Man stelle sich vor, wir brauchen in ein paar Wochen tatsächlich die strategische Ölreserve - und haben sie dann für den lächerlichen Versuch, den Spritpreis zu stützen, verschwendet …
-
Man stelle sich vor, wir brauchen in ein paar Wochen tatsächlich die strategische Ölreserve - und haben sie dann für den lächerlichen Versuch, den Spritpreis zu stützen, verschwendet …
@thoralf Bis dahin haben deutsche Ingenieure längst herausgefunden, wie man mit Atomstrom grünes Öl aus Wasserstoff rausfiltert
-
@thoralf instant decarbonisation. Fänd ich ok, vom wirtschaftskollaps abgesehen.
-
@thoralf Und Spahn regelt die Wiederbeschaffung. @edithmair1
-
@thoralf
Gibt es dann wieder Verbrennerfreie Sonntage? Oder Kraftstoffe nur auf Zuteilungs-Marken? -
@thoralf Genau das habe ich heute morgen auch gedacht, als ich im Radio von dem Vorschlag gehört habe. Zum Glück bin ich nicht auf das Auto angewiesen; aber ich hätte schon gern frische Waren auf dem Markt oder im Supermarkt.
-
@thoralf Und Spahn regelt die Wiederbeschaffung. @edithmair1
-
@thoralf Diese Ölreserven sind aber tatsächlich dafür gedacht. Sie halten auch nur für 2-3 Monate, also ein echt dauerhafter Engpass ist damit nicht lösbar.
-
@thoralf Diese Ölreserven sind aber tatsächlich dafür gedacht. Sie halten auch nur für 2-3 Monate, also ein echt dauerhafter Engpass ist damit nicht lösbar.
@forthy42 Ich habe strategische Reserven immer so verstanden, dass sie echte Notfälle überbrücken sollen.
Preissprünge sehe ich nicht in der Kategorie. -
@forthy42 Ich habe strategische Reserven immer so verstanden, dass sie echte Notfälle überbrücken sollen.
Preissprünge sehe ich nicht in der Kategorie.@thoralf Doch, die Reserven sind auch dafür, den Markt zu stabilisieren.
-
@thoralf Doch, die Reserven sind auch dafür, den Markt zu stabilisieren.
@forthy42 Hmm, ergibt für mich wenig Sinn.
Aber nun gut, das bin ich ja gewöhnt. -
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic