Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Guten Morgen - Tässle Kaffee ☕️?

Guten Morgen - Tässle Kaffee ☕️?

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
friedensenergieoltimerelektrotrucksolarpunkirankrieg
29 Posts 18 Posters 22 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • phoebeeule@troet.cafeP phoebeeule@troet.cafe

@BlumeEvolution
    Und was sagt Fox News zur Geburtenrate?

https://www.comicsands.com/fox-siegel-teen-pregnancy?utm_source=mastodon&utm_medium=infeed&utm_campaign=linkprogram

Ich lass das mal unkommentiert stehen, weil mir da auch die Worte fehlen.

@Exxo @ahoernchen

robertobottoni@troet.cafeR This user is from outside of this forum
    robertobottoni@troet.cafeR This user is from outside of this forum
    robertobottoni@troet.cafe
    wrote last edited by

@PhoebeEule Follow the files! @BlumeEvolution @Exxo @ahoernchen

1 Reply Last reply
    0

@BlumeEvolution
      Und was sagt Fox News zur Geburtenrate?

https://www.comicsands.com/fox-siegel-teen-pregnancy?utm_source=mastodon&utm_medium=infeed&utm_campaign=linkprogram

Ich lass das mal unkommentiert stehen, weil mir da auch die Worte fehlen.

@Exxo @ahoernchen

hllizi@hespere.deH This user is from outside of this forum
      hllizi@hespere.deH This user is from outside of this forum
      hllizi@hespere.de
      wrote last edited by

@PhoebeEule @BlumeEvolution @Exxo @ahoernchen next step "Epstein island held some promise".

1 Reply Last reply
      0
      • frank@troet.cafeF frank@troet.cafe

@BlumeEvolution @Exxo @ahoernchen Zumal "Düngemittel" hier als emotionaler Verstärker benutzt wird.

Die Überdüngung in Deutschland ist derart stark gewesen, dass die EU rechtliche Schritte einleitete.

Bakterien im Boden wandeln Stickstoffverbindungen des Düngers u.a in das Treibhausgas Lachgas um (GWP 300).

Durch massiven Eingriff in den Stickstoffkreislauf schädigen wir Böden und Gewässer. Über Mineraldünger gelangen Schwermetalle auf den Acker.

Die Düngerparty ist wohl auch bald vorbei.

michaelchrist@gruene.socialM This user is from outside of this forum
        michaelchrist@gruene.socialM This user is from outside of this forum
        michaelchrist@gruene.social
        wrote last edited by

@frank @BlumeEvolution @Exxo @ahoernchen Die Überdüngung durch die Landwirtschaft sorgt hier bei uns regelmäßig dafür, dass das Trinkwasser nicht mehr nutzbar ist.

exxo@nrw.socialE 1 Reply Last reply
        0

@BlumeEvolution
          In dem Punkt war Vance unfreiwillig ehrlich:

https://www.comicsands.com/vance-blockade-economic-terrorism?utm_source=mastodon&utm_medium=infeed&utm_campaign=linkprogram

olafruhl@mastodon.socialO This user is from outside of this forum
          olafruhl@mastodon.socialO This user is from outside of this forum
          olafruhl@mastodon.social
          wrote last edited by

@PhoebeEule @BlumeEvolution die taz-Schlagzeile (auf der Titelseite) war treffend:
          https://taz.de/Verrueckte-Strassenblockierer-stoeren-den-Berufsverkehr/!6166611&s=Stra%C3%9Fenblockierer/

1 Reply Last reply
          0
          • michaelchrist@gruene.socialM michaelchrist@gruene.social

@frank @BlumeEvolution @Exxo @ahoernchen Die Überdüngung durch die Landwirtschaft sorgt hier bei uns regelmäßig dafür, dass das Trinkwasser nicht mehr nutzbar ist.

exxo@nrw.socialE This user is from outside of this forum
            exxo@nrw.social
            wrote last edited by

@MichaelChrist @frank Die mir bekannte Überdüngung beruht nicht auf Kunstdünger, sondern auf extensiver Tierhaltung. 🤔
            Oder wie mein Vater sagt: Die Bauern pflanzen hier lieber Mais, da kann man dreimal Gülle drüberfahren, ohne dass er umkippt. @BlumeEvolution @ahoernchen

blumeevolution@digitalcourage.socialB 1 Reply Last reply
            0
            • exxo@nrw.socialE exxo@nrw.social

@MichaelChrist @frank Die mir bekannte Überdüngung beruht nicht auf Kunstdünger, sondern auf extensiver Tierhaltung. 🤔
              Oder wie mein Vater sagt: Die Bauern pflanzen hier lieber Mais, da kann man dreimal Gülle drüberfahren, ohne dass er umkippt. @BlumeEvolution @ahoernchen

blumeevolution@digitalcourage.socialB This user is from outside of this forum
              blumeevolution@digitalcourage.socialB This user is from outside of this forum
              blumeevolution@digitalcourage.social
              wrote last edited by

@Exxo

Das war doch mein Argument, auch als Vegetarier: Weniger industrielle Massentierhaltung und weniger Menschen reduziert auch den Bedarf an fossilem Dünger. 🔥🤷‍♂️🌍

Und dass die Abhängigkeit von fossilen Regimen #Europa schadet, dürfte inzwischen doch unstrittig sein.

#Solarpunk

@MichaelChrist @frank @ahoernchen

exxo@nrw.socialE 1 Reply Last reply
              0
              • exxo@nrw.socialE exxo@nrw.social

@ahoernchen Ich dachte schon, Du seist angesichts Deiner Zahnprobleme schon mit dem Strohhalm im Garten unterwegs zum Armeisenhügel... 😜

Aber @BlumeEvolution, wenn Du auch keine Ahnung hast, wie man Dünger post-fossil substituieren kann, ist das OK 😉. Das wäre ja auch kein Zeichen, dass man weiterhin Öl benötigte, sondern, dass man dort noch nach Lösungen suchen müsste.

angeldruckt@sueden.socialA This user is from outside of this forum
                angeldruckt@sueden.socialA This user is from outside of this forum
                angeldruckt@sueden.social
                wrote last edited by

@Exxo @ahoernchen @BlumeEvolution
                Was am Öl wird denn zur Düngemittelherstellung gebraucht?
                - Der bloße Energieträger wissen wir ja, wie er zu ersetzen ist.
                - Inhaltsstoffe des Erdöl, irgendwelche Kohlenstoffketten müssten syntetisiert werden.

Ähnliche Klagen hört man am Bau, wo die Abfälle aus der Raffinerie als Bitumen etc Verwendung finden.
                Bisher im Überfluss vorhanden, ohne Benzinverbrauch natürlich nicht mehr.

1 Reply Last reply
                0
                • blumeevolution@digitalcourage.socialB blumeevolution@digitalcourage.social

@Exxo

Das war doch mein Argument, auch als Vegetarier: Weniger industrielle Massentierhaltung und weniger Menschen reduziert auch den Bedarf an fossilem Dünger. 🔥🤷‍♂️🌍

Und dass die Abhängigkeit von fossilen Regimen #Europa schadet, dürfte inzwischen doch unstrittig sein.

#Solarpunk

exxo@nrw.social
                  wrote last edited by

@BlumeEvolution Ah, das Argument hatte ich hier nicht explizit gelesen 🧐.

Soweit ich das zusammensammeln konnte, ist das aber nur eine Komponente, um von Kunstdünger wegzukommen. Der lässt sich nicht 1:1 ersetzen, sondern es ist eine Reihe von Maßnahmen zur Kompensation notwendig. 👍

Ich argumentiere ja nicht zugunsten von Fossilen - man sollte aber mögliche Probleme benennen und Lösungen diskutieren dürfen. Sonst ist man ja nicht besser als die Fossilisten.

1 Reply Last reply
                  0
                  • blumeevolution@digitalcourage.socialB blumeevolution@digitalcourage.social

RE: https://digitalcourage.social/@BlumeEvolution/116408779780104666

Guten Morgen - Tässle Kaffee ☕️?

Die wegen des Irankrieg-Desasters explodierten Preise auf Öl und Gas, damit auf Benzin, Diesel und Dünger treffen weltweit vor allem die Ärmeren. 😤🔥

Und sie dürften längerfristig erhöht bleiben.

Sie beschleunigen jedoch auch den Umstieg auf post-fossile Technologien & erneuerbare #Friedensenergien. Hier als konkretes Beispiel der Umstieg vom fossilen #Öltimer auf den #Elektrotruck. 👇 #Solarpunk 🚛🌞 #Irankrieg #Desaster #EU #Oeltimer

denkfix@troet.cafeD This user is from outside of this forum
                    denkfix@troet.cafeD This user is from outside of this forum
                    denkfix@troet.cafe
                    wrote last edited by

@BlumeEvolution Dieser aktuelle Kontext-Artikel fasst die Auswirkungen auf weniger reiche Länder gut zusammen: „Der globale fossile Crash“

https://www.kontextwochenzeitung.de/debatte/785/der-globale-fossile-crash-10842.html

1 Reply Last reply
                    0
                    • System shared this topic
                    Reply
                    • Reply as topic
                    Log in to reply
                    • Oldest to Newest
                    • Newest to Oldest
                    • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                    • First post