Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Dividendenrekorde, aber es ist alles ganz furchtbar und wir müssen den Gürtel enger schnallen und Kinder, Arbeitslose, Teilzeitler und Behinderte, tja, keine echten Leistungsträger, sorry.

Dividendenrekorde, aber es ist alles ganz furchtbar und wir müssen den Gürtel enger schnallen und Kinder, Arbeitslose, Teilzeitler und Behinderte, tja, keine echten Leistungsträger, sorry.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
merz
7 Posts 4 Posters 9 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • dodo_sipping@cupoftea.socialD This user is from outside of this forum
    dodo_sipping@cupoftea.socialD This user is from outside of this forum
    dodo_sipping@cupoftea.social
    wrote last edited by

Dividendenrekorde, aber es ist alles ganz furchtbar und wir müssen den Gürtel enger schnallen und Kinder, Arbeitslose, Teilzeitler und Behinderte, tja, keine echten Leistungsträger, sorry. Survival of the fittest. Müsst Ihr durch, Ihr faulen Säcke.

Ich kann gar nicht mehr in nichtstrafbare Worte fassen, was ich dieser Regierung an den Hals wünsche.
    #Merz

spreepunk@norden.socialS 0ptimist@troet.cafe0 schuhmi@social.galgata.netS 3 Replies Last reply
    0
    • dodo_sipping@cupoftea.socialD dodo_sipping@cupoftea.social

Dividendenrekorde, aber es ist alles ganz furchtbar und wir müssen den Gürtel enger schnallen und Kinder, Arbeitslose, Teilzeitler und Behinderte, tja, keine echten Leistungsträger, sorry. Survival of the fittest. Müsst Ihr durch, Ihr faulen Säcke.

Ich kann gar nicht mehr in nichtstrafbare Worte fassen, was ich dieser Regierung an den Hals wünsche.
      #Merz

spreepunk@norden.socialS This user is from outside of this forum
      spreepunk@norden.socialS This user is from outside of this forum
      spreepunk@norden.social
      wrote last edited by

@Dodo_sipping

🏆

1 Reply Last reply
      0

#Merz

0ptimist@troet.cafe0 This user is from outside of this forum
        0ptimist@troet.cafe0 This user is from outside of this forum
        0ptimist@troet.cafe
        wrote last edited by

@Dodo_sipping
        Pest ? Cholera ?

Merz ?

1 Reply Last reply
        0

#Merz

schuhmi@social.galgata.netS This user is from outside of this forum
          schuhmi@social.galgata.net
          wrote last edited by

@Dodo_sipping Ganz wie bei meinem Arbeitgeber. Zweistelliges Wachstum das dritte Quartal in Folge, Jubel-Messages und gegenseitiges Schulterklopfen, bei gleichzeitig bedauernder Mitteilung, man müsse die jährliche Gehaltsrunde leider leider erstmal aussetzen und im Herbst dann neu bewerten. Der pure Hohn.

dodo_sipping@cupoftea.socialD 1 Reply Last reply
          0
          • schuhmi@social.galgata.netS schuhmi@social.galgata.net

@Dodo_sipping Ganz wie bei meinem Arbeitgeber. Zweistelliges Wachstum das dritte Quartal in Folge, Jubel-Messages und gegenseitiges Schulterklopfen, bei gleichzeitig bedauernder Mitteilung, man müsse die jährliche Gehaltsrunde leider leider erstmal aussetzen und im Herbst dann neu bewerten. Der pure Hohn.

wrote last edited by

@Schuhmi Rudert schneller, der Chef will Wasserski fahren.
            Über 40 Jahre hab ich daa was Du erzählst in zig Varianten von meinen vielen Arbeitgebern gehört. Egal, welche Branche. Es ist immer irgendwie Krise, ja, lief jetzt mal echt gut, aber... laberrabarber.
            Ausgeschüttet wurde grad mal was bei einem und das prozentual, dh die, die wenig verdienten, bekamen vielleicht 100€, die Topverdiener das Zigfache. Und das fanden die fair! Ich hab nämlich nachgefragt.

schuhmi@social.galgata.netS 1 Reply Last reply
            0

@Schuhmi Rudert schneller, der Chef will Wasserski fahren.
              Über 40 Jahre hab ich daa was Du erzählst in zig Varianten von meinen vielen Arbeitgebern gehört. Egal, welche Branche. Es ist immer irgendwie Krise, ja, lief jetzt mal echt gut, aber... laberrabarber.
              Ausgeschüttet wurde grad mal was bei einem und das prozentual, dh die, die wenig verdienten, bekamen vielleicht 100€, die Topverdiener das Zigfache. Und das fanden die fair! Ich hab nämlich nachgefragt.

schuhmi@social.galgata.net
              wrote last edited by

@Dodo_sipping „Schönes“ Bild 😉
              Tatsächlich ist die grundlegende Schieflage einerseits ein seltsames Verständnis von Fairness, sowie die Effekte hierarchischer Strukturen, in der Führungsebenen und ihre individuellen Abhängigkeiten als effektive Puffer dienen, damit sich daran nichts ändert. Die passenden Narrative um mit dieser emotionalen und kognitiven Dissonanz klar zu kommen, werden natürlich seit je her popkulturell zur Verfügung gestellt.

dodo_sipping@cupoftea.socialD 1 Reply Last reply
              0
              • schuhmi@social.galgata.netS schuhmi@social.galgata.net

@Dodo_sipping „Schönes“ Bild 😉
                Tatsächlich ist die grundlegende Schieflage einerseits ein seltsames Verständnis von Fairness, sowie die Effekte hierarchischer Strukturen, in der Führungsebenen und ihre individuellen Abhängigkeiten als effektive Puffer dienen, damit sich daran nichts ändert. Die passenden Narrative um mit dieser emotionalen und kognitiven Dissonanz klar zu kommen, werden natürlich seit je her popkulturell zur Verfügung gestellt.

wrote last edited by

@Schuhmi ich hab mich damals so aufgeregt, war auch mit die erste, die später mit Abfindung raus ist, als sie die Niederlassung schliessen wollten. Aber zur Betriebsfeier haben Kollegin und ich noch paar Sketche geschrieben und aufgeführt, da ist einigen das Lachen im Hals stecken geblieben. Vorher wollten sie das sogar unterbinden, ich dachte, ich bin im falschen Film. BR hat uns dann durchgeboxt. Aber allein die Frechheit. Schaffen und bloss das Maul halten, das wär ihnen allen am liebsten.

1 Reply Last reply
                1
                0
                • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
                Reply
                • Reply as topic
                Log in to reply
                • Oldest to Newest
                • Newest to Oldest
                • Most Votes

• Login

• Login or register to search.