Ich muss eine Lanze für Berlin brechen.
-
Am Dienstag ist mir aufgefallen, dass mein Personalausweis nächste Woche abläuft. Also habe ich einen Termin für heute beim Bürgeramt um die Ecke gemacht. Dort habe ich auch gleich Fotos am Automaten gemacht und war fertig. Das Ganze hat vielleicht 15 Minuten gedauert.
Dit is nicht mehr mein geliebtes dysfunktionales Berlin

Trotzdem ist es bescheuert, dass so ein Perso mittlerweile 50 € kostet, obwohl man verpflichtet ist, einen zu haben
#berlin #kai -
Am Dienstag ist mir aufgefallen, dass mein Personalausweis nächste Woche abläuft. Also habe ich einen Termin für heute beim Bürgeramt um die Ecke gemacht. Dort habe ich auch gleich Fotos am Automaten gemacht und war fertig. Das Ganze hat vielleicht 15 Minuten gedauert.
Dit is nicht mehr mein geliebtes dysfunktionales Berlin

Trotzdem ist es bescheuert, dass so ein Perso mittlerweile 50 € kostet, obwohl man verpflichtet ist, einen zu haben
#berlin #kai@obrhoff Nu, wenn der Ausweis überhaupt nichts kosten würde, hätten manche jeden Monat einen neuen. Aber ob es gleich 50 € sein müssen…
-
@obrhoff Nu, wenn der Ausweis überhaupt nichts kosten würde, hätten manche jeden Monat einen neuen. Aber ob es gleich 50 € sein müssen…
@awalter Naja kann man ja kostenlos vor ablauf anbieten.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic