Wir brauchen keine #Klarnamenspflicht.
-
Wir brauchen keine #Klarnamenspflicht. Wir brauchen eine Untersagung der Weiterführung der Geschäfte für Social Media Konzerne die sich nicht an geltendes Recht halten und ihre Auflagen nicht erfüllen. Hier müssen Legislative, Exekutive und Judikative der Reihe nach ihre Arbeit machen.
Ja, es gäbe dann kein #Xitter, #Instagram oder #Facebook mehr, wir müssten das tatsächlich genauso technisch deplatformen wie z.b. CSAM Sites.
Ich sehe aber dabei das Problem nicht. Auch nicht bei Strafzöllen. -
Wir brauchen keine #Klarnamenspflicht. Wir brauchen eine Untersagung der Weiterführung der Geschäfte für Social Media Konzerne die sich nicht an geltendes Recht halten und ihre Auflagen nicht erfüllen. Hier müssen Legislative, Exekutive und Judikative der Reihe nach ihre Arbeit machen.
Ja, es gäbe dann kein #Xitter, #Instagram oder #Facebook mehr, wir müssten das tatsächlich genauso technisch deplatformen wie z.b. CSAM Sites.
Ich sehe aber dabei das Problem nicht. Auch nicht bei Strafzöllen.Richtig, Menschen werden diese Sperren umgehen. Aber ein Massenphänomen werden die Problemplattformen dann nicht mehr.
Es schafft Platz am Markt für Plattformen die sich an geltendes Recht halten können - und zahlt auf Dezentralisierung und Souveränität ein. -
Ich sehe aber dabei das Problem nicht. Auch nicht bei Strafzöllen.@SalemsLot ich wär schon froh, wenn wir Volksvertreter hätten die das Volk vertreten.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic