Heute ein Gespräch mit @arte gehabt.
-
@AwetTesfaiesus @arte Ich habe schon ewig kein lineares Fernsehen mehr angeschaut

@chfrankcgn @AwetTesfaiesus @arte aber die App genutzt?
-
@chfrankcgn @AwetTesfaiesus @arte aber die App genutzt?
@AwetTesfaiesus @arte Nein, auch nicht, sorry! Ab und zu mal tagesschau.de, aber das war es auch schon
-
Ich lebe ja in einer #arteUltra-Familie und bin voreingenommen. Daher mal eine Frage an Euch:
️ Was fehlt euch, was wünscht ihr euch von #arte?
️ Wie wünscht ihr euch arte?
️ Wisst ihr überhaupt, wovon ist spreche?@AwetTesfaiesus @arte Bitte die Schweiz in der App/Mediathek nicht mehr geoblocken 🤨
-
Ich lebe ja in einer #arteUltra-Familie und bin voreingenommen. Daher mal eine Frage an Euch:
️ Wisst ihr überhaupt, wovon ist spreche?@AwetTesfaiesus nur eine Kleinigkeit: einstellbare Qualität bei den Streams, bitte! Habe nun bereits mehrfach Arte-Beiträge bei YouTube angeschaut, weil sie in der Arte-Mediathek zu viel Daten gezogen haben.
-
@AwetTesfaiesus nur eine Kleinigkeit: einstellbare Qualität bei den Streams, bitte! Habe nun bereits mehrfach Arte-Beiträge bei YouTube angeschaut, weil sie in der Arte-Mediathek zu viel Daten gezogen haben.
@AwetTesfaiesus oh und bitte keinen Hinweis auf die App, falls das da gehen sollte
Ich nutze nicht mal die App von YouTube, wieso sollte ich mir von jedem Sender eine eigene App installieren? -
@AwetTesfaiesus @arte Bitte die Schweiz in der App/Mediathek nicht mehr geoblocken 🤨
-
@AwetTesfaiesus @arte Nein, auch nicht, sorry! Ab und zu mal tagesschau.de, aber das war es auch schon
@chfrankcgn @arte Website Streaming?
-
@HagenDomaschke @AwetTesfaiesus @arte würde ich gerade nicht trennen wollen
@AwetTesfaiesus @arte
Ich sehe Arte als explizit grenzüberschreitendes Projekt D-F. Also gegenseitige Präsenz der Sprachen, Begegnung der Journalist*innen, Perspektivwechsel.
Bin ich da nicht up to date?
Und das finde ich gut. Deshalb der Vorschlag eines Senders D-CZ-PL-sorb.Oder gibt es inzwischen eine Strategie für einen europäischen Sender, der aus Arte wachsen soll? Da würde ich befürchten, dass die explizit deutsch-slawische Begegnung kein Gewicht bekommt.
-
@AwetTesfaiesus @arte
Ich sehe Arte als explizit grenzüberschreitendes Projekt D-F. Also gegenseitige Präsenz der Sprachen, Begegnung der Journalist*innen, Perspektivwechsel.
Und das finde ich gut. Deshalb der Vorschlag eines Senders D-CZ-PL-sorb.Oder gibt es inzwischen eine Strategie für einen europäischen Sender, der aus Arte wachsen soll? Da würde ich befürchten, dass die explizit deutsch-slawische Begegnung kein Gewicht bekommt.
@HagenDomaschke @arte sie haben seit einiger Zeit eine Offensive zu Content aus ES und PL (ich glaube auch CZ). Ich glaube Karambolage startet demnächst mit PL-Content.
-
@AwetTesfaiesus @arte
@HagenDomaschke Tracks East ist mittlerweile ein Wal im Programm oder sehe ich das falsch?
-
@chfrankcgn @arte Website Streaming?
@AwetTesfaiesus @arte Auch nicht
Kultur erreicht mich über Freunde, Plakate, Insta und Tiktok -
@AwetTesfaiesus @arte Generell für die Öffentlichen: die Mediathaken sollten Inhalte dauerhaft bereit stellen und kein Ablaufdatum haben. AFAIR ist das auf Druck der Privaten so, hier könnte der Gesetzgeber (Wink!) tätig werden.
Weiter würde ich die Mediatheken der Öffentlichen zusammenlegen. Es ist nervig, übergreifend zu suchen.@darthvader42 @AwetTesfaiesus @arte mittlerweile sind alle inhalte der örr in den jeweils anderen mediatheken enthalten. Das machen wir noch nicht so offensiv, aber man müsste alles über die interne Suche finden können.
War nicht ganz präzise, Sorry: ard und zdf tauschen Inhalte und haben auch die meisten arte Inhalte. In der arte mediathek gibt es die Inhalte von ard und zdf nicht.
-
️ Wisst ihr überhaupt, wovon ist spreche?@AwetTesfaiesus
#arte4life ! #arteultrasNa, ein paar mehr Sprachen wären schon drin, oder?

@arte -
@AwetTesfaiesus @arte Bitte die Schweiz in der App/Mediathek nicht mehr geoblocken 🤨
@muvon Die Schweiz ist halt noch nicht Teil der Arte-Länder; ein weiteres Land darin aufzunehmen, bedeutet schließlich, dass die Lizenzverträge mit den Rechteinhabern angepasst werden müssen, und der nationale Rundfunkbeitrag müsste dann wohl auch etwas dazu beitragen.
Wie ist das eigentlich in #Österreich? -
️ Wisst ihr überhaupt, wovon ist spreche?@AwetTesfaiesus
Ich finde, die Simpsons sollten werbefrei auf arte laufen.
Oder wenigstens auf 3sat.Kein Witz, die Serie ist als Bild der Gesellschaft zu wichtig, um in einem Privatsender zu versauern.
@arte -
@muvon Die Schweiz ist halt noch nicht Teil der Arte-Länder; ein weiteres Land darin aufzunehmen, bedeutet schließlich, dass die Lizenzverträge mit den Rechteinhabern angepasst werden müssen, und der nationale Rundfunkbeitrag müsste dann wohl auch etwas dazu beitragen.
Wie ist das eigentlich in #Österreich?@frumble Wie kommst du darauf? SRG SSR ist Kooperationspartner von ARTE https://www.srgssr.ch/de/news-medien/news/30-jahre-kooperation-zwischen-srg-und-arte
-
️ Wisst ihr überhaupt, wovon ist spreche?@AwetTesfaiesus @arte @OeRR_bewegen
Wünsche mir eine datensparsame Altersverifikation auf Basis EUDI-Wallet für die #arte Mediathek
-
️ Wisst ihr überhaupt, wovon ist spreche?@AwetTesfaiesus @arte Ich hätte gerne ein vollständig werbefreies Programm, also auch ohne Sponsorenwerbung.
-
️ Wisst ihr überhaupt, wovon ist spreche?@AwetTesfaiesus @arte einen artede-Account, der sich mit @3sat neckt, wie es von beiden und rtl und pro7 auf anderen Plattformen gewohnt war

-
@AwetTesfaiesus
Ob Du‘s glaubst oder nicht, ich lese nur noch oder höre Inforadio und Podcasts.
@arte