Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Guten Morgen mit der üblichen Warnmeldung: #EvaTraindestroyer ist auf dem Weg nach Hamburg und Lübeck.

Guten Morgen mit der üblichen Warnmeldung: #EvaTraindestroyer ist auf dem Weg nach Hamburg und Lübeck.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
evatraindestroybahn
119 Posts 63 Posters 437 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • evawolfangel@chaos.socialE evawolfangel@chaos.social

Und: ich mache das ja fast nie: Habt ihr Tipps, wie und wo ich zielstrebig in Hannover am Bahnhof einen Mietwagen herkriege, den ich dann entweder in Hamburg oder in Lübeck wieder abgeben kann?
    #followerpower #bahnbubble

natanox@chaos.socialN This user is from outside of this forum
    natanox@chaos.socialN This user is from outside of this forum
    natanox@chaos.social
    wrote last edited by

@evawolfangel Gibt dort sowohl Europcar als auch Sixt (jeweils auf der gegenüberliegenden Seite des Bahnhofs). Zumindestens Sixt erlaubt denke ich die Abgabe quasi überall, kostet nur paar Euro extra wenn ich mich richtig erinnere.

Link Preview Image
    1 Reply Last reply
    0

ah klar, jetzt endet der Zug vorzeitig in Hannover. "Es gibt so viele Probleme auf der Strecke zwischen Hannover und Hamburg, dass unser Zug nun vorzeitig endet."

Was würdet ihr tun: ich MUSS im 19 Uhr spätestens in Lübeck sein. Soll ich es weiter mit dem Zug versuchen, oder lieber einen Mietwagen nehmen in Hannover?
      #bahnbubble #bahn #evatraindestroyer

halbwach@wandzeitung.xyzH This user is from outside of this forum
      halbwach@wandzeitung.xyzH This user is from outside of this forum
      halbwach@wandzeitung.xyz
      wrote last edited by

@evawolfangel Sieh zu, dass Du nach Lüneburg kommst. (In H: Gleis 7)
      Entweder hast Du dort den ICE-Anschluß, oder aber wenigstens den RE.

1 Reply Last reply
      0

ah klar, jetzt endet der Zug vorzeitig in Hannover. "Es gibt so viele Probleme auf der Strecke zwischen Hannover und Hamburg, dass unser Zug nun vorzeitig endet."

Was würdet ihr tun: ich MUSS im 19 Uhr spätestens in Lübeck sein. Soll ich es weiter mit dem Zug versuchen, oder lieber einen Mietwagen nehmen in Hannover?

jskeletti@det.socialJ This user is from outside of this forum
        jskeletti@det.socialJ This user is from outside of this forum
        jskeletti@det.social
        wrote last edited by

@evawolfangel Sorry das sagen zu müssen: Mietwagen...

1 Reply Last reply
        0
        • schuppenvogel@norden.socialS schuppenvogel@norden.social

@evawolfangel Das sollte mit der Bahn klappen 😁

evawolfangel@chaos.socialE This user is from outside of this forum
          evawolfangel@chaos.social
          wrote last edited by

@schuppenvogel Ernst oder Spaß? (ich würde so so viel lieber Zug fahren)

schuppenvogel@norden.socialS 2 Replies Last reply
          0

@lipow Ich halte einen *Festvortrag* heute abend in Lübeck!!

lipow@norden.socialL This user is from outside of this forum
            lipow@norden.social
            wrote last edited by

@evawolfangel Fest wie in unverrückbar? Andererseits: ohne dich fangen die dann wohl nicht an ...

1 Reply Last reply
            0
            • fraunaja@norden.socialF fraunaja@norden.social

@evawolfangel da auf der Strecke Lüneburg-Lübeck Bauarbeiten sind mit SEV zwischen Lauenburg und Mölln scheint es nicht sinnvoll, HH auszulassen.
              Wann bist Du denn in Hannover?

wrote last edited by

@FrauNaja 13:44 Uhr, laut Bahn.

fraunaja@norden.socialF 1 Reply Last reply
              0

Guten Morgen mit der üblichen Warnmeldung: #EvaTraindestroyer ist auf dem Weg nach Hamburg und Lübeck. Es ist bereits alles kaputt.
                #bahn

E This user is from outside of this forum
                E This user is from outside of this forum
                elischeva91@babka.social
                wrote last edited by

@evawolfangel

Frag bitte nicht, wie das gestern bei der israelischen Bahn aussah, Gatte musste zu seiner Mutter fahren.

1. Manche Stationen geschlossen. Die angefahren wurden, waren nur nach einer Seite offen.

2. Es musste dringend iegwndwo auf der Strecke (zum Glück nach seinem Zielbahnhof) etwas repariert werden.

3. Zugausfälle und Verspätungen.

4. Reduzierter Fahrplan - vorsorglich, weil das Chaos sonst noch schlimmer gewesen wäre.

Verursacher: Raketenhagel.

Jetzt rate, um wie viel länger er unterwegs war im Vergleich zu Normalbetrieb. Aus zwei Stunden alles in allem für hin und zurück sind 5 Stunden geworden. Einschließlich mehrfach in den Bunker und Glück, überhaupt einen Zug erwischt zu haben. Er war auchbgut durchgefroren. Ich war zeitgleich mit dem Hund in einem Schutzraum.

elala@nrw.socialE 1 Reply Last reply
                0

Und: ich mache das ja fast nie: Habt ihr Tipps, wie und wo ich zielstrebig in Hannover am Bahnhof einen Mietwagen herkriege, den ich dann entweder in Hamburg oder in Lübeck wieder abgeben kann?

fuzzyleapfrog@chaos.socialF This user is from outside of this forum
                  fuzzyleapfrog@chaos.socialF This user is from outside of this forum
                  fuzzyleapfrog@chaos.social
                  wrote last edited by

@evawolfangel Maybe @Lambo?

lambo@openbiblio.socialL 1 Reply Last reply
                  0
                  • lipow@norden.socialL lipow@norden.social

@evawolfangel Wenn das Problem zwischen Hannover und Hamburg ist - wäre der etwas längere Weg über Bremen eine Lösung? H > HB > HH > HL? Bevor du Mietwagen nimmst - guck dir die Verkehrslage auf deiner Strecke an, ich fahre nie Auto, aber hier wird gerade auch vielerorts gebaut & vor Staus gewarnt (hier: Bremen & umzu)

lipow@norden.social
                    wrote last edited by

@evawolfangel Weil ich hier die ganzen Tipps mit Lüneburg sehe: aktuell zeigt mir ne Anfrage H>HL über LG Probleme an, über HB nicht, aber dauert natürlich deutlich länger - wann bist du überhaupt in Hannover? Möglicherweise entscheidet das ja schon die Frage Zug oder Auto ...

evawolfangel@chaos.socialE 1 Reply Last reply
                    0

benknispel@chaos.socialB This user is from outside of this forum
                      benknispel@chaos.socialB This user is from outside of this forum
                      benknispel@chaos.social
                      wrote last edited by

@evawolfangel In der Regel ist hinten im Bahnhof (Richtung der U-Bahn-Station) ein Sixt-Büro offen.

1 Reply Last reply
                      0

ann_effes@berlin.socialA This user is from outside of this forum
                        ann_effes@berlin.socialA This user is from outside of this forum
                        ann_effes@berlin.social
                        wrote last edited by

@evawolfangel

SIXT Autovermietung Hannover Hauptbahnhof, Raschplatz 1, 30161 Hannover (im/ am Bahnhof, Rückgabe z.B. an SIXT-Stationen in Hamburg oder Lübeck möglich, Einwegmiete).

Europcar Hannover Hauptbahnhof, Ernst-August-Platz 1, 30159 Hannover (direkt am Bahnhof, deutschlandweite Rückgabe – also auch in Hamburg oder Lübeck – ist grundsätzlich vorgesehen)

1 Reply Last reply
                        0

@schuppenvogel Ernst oder Spaß? (ich würde so so viel lieber Zug fahren)

schuppenvogel@norden.socialS This user is from outside of this forum
                          schuppenvogel@norden.socialS This user is from outside of this forum
                          schuppenvogel@norden.social
                          wrote last edited by

@evawolfangel laut Bahn APP klappt das

1 Reply Last reply
                          0

lebochequirit@social.tchncs.deL This user is from outside of this forum
                            lebochequirit@social.tchncs.deL This user is from outside of this forum
                            lebochequirit@social.tchncs.de
                            wrote last edited by

@evawolfangel
                            Regionalverkehr checken:
                            Der Weichenschaden ist an der Strecke nach Celle, sagt die App.

Hannover Hbf → Lübeck Hbf
                            Mo. 02.03.2026

RB38 (14420)
                            Nach Buchholz(Nordheide)
                            Ab 12:51 Hannover Hbf, Gleis 2
                            An 14:44 Buchholz(Nordheide), Gleis 11

RB41 (81924)
                            Nach Hamburg Hbf
                            Ab 14:59 Buchholz(Nordheide), Gleis 1
                            An 15:25 Hamburg Hbf, Gleis 12A-B

RE80 (11472)
                            Nach Lübeck Hbf
                            Ab 15:34 Hamburg Hbf, Gleis 7A-D
                            An 16:24 Lübeck Hbf, Gleis 7

Verbindung ansehen: https://www.bahn.de/buchung/start?vbid=d175812b-9c5f-4f86-b361-88b4829b12c3

#dotwatching #evatraindestroyer

1 Reply Last reply
                            0

musevg@23.socialM This user is from outside of this forum
                              musevg@23.socialM This user is from outside of this forum
                              musevg@23.social
                              wrote last edited by

@evawolfangel
                              Ich habe mit der Mietwagenreservierung bei Check24 gute Erfahrungen gemacht. Da kannst du auch Einweg-Mieten angeben usw. Aber am HBf Hannover scheint es gerade gar keine Mietwagen mehr zu geben, nur irgendwo in der City. Und so kurzfristig bist du mit 400€ dabei (Verbrenner nur unwesentlich billiger).

Link Preview Image
                              evawolfangel@chaos.socialE 1 Reply Last reply
                              0
                              • musevg@23.socialM musevg@23.social

@evawolfangel
                                Ich habe mit der Mietwagenreservierung bei Check24 gute Erfahrungen gemacht. Da kannst du auch Einweg-Mieten angeben usw. Aber am HBf Hannover scheint es gerade gar keine Mietwagen mehr zu geben, nur irgendwo in der City. Und so kurzfristig bist du mit 400€ dabei (Verbrenner nur unwesentlich billiger).

Link Preview Image
                                wrote last edited by

@musevg ja auch gerade gesehen 😱

cyb3rrunn3r@cyb3rrunn3r.deC wisewoman@fediscience.orgW 2 Replies Last reply
                                0

tenkoman@sueden.socialT This user is from outside of this forum
                                  tenkoman@sueden.socialT This user is from outside of this forum
                                  tenkoman@sueden.social
                                  wrote last edited by

@evawolfangel Wenn der Elbtunnel mitspielt (und gerade wird ja eine Instanthaltung/Erweiterung der Strecke HAN-Hamburg ja madig diskutiert, insbesondere durch NIMBYS die nicht mehr Zugverkehr haben wollen)

1 Reply Last reply
                                  0

cyb3rrunn3r@cyb3rrunn3r.deC This user is from outside of this forum
                                    cyb3rrunn3r@cyb3rrunn3r.deC This user is from outside of this forum
                                    cyb3rrunn3r@cyb3rrunn3r.de
                                    wrote last edited by

@evawolfangel@chaos.social @musevg@23.social Mein Kopf so: Einwegmieten?? Danach gleich in die Schrottpresse?? 🤔
                                    Sehr ineffektiv und mal so garnicht nachhaltig.
                                    🤪

1 Reply Last reply
                                    0

Guten Morgen mit der üblichen Warnmeldung: #EvaTraindestroyer ist auf dem Weg nach Hamburg und Lübeck. Es ist bereits alles kaputt.
                                      #bahn

vger@gts.necronomi.coV This user is from outside of this forum
                                      vger@gts.necronomi.coV This user is from outside of this forum
                                      vger@gts.necronomi.co
                                      wrote last edited by

@evawolfangel Bitte kommende Woche Mittwoch und Donnerstag nicht auf Bahnstrecken zwischen Hamburg und Berlin bewegen

1 Reply Last reply
                                      0

wisewoman@fediscience.orgW This user is from outside of this forum
                                        wisewoman@fediscience.orgW This user is from outside of this forum
                                        wisewoman@fediscience.org
                                        wrote last edited by

@evawolfangel @musevg
                                        Trampen?

musevg@23.socialM 1 Reply Last reply
                                        0
                                        • lipow@norden.socialL lipow@norden.social

@evawolfangel Weil ich hier die ganzen Tipps mit Lüneburg sehe: aktuell zeigt mir ne Anfrage H>HL über LG Probleme an, über HB nicht, aber dauert natürlich deutlich länger - wann bist du überhaupt in Hannover? Möglicherweise entscheidet das ja schon die Frage Zug oder Auto ...

wrote last edited by

@lipow Wir sind wohl gegen 13:45 Uhr in Hannover. Die App zeigt jetzt gerade bei der Lüneburg-Variante kein Problem. Aber die Bahn informiert ja in Salamitaktik... Das kommt vielleicht noch.

drehumdiebolzen@social.cologneD lipow@norden.socialL 2 Replies Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0