(English below)
-
blühende Magnolien und Kirschblüten / blooming magnolias and cherry blossoms
eine aufschlussreiche Therapiestunde / an informative therapy session
ein tolles Hörbuch weitergehört / continued listening to a great audiobook
meine Therapeutin hat einen spontanen Extra-Termin morgen / my therapist has a spontaneous extra appointment tomorrow
das vegane Schoko-Mousse auf Seidentofu-Basis ist sehr fein / the vegan chocolate mousse based on silk tofu is very yummy
ich hab bemerkt dass eine zweite meiner Tulpen demnächst aufgehen wird / I noticed that a second one of my tulips is starting to bloom -
meine Therapeutin hat einen spontanen Extra-Termin morgen / my therapist has a spontaneous extra appointment tomorrow
das vegane Schoko-Mousse auf Seidentofu-Basis ist sehr fein / the vegan chocolate mousse based on silk tofu is very yummy
ich hab bemerkt dass eine zweite meiner Tulpen demnächst aufgehen wird / I noticed that a second one of my tulips is starting to bloom
ich versuche anzunehmen dass Menschen sich um mich sorgen und das ok ist / I‘m trying to accept that people worry about me and that that is okay
Spaziergang am Fluss / a walk at the river
ganz viel Vogelgezwitscher (ich frage mich auch immer wieder wie Spatzen es schaffen so klein und doch so laut zu sein
) / lots of birds chirping (i also ask myself regularly how sparrows manage to be that small and that loud
) -
ich versuche anzunehmen dass Menschen sich um mich sorgen und das ok ist / I‘m trying to accept that people worry about me and that that is okay
Spaziergang am Fluss / a walk at the river
ganz viel Vogelgezwitscher (ich frage mich auch immer wieder wie Spatzen es schaffen so klein und doch so laut zu sein
) / lots of birds chirping (i also ask myself regularly how sparrows manage to be that small and that loud
)
in der Gegend der neuen Wohnung lässt sich sehr schön spazieren gehen / the area of the new apartment is great for beautiful walks
liebe unterstützende Freund*innen / lovely supportive friends
leckeres gesundes selbstgekochtes Abendessen / I made yummy healthy dinner #3GuteDingeDesTages #3GoodThings

-
in der Gegend der neuen Wohnung lässt sich sehr schön spazieren gehen / the area of the new apartment is great for beautiful walks
liebe unterstützende Freund*innen / lovely supportive friends
leckeres gesundes selbstgekochtes Abendessen / I made yummy healthy dinner #3GuteDingeDesTages #3GoodThings

tried out taping my chest and it was great / ich hab probiert meine Brust zu tapen und fand es toll
eine meiner Zimmerpflanzen blüht / one of my indoor plants is blooming
tolles Wetter, sonnig aber nicht zu sonnig und eine gute Temperatur mit leichtem Wind / great weather, sunny but not too sunny and a nice temperature and light wind -
tried out taping my chest and it was great / ich hab probiert meine Brust zu tapen und fand es toll
tolles Wetter, sonnig aber nicht zu sonnig und eine gute Temperatur mit leichtem Wind / great weather, sunny but not too sunny and a nice temperature and light wind -
tolles Wetter, sonnig aber nicht zu sonnig und eine gute Temperatur mit leichtem Wind / great weather, sunny but not too sunny and a nice temperature and light wind
a lovely walk in a forest with lovely people and a lovely dog / ein schöner Spaziergang in einem Wald mit lieben Menschen und einem herzigen Hund
a somewhat better day / ein etwas besserer Tag
ein leckeres dekadentes Frühstück obwohl ich das gar nicht extra geplant hatte / a yummy decadent breakfast even though I hadn’t even planned it that way -
a lovely walk in a forest with lovely people and a lovely dog / ein schöner Spaziergang in einem Wald mit lieben Menschen und einem herzigen Hund
a somewhat better day / ein etwas besserer Tag
ein leckeres dekadentes Frühstück obwohl ich das gar nicht extra geplant hatte / a yummy decadent breakfast even though I hadn’t even planned it that way
making art and spending time with a lovely friend / mit einer lieben Person gekünstlert und Zeit verbracht
seeing pictures and the livestream of the moon mission during the moon flyby / Bilder und der Livestream von der Mondmission während des Fly-Bys
I slept better and I think it’s helping / ich hab besser geschlafen und ich glaube das hilft -
making art and spending time with a lovely friend / mit einer lieben Person gekünstlert und Zeit verbracht
seeing pictures and the livestream of the moon mission during the moon flyby / Bilder und der Livestream von der Mondmission während des Fly-Bys
I slept better and I think it’s helping / ich hab besser geschlafen und ich glaube das hilft
I was inspired to be creative / ich war inspiriert kreativ zu sein
helpful therapy session, it’s great when the therapist supports my own reflections and insights and we can then continue to develop them further together and put them into more context / hilfreiche Therapiestunde, es ist toll wenn die Therapeutin eigene Reflektionen und Erkenntnisse bestätigt und wir sie dann zusammen weiterentwickeln und stärker kontextualisieren können
good balance of rest and activities / eine gute Balance zwischen Ruhe und Aktivitäten -
I was inspired to be creative / ich war inspiriert kreativ zu sein
helpful therapy session, it’s great when the therapist supports my own reflections and insights and we can then continue to develop them further together and put them into more context / hilfreiche Therapiestunde, es ist toll wenn die Therapeutin eigene Reflektionen und Erkenntnisse bestätigt und wir sie dann zusammen weiterentwickeln und stärker kontextualisieren können
good balance of rest and activities / eine gute Balance zwischen Ruhe und Aktivitäten
dandelions / Butterblumen
being offered more help with the move / noch mehr Hilfe mit dem Umzug angeboten bekommen
singing with the choir / singen mit dem Chor -
being offered more help with the move / noch mehr Hilfe mit dem Umzug angeboten bekommen
singing with the choir / singen mit dem Chor@luce
Dank dir habe ich jetzt gelernt, dass Butterblume nicht eine Art Pflanze ist, sondern für viele verschiedene genutzt wird.. -
@luce
Dank dir habe ich jetzt gelernt, dass Butterblume nicht eine Art Pflanze ist, sondern für viele verschiedene genutzt wird..@Niameris Das wusste ich auch nicht
ich hab die süssen gelben gemeint -
@Niameris Das wusste ich auch nicht
ich hab die süssen gelben gemeint@luce
Bei Dandelion war ich direkt bei Löwenzahn, Butterblume ist für mich aber eher Hahnenfuß (wusste ich auch nicht, dass sie eigentlich so heißt).
-
@luce
Bei Dandelion war ich direkt bei Löwenzahn, Butterblume ist für mich aber eher Hahnenfuß (wusste ich auch nicht, dass sie eigentlich so heißt).
@Niameris Ja, ich hab mich auch gewundert dass es mit Dandelion übersetzt wird, war aber zu müde zum weiter nachgucken
Danke für die Aufklärung! -
@Niameris Ja, ich hab mich auch gewundert dass es mit Dandelion übersetzt wird, war aber zu müde zum weiter nachgucken
Danke für die Aufklärung!@Niameris Ich dachte Hahnenfuss ist die Gruppe und Butterblume dann die genauere Bezeichnung
TIL 
-
@Niameris Ich dachte Hahnenfuss ist die Gruppe und Butterblume dann die genauere Bezeichnung
TIL 
@luce
Hast du unbeabsichtigt uns beiden etwas beigebracht, super
Hab einen möglichst guten Tag!
-
@luce
Hast du unbeabsichtigt uns beiden etwas beigebracht, super
Hab einen möglichst guten Tag!
@Niameris Du auch!

-
singing with the choir / singen mit dem Chor
noisy rowdy little sparrows in a chirping match / laute freche kleine Spatzen in einem Sing-Match
swimming and feeling alive and capable while doing that / schwimmen gehen und mich dabei lebendig und stark fühlen
exchanged a few lovely voice notes with a dear friend / viele schöne Sprachnachrichten mit einer lieben Freundin ausgetauscht -
noisy rowdy little sparrows in a chirping match / laute freche kleine Spatzen in einem Sing-Match
swimming and feeling alive and capable while doing that / schwimmen gehen und mich dabei lebendig und stark fühlen
exchanged a few lovely voice notes with a dear friend / viele schöne Sprachnachrichten mit einer lieben Freundin ausgetauscht
a very relaxed day / ein sehr entspannter Tag
luck with the bus connection, I barely had to wait / Glück mit der Busverbindung, ich musste kaum warten
painting by numbers / malen nach zahlen -
a very relaxed day / ein sehr entspannter Tag
luck with the bus connection, I barely had to wait / Glück mit der Busverbindung, ich musste kaum warten
painting by numbers / malen nach zahlen
meine erste Umzugskiste ist voll / my first moving box is packed
Heidelbeeren (dankbar für die spanischen Landwirtschafts-Arbeiter*innen) / blueberries (thanks a lot Spanish agricultural workers)
Mittagessen und Blumen auf dem Balkon / having lunch on the balcony and flowers -
meine erste Umzugskiste ist voll / my first moving box is packed
Heidelbeeren (dankbar für die spanischen Landwirtschafts-Arbeiter*innen) / blueberries (thanks a lot Spanish agricultural workers)
Mittagessen und Blumen auf dem Balkon / having lunch on the balcony and flowers
even without extra meds the day was more or less okay, for the first time in two weeks / der Tag war mehr oder weniger ok obwohl ich keine Reservemedis genommen hab, zum ersten Mal seit zwei Wochen
playing Grimoire Groves on the switch / grimoire groves auf der Switch spielen
i was able to gift some tea to a neighbour and my below basin closet also got sold so I’m slowly reducing things I don’t need anymore / ich hab Tee an eine Nachbarsperson verschenken können und mein Waschbeckenunterschrank wurde auch verkauft also geht es voran mit nicht mehr benötigten Sachen reduzieren