Man stelle sich vor, wir brauchen in ein paar Wochen tatsächlich die strategische Ölreserve - und haben sie dann für den lächerlichen Versuch, den Spritpreis zu stützen, verschwendet …
-
Man stelle sich vor, wir brauchen in ein paar Wochen tatsächlich die strategische Ölreserve - und haben sie dann für den lächerlichen Versuch, den Spritpreis zu stützen, verschwendet …
@thoralf Soweit zu denken betrachten Friedrich Merz und seine Mannen als absolute Zumutung. Abgesehen davon: Wer weiter als von zwölf Uhr bis zum Mittagessen denken kann gilt in der CDU als GRÜÜÜÜNER gemeingefährlicher Intellektueller und wird sofort rausgeekelt. Also selbst wenn sie ausnahmsweise mal wollten, sie hätten keine Parteimitglieder welche fähig wären weit genug zu denken um sich die Folgen auszurechnen.
#niemehrcducsu -
@thoralf Bis dahin haben deutsche Ingenieure längst herausgefunden, wie man mit Atomstrom grünes Öl aus Wasserstoff rausfiltert
-
@thoralf instant decarbonisation. Fänd ich ok, vom wirtschaftskollaps abgesehen.
-
@thoralf Und Spahn regelt die Wiederbeschaffung. @edithmair1
-
@thoralf
Gibt es dann wieder Verbrennerfreie Sonntage? Oder Kraftstoffe nur auf Zuteilungs-Marken? -
@thoralf Genau das habe ich heute morgen auch gedacht, als ich im Radio von dem Vorschlag gehört habe. Zum Glück bin ich nicht auf das Auto angewiesen; aber ich hätte schon gern frische Waren auf dem Markt oder im Supermarkt.
-
@thoralf Und Spahn regelt die Wiederbeschaffung. @edithmair1
-
@thoralf Diese Ölreserven sind aber tatsächlich dafür gedacht. Sie halten auch nur für 2-3 Monate, also ein echt dauerhafter Engpass ist damit nicht lösbar.
-
@thoralf Diese Ölreserven sind aber tatsächlich dafür gedacht. Sie halten auch nur für 2-3 Monate, also ein echt dauerhafter Engpass ist damit nicht lösbar.
@forthy42 Ich habe strategische Reserven immer so verstanden, dass sie echte Notfälle überbrücken sollen.
Preissprünge sehe ich nicht in der Kategorie. -
@forthy42 Ich habe strategische Reserven immer so verstanden, dass sie echte Notfälle überbrücken sollen.
Preissprünge sehe ich nicht in der Kategorie.@thoralf Doch, die Reserven sind auch dafür, den Markt zu stabilisieren.
-
@thoralf Doch, die Reserven sind auch dafür, den Markt zu stabilisieren.
@forthy42 Hmm, ergibt für mich wenig Sinn.
Aber nun gut, das bin ich ja gewöhnt. -
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic