Tech Oligarchen gibt es überall.
-
@Tutanota Wie viele Anfragen von Sicherheitsbehörden hattet ihr bisher, bietet ihr ne § 174 Schnittstelle und was macht ihr wenn das zukünftig von euch verlangt wird? Wo kann ich über eure Compliance Regeln in Bezug auf die Arbeit mit Sicherheitsbehörden nachlesen?
@Lilith Hier findest du Details, wir werden auch diese Woche noch die Zahlen für 2025 vervollständigen: https://tuta.com/blog/transparency-report
Wenn wir Anfragen von deutschen Richtern bekommen, prüfen wir diese auf Richtigkeit und befolgen sie dann wie gesetzlich vorgeschrieben.
-
Also hört verdammt nochmal auf Dienste, weil sie europäischen Milliardären oder meinetwegen auch nur Millionären gehören, als "gute Alternativen" zu präsentieren.
@Lilith @andreas_tengicki Nett, dass der diday kritische Sichtweisen weckt.
"Alternative" heißt in meiner Interpretation nicht "Musterlösung". Eher: Ein Anfang.
Wie sollte ich als "Normalbürger" idealerweise fortfahren?
A) bloß nix ändern, weiterhin mit meinen Daten Dienste füttern, die weit weg sind; oder
B) wie A) nur eben für Dienste, die mir näher stehen (sprachlich, kulturell, Rechtsraum, Datenschutz); oder
C) konkreter Vorschlag
, jemand (?) deutete was (?) an, Du hättest Ideen?
#diday -
@Lilith @andreas_tengicki Nett, dass der diday kritische Sichtweisen weckt.
"Alternative" heißt in meiner Interpretation nicht "Musterlösung". Eher: Ein Anfang.
Wie sollte ich als "Normalbürger" idealerweise fortfahren?
A) bloß nix ändern, weiterhin mit meinen Daten Dienste füttern, die weit weg sind; oder
B) wie A) nur eben für Dienste, die mir näher stehen (sprachlich, kulturell, Rechtsraum, Datenschutz); oder
C) konkreter Vorschlag
, jemand (?) deutete was (?) an, Du hättest Ideen?
#diday@spheniscus @Lilith @andreas_tengicki B
C nur möglich mit Angabe der Dienste.
Einfach einmalig ne drecks KI nutzen. Die ist super in Empfehlungen mit eingrenzen den Kriterien. YouTube Channels sind voll mit dem Thema.
-
@jrp Wollte sagen: Ich bin kein talentierter Server-Admin. Ich möchte Dinge benutzen, als User. Etwas verstehen? Ja. Man muss m.E. keinen Motor blind zerlegen und wieder zusammenschrauben können, um Auto zu fahren. (Wissen, dass es Sprit braucht, und hin und wieder Öl, hingegen schon).
Beantwortet das Deine Rückfrage - die ich offen gestanden nicht verstehe? -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic