#HalbwegsEntspanntDurch2026
-
@P0llyticks Hm. Nicht so toll. Mich nervt das Wetter eher, aber das liegt daran, dass ich der Meinung bin, dass es zu früh dafür ist. Und bei mir alles Südseite geht, wo ich tagsüber bin...
@madayar So mit 18 Jahren hatten wir auch schon mal im Februar 17°C.
Das soll jetzt nicht den Klimawandel kleinreden!
Aber da wir es sowieso gerade nicht ändern können, genieße ich es lieber. -
@madayar So mit 18 Jahren hatten wir auch schon mal im Februar 17°C.
Das soll jetzt nicht den Klimawandel kleinreden!
Aber da wir es sowieso gerade nicht ändern können, genieße ich es lieber.@P0llyticks Der Wechsel von -10 zu +20 Grad ging mir deutlich zu schnell, das merke ich auch physisch
-
@P0llyticks Der Wechsel von -10 zu +20 Grad ging mir deutlich zu schnell, das merke ich auch physisch
@madayar Wo bist du denn schon wieder?
Hier sind es 12°C.
-
@madayar Wo bist du denn schon wieder?
Hier sind es 12°C.
@P0llyticks Ja, jetzt wieder - war schon mal wärmer - aber ich war trotzdem in Shorts draußen heute Morgen.
-
@P0llyticks Ja, jetzt wieder - war schon mal wärmer - aber ich war trotzdem in Shorts draußen heute Morgen.
@madayar Das machen manche Leute das ganze Jahr über - egal wie kalt es ist.

Und es könnte erklären, weshalb du immer wieder krank bist.
-
@madayar Das machen manche Leute das ganze Jahr über - egal wie kalt es ist.

Und es könnte erklären, weshalb du immer wieder krank bist.
@P0llyticks Ne, das liegt am Kontakt mit anderen Menschen! Darauf reagiere ich ne Woche später mit Krankheit...
-
„Einen Schritt zurückzugehen, physisch oder metaphorisch, ist eine großartige Übung.
Wir erkennen so Dinge, die wir von der Mitte aus nie sehen würden.“- Simon Sinek
„Der schönste und tiefgreifendste Weg, sich zu verändern, besteht darin, sich selbst völlig zu akzeptieren, so unvollkommen man ist.“
- Maxim Lagacé
-
„Der schönste und tiefgreifendste Weg, sich zu verändern, besteht darin, sich selbst völlig zu akzeptieren, so unvollkommen man ist.“
- Maxim Lagacé
„Bepflanze deine eigenen Gärten und dekoriere deine eigene Seele, anstatt zu warten, dass dir jemand Blumen bringt.“
- Jorge Luis Borges
-
„Bepflanze deine eigenen Gärten und dekoriere deine eigene Seele, anstatt zu warten, dass dir jemand Blumen bringt.“
- Jorge Luis Borges
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Internationalen Frauentag!
️
-
️
Ich schliesse mich an

-
️
„Ein Hoch auf alle, die wissen, dass sie mit allem fertig werden, was die Woche für sie bereithält, aber auf eine ereignislose Woche hoffen, die gar nichts für sie bereithält.“
- Elizabeth Davies
-
„Ein Hoch auf alle, die wissen, dass sie mit allem fertig werden, was die Woche für sie bereithält, aber auf eine ereignislose Woche hoffen, die gar nichts für sie bereithält.“
- Elizabeth Davies
„Mit Dankbarkeit findet man Bedeutung in der Vergangenheit, Ruhe in der Gegenwart und eine Vision für die Zukunft.“
- Melody Beattie
-
„Mit Dankbarkeit findet man Bedeutung in der Vergangenheit, Ruhe in der Gegenwart und eine Vision für die Zukunft.“
- Melody Beattie
Gefühle zu regulieren heißt nicht,
sie leise zu machen.
Sondern klar. -
Gefühle zu regulieren heißt nicht,
sie leise zu machen.
Sondern klar.„Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern.“
- Carmen Sylva
-
„Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern.“
- Carmen Sylva
„Wenn du wartest, bis alles erledigt ist, um dich auszuruhen, wirst du dich nie ausruhen.“
KC Davis
-
„Wenn du wartest, bis alles erledigt ist, um dich auszuruhen, wirst du dich nie ausruhen.“
KC Davis
„Es geht nicht darum, ob du glaubst, dass das Glas halb leer oder halb voll ist.
Es geht darum, ob du erkennst, dass du die Person bist, die das Glas füllt.“- Liz Tran
-
„Es geht nicht darum, ob du glaubst, dass das Glas halb leer oder halb voll ist.
Es geht darum, ob du erkennst, dass du die Person bist, die das Glas füllt.“- Liz Tran
Ob Musik, Videos, Reels oder Snacks - unser Alltag ist voller kleiner Reize, die unseren Geist beschäftigen.
Dieses permanente Verlangen nach Input wird in der Achtsamkeit auch Sinnesbegierde genannt. Sie gaukelt uns vor, dass wir etwas genießen, dabei lenken wir uns oft nur von uns selbst ab. Denn Stille konfrontiert uns mit unseren Gedanken, Gefühlen und vielleicht auch mit unangenehmer Leere.
1/2
#HalbwegsEntspanntDurch2026 -
Ob Musik, Videos, Reels oder Snacks - unser Alltag ist voller kleiner Reize, die unseren Geist beschäftigen.
Dieses permanente Verlangen nach Input wird in der Achtsamkeit auch Sinnesbegierde genannt. Sie gaukelt uns vor, dass wir etwas genießen, dabei lenken wir uns oft nur von uns selbst ab. Denn Stille konfrontiert uns mit unseren Gedanken, Gefühlen und vielleicht auch mit unangenehmer Leere.
1/2
#HalbwegsEntspanntDurch2026Genau deswegen lohnt es sich, dein eigenes Bedürfnis nach Reizen zu hinterfragen: Brauche ich das gerade wirklich - oder will ich nur nicht fühlen, was gerade ist? Genuss und Sinnlichkeit sind essenziell und schenken dir Lebensfreude. Ständiger Input entfernt dich aber von echter Achtsamkeit und Bewusstheit.
Du musst nicht immer abgelenkt und beschäftigt sein. Manchmal ist es das Fehlen von äußeren Reizen, was dich wieder zu dir selbst zurückführt.
2/2 -
Genau deswegen lohnt es sich, dein eigenes Bedürfnis nach Reizen zu hinterfragen: Brauche ich das gerade wirklich - oder will ich nur nicht fühlen, was gerade ist? Genuss und Sinnlichkeit sind essenziell und schenken dir Lebensfreude. Ständiger Input entfernt dich aber von echter Achtsamkeit und Bewusstheit.
Du musst nicht immer abgelenkt und beschäftigt sein. Manchmal ist es das Fehlen von äußeren Reizen, was dich wieder zu dir selbst zurückführt.
2/2„Wenn die Leute daran zweifeln, wie weit du es schaffen wirst, geh so weit, dass du sie nicht mehr hören kannst.“
- Michele Ruiz
-
„Wenn die Leute daran zweifeln, wie weit du es schaffen wirst, geh so weit, dass du sie nicht mehr hören kannst.“
- Michele Ruiz
„Einer der besten Wege, um herauszufinden, was du brauchst, ist, dir anzusehen, worüber du dich beschwerst.
Beschwerden sind unerfüllte Bedürfnisse in Verkleidung.“- Mastin Kipp