Guten Morgen mit der üblichen Warnmeldung: #EvaTraindestroyer ist auf dem Weg nach Hamburg und Lübeck.
-
@evawolfangel da auf der Strecke Lüneburg-Lübeck Bauarbeiten sind mit SEV zwischen Lauenburg und Mölln scheint es nicht sinnvoll, HH auszulassen.
Wann bist Du denn in Hannover?@FrauNaja 13:44 Uhr, laut Bahn.
-
Guten Morgen mit der üblichen Warnmeldung: #EvaTraindestroyer ist auf dem Weg nach Hamburg und Lübeck. Es ist bereits alles kaputt.
#bahnFrag bitte nicht, wie das gestern bei der israelischen Bahn aussah, Gatte musste zu seiner Mutter fahren.
1. Manche Stationen geschlossen. Die angefahren wurden, waren nur nach einer Seite offen.
2. Es musste dringend iegwndwo auf der Strecke (zum Glück nach seinem Zielbahnhof) etwas repariert werden.
3. Zugausfälle und Verspätungen.
4. Reduzierter Fahrplan - vorsorglich, weil das Chaos sonst noch schlimmer gewesen wäre.
Verursacher: Raketenhagel.
Jetzt rate, um wie viel länger er unterwegs war im Vergleich zu Normalbetrieb. Aus zwei Stunden alles in allem für hin und zurück sind 5 Stunden geworden. Einschließlich mehrfach in den Bunker und Glück, überhaupt einen Zug erwischt zu haben. Er war auchbgut durchgefroren. Ich war zeitgleich mit dem Hund in einem Schutzraum.
-
Und: ich mache das ja fast nie: Habt ihr Tipps, wie und wo ich zielstrebig in Hannover am Bahnhof einen Mietwagen herkriege, den ich dann entweder in Hamburg oder in Lübeck wieder abgeben kann?
#followerpower #bahnbubble@evawolfangel Maybe @Lambo?
-
@evawolfangel Wenn das Problem zwischen Hannover und Hamburg ist - wäre der etwas längere Weg über Bremen eine Lösung? H > HB > HH > HL? Bevor du Mietwagen nimmst - guck dir die Verkehrslage auf deiner Strecke an, ich fahre nie Auto, aber hier wird gerade auch vielerorts gebaut & vor Staus gewarnt (hier: Bremen & umzu)
@evawolfangel Weil ich hier die ganzen Tipps mit Lüneburg sehe: aktuell zeigt mir ne Anfrage H>HL über LG Probleme an, über HB nicht, aber dauert natürlich deutlich länger - wann bist du überhaupt in Hannover? Möglicherweise entscheidet das ja schon die Frage Zug oder Auto ...
-
Und: ich mache das ja fast nie: Habt ihr Tipps, wie und wo ich zielstrebig in Hannover am Bahnhof einen Mietwagen herkriege, den ich dann entweder in Hamburg oder in Lübeck wieder abgeben kann?
#followerpower #bahnbubble@evawolfangel In der Regel ist hinten im Bahnhof (Richtung der U-Bahn-Station) ein Sixt-Büro offen.
-
#followerpower #bahnbubbleSIXT Autovermietung Hannover Hauptbahnhof, Raschplatz 1, 30161 Hannover (im/ am Bahnhof, Rückgabe z.B. an SIXT-Stationen in Hamburg oder Lübeck möglich, Einwegmiete).
Europcar Hannover Hauptbahnhof, Ernst-August-Platz 1, 30159 Hannover (direkt am Bahnhof, deutschlandweite Rückgabe – also auch in Hamburg oder Lübeck – ist grundsätzlich vorgesehen)
-
@schuppenvogel Ernst oder Spaß? (ich würde so so viel lieber Zug fahren)
@evawolfangel laut Bahn APP klappt das
-
ah klar, jetzt endet der Zug vorzeitig in Hannover. "Es gibt so viele Probleme auf der Strecke zwischen Hannover und Hamburg, dass unser Zug nun vorzeitig endet."
Was würdet ihr tun: ich MUSS im 19 Uhr spätestens in Lübeck sein. Soll ich es weiter mit dem Zug versuchen, oder lieber einen Mietwagen nehmen in Hannover?
#bahnbubble #bahn #evatraindestroyer@evawolfangel
Regionalverkehr checken:
Der Weichenschaden ist an der Strecke nach Celle, sagt die App.Hannover Hbf → Lübeck Hbf
Mo. 02.03.2026RB38 (14420)
Nach Buchholz(Nordheide)
Ab 12:51 Hannover Hbf, Gleis 2
An 14:44 Buchholz(Nordheide), Gleis 11RB41 (81924)
Nach Hamburg Hbf
Ab 14:59 Buchholz(Nordheide), Gleis 1
An 15:25 Hamburg Hbf, Gleis 12A-BRE80 (11472)
Nach Lübeck Hbf
Ab 15:34 Hamburg Hbf, Gleis 7A-D
An 16:24 Lübeck Hbf, Gleis 7Verbindung ansehen: https://www.bahn.de/buchung/start?vbid=d175812b-9c5f-4f86-b361-88b4829b12c3
-
#followerpower #bahnbubble@evawolfangel
Ich habe mit der Mietwagenreservierung bei Check24 gute Erfahrungen gemacht. Da kannst du auch Einweg-Mieten angeben usw. Aber am HBf Hannover scheint es gerade gar keine Mietwagen mehr zu geben, nur irgendwo in der City. Und so kurzfristig bist du mit 400€ dabei (Verbrenner nur unwesentlich billiger).
-
@evawolfangel
Ich habe mit der Mietwagenreservierung bei Check24 gute Erfahrungen gemacht. Da kannst du auch Einweg-Mieten angeben usw. Aber am HBf Hannover scheint es gerade gar keine Mietwagen mehr zu geben, nur irgendwo in der City. Und so kurzfristig bist du mit 400€ dabei (Verbrenner nur unwesentlich billiger).
@musevg ja auch gerade gesehen

-
ah klar, jetzt endet der Zug vorzeitig in Hannover. "Es gibt so viele Probleme auf der Strecke zwischen Hannover und Hamburg, dass unser Zug nun vorzeitig endet."
Was würdet ihr tun: ich MUSS im 19 Uhr spätestens in Lübeck sein. Soll ich es weiter mit dem Zug versuchen, oder lieber einen Mietwagen nehmen in Hannover?
#bahnbubble #bahn #evatraindestroyer@evawolfangel Wenn der Elbtunnel mitspielt (und gerade wird ja eine Instanthaltung/Erweiterung der Strecke HAN-Hamburg ja madig diskutiert, insbesondere durch NIMBYS die nicht mehr Zugverkehr haben wollen)
-

@evawolfangel@chaos.social @musevg@23.social Mein Kopf so: Einwegmieten?? Danach gleich in die Schrottpresse??

Sehr ineffektiv und mal so garnicht nachhaltig. 🤪 -
Guten Morgen mit der üblichen Warnmeldung: #EvaTraindestroyer ist auf dem Weg nach Hamburg und Lübeck. Es ist bereits alles kaputt.
#bahn@evawolfangel Bitte kommende Woche Mittwoch und Donnerstag nicht auf Bahnstrecken zwischen Hamburg und Berlin bewegen

-

@evawolfangel @musevg
Trampen? -
@evawolfangel Weil ich hier die ganzen Tipps mit Lüneburg sehe: aktuell zeigt mir ne Anfrage H>HL über LG Probleme an, über HB nicht, aber dauert natürlich deutlich länger - wann bist du überhaupt in Hannover? Möglicherweise entscheidet das ja schon die Frage Zug oder Auto ...
@lipow Wir sind wohl gegen 13:45 Uhr in Hannover. Die App zeigt jetzt gerade bei der Lüneburg-Variante kein Problem. Aber die Bahn informiert ja in Salamitaktik... Das kommt vielleicht noch.
-
@fuzzyleapfrog @evawolfangel Ich würde gerne helfen, weiß aber leider null über Mietwagen... Falls es darum geht, in angenehmer Umgebung Zeit totzuschlagen: 10 Gehminuten hinter dem Bahnhof (Richtung "Raschplatz") ist das Café Mezzo. #Hannover
-
#bahn@evawolfangel
Auf dich ist wenigstens Verlass.
️
-
Frag bitte nicht, wie das gestern bei der israelischen Bahn aussah, Gatte musste zu seiner Mutter fahren.
1. Manche Stationen geschlossen. Die angefahren wurden, waren nur nach einer Seite offen.
2. Es musste dringend iegwndwo auf der Strecke (zum Glück nach seinem Zielbahnhof) etwas repariert werden.
3. Zugausfälle und Verspätungen.
4. Reduzierter Fahrplan - vorsorglich, weil das Chaos sonst noch schlimmer gewesen wäre.
Verursacher: Raketenhagel.
Jetzt rate, um wie viel länger er unterwegs war im Vergleich zu Normalbetrieb. Aus zwei Stunden alles in allem für hin und zurück sind 5 Stunden geworden. Einschließlich mehrfach in den Bunker und Glück, überhaupt einen Zug erwischt zu haben. Er war auchbgut durchgefroren. Ich war zeitgleich mit dem Hund in einem Schutzraum.
-
@lipow Wir sind wohl gegen 13:45 Uhr in Hannover. Die App zeigt jetzt gerade bei der Lüneburg-Variante kein Problem. Aber die Bahn informiert ja in Salamitaktik... Das kommt vielleicht noch.
@evawolfangel diese salamitaktik finde ich mit das anstrengendste am Bahnfahren. Aber hab auch keine Idee, wie das besser ginge. @lipow
-
@FrauNaja 13:44 Uhr, laut Bahn.
@evawolfangel ham bestimmt schon andere geguckt, aber die Züge fahren ja, wenn auch verspätet - ich würde Hannover gucken, was da demnächst fährt und auf die Bahn setzten. Aber ich fahre auch sowas von ungerne Auto, dass ich einen Mietwagen vermutlich nicht mal in Erwägung gezogen hätte...
Theoretisch soll 1347 auf Gleis 11 ein ICE nach HH fahren, wenn ich die Züge richtig deute, kommst Du dann an - solche "Verbindungen" klappen ja gerne mal.... ich drücke die Daumen