betonungen der Worte Schatz, Liebling und Herrmann. Auch wenn sie im Moment endlich wieder schweigen.
-
Die Regeln:
* maximal 500 Zeichen
* wer gewinnt (worüber ich ganz subjektiv entscheide) richtet die nächste Runde aus@mewawuschel #Freitagstexterei #ftx1126
Das Häkeldeckchen rutscht.
Mit ihm die Vase.
Schief wie der Haussegen hängt.
Keine Scheidung.
Ein Museum erbarmt sich der Moderne.(Ich hoffe mehrere Texte sind erlaubt)
-
Die Regeln:
* maximal 500 Zeichen
* wer gewinnt (worüber ich ganz subjektiv entscheide) richtet die nächste Runde aus@mewawuschel
#FreitagsTexterei #ftx1126
Silvester im ZDF: Mauerbau, Gagarin, Eichmann. Der große Jahresrückblick. Gussie hebt die Zeitung. „Das ZDF sendet erst ab 1963, Konrad.“ „Und du bist seit 13 Jahren tot!“ Er stößt sich das Schienbein. „Alter! Futuristisch? Kuba Komet, 2898 Mark! Komplett cringe, dieser Kubetschek!“ Sie: „Vielleicht empfängt er Zukunft.“ Aus der Flimmerkiste: „…Weidel. Bundeskanzlerin…“ Er stutzt. „Weidel? Bundeskanzl... wer? ... ich bin doch ... Oha!“ Der Fernseher: „6-7“ -
Die Regeln:
* maximal 500 Zeichen
* wer gewinnt (worüber ich ganz subjektiv entscheide) richtet die nächste Runde aus@mewawuschel Neulich bei Tesla:
"Das ist der neue, innovative Entwurf der Designabteilung, Elon."
"Gefällt mir, aber fährt das Ding auch?"
"Da müsste ich erst Rücksprache mit der Abteilung halten. Aber das Entertainment-System ist ganz nach deiner Vorgabe."
"Dann werfen wir diese Stilikone mal auf den Markt! Der neue Nature-Truck wird auf allen Automessen Furore machen!"
"Natürlich, Elon, ganz wie du meinst."
-
@mewawuschel
#FreitagsTexterei #ftx1126
Silvester im ZDF: Mauerbau, Gagarin, Eichmann. Der große Jahresrückblick. Gussie hebt die Zeitung. „Das ZDF sendet erst ab 1963, Konrad.“ „Und du bist seit 13 Jahren tot!“ Er stößt sich das Schienbein. „Alter! Futuristisch? Kuba Komet, 2898 Mark! Komplett cringe, dieser Kubetschek!“ Sie: „Vielleicht empfängt er Zukunft.“ Aus der Flimmerkiste: „…Weidel. Bundeskanzlerin…“ Er stutzt. „Weidel? Bundeskanzl... wer? ... ich bin doch ... Oha!“ Der Fernseher: „6-7“Das ist ja eine Horrorgeschichte!