Am 16. März 2026, startete ich eine 3tägige Umfrage zum Thema #Erneuerbare & #Energiewende - deren Ergebnis mich zugleich sehr glücklich & auch sehr nachdenklich gemacht hat.
-
@BlumeEvolution @werdenfels @Kmf @maexchen1 @realbloginista @Smetana JA, genauso ist es!
@ottenser
Rechte Leni-Riefenstahl Ästhetik bleibt scheiße und normalisiert den Stil, auch wenn sie voll ironischer AI Slop sein soll.
Du bist nicht so subversiv wie du denkst./me geht sich um seine gekräuselten Fußnägel kümmern
@BlumeEvolution @werdenfels @Kmf @maexchen1 @realbloginista @Smetana -
Arrrrrrgh, das Versmaß! Warum nicht:
"Deutschlands Sonne unser Stolz, spart Dir Diesel, Öl und Holz"
@ottenser @BlumeEvolution @werdenfels @Kmf @maexchen1 @realbloginista @Smetana
@AwetTesfaiesus
Deutsche Heimatenergie für deutsche Autos!
@ottenser @BlumeEvolution @werdenfels @Kmf @maexchen1 @realbloginista @Smetana -
@ottenser
Rechte Leni-Riefenstahl Ästhetik bleibt scheiße und normalisiert den Stil, auch wenn sie voll ironischer AI Slop sein soll.
Du bist nicht so subversiv wie du denkst./me geht sich um seine gekräuselten Fußnägel kümmern
@BlumeEvolution @werdenfels @Kmf @maexchen1 @realbloginista @SmetanaMir persönlich ist ja antideutsch viel zu klischeehaft deutsch…
️

@ottenser @werdenfels @Kmf @maexchen1 @realbloginista @Smetana
Der dialogische Monismus ist mehr als ein Anti-Anti-Dualismus
Dr. Michael Blume beantwortet die Anfrage, ob die höchste der drei kognitiven Grund-Weltanschauungen nur eine Umkehrung der zweiten sei.
Natur des Glaubens (scilogs.spektrum.de)
-
Mir persönlich ist ja antideutsch viel zu klischeehaft deutsch…
️

Dr. Michael Blume beantwortet die Anfrage, ob die höchste der drei kognitiven Grund-Weltanschauungen nur eine Umkehrung der zweiten sei.
@BlumeEvolution Wobei die Bildsprache der 30er und frühen 40er schon sehr negative Konnotationen auslöst, auch wenn sie durch den Inhalt konterkariert wird. Das hat etwas Künstlerisches, was @ottenser da gebaut hat: Die Bildsprache der NS-Zeit wird solarpunkmäßig umgedeutet. Monismus ist oft kognitiv aufwendiger als Dualismus, denke ich.
-
Mir persönlich ist ja antideutsch viel zu klischeehaft deutsch…
️

@BlumeEvolution
Aha, alles was nicht faschistisch autoritäte Bildsprache reproduziert, ist antideutsch.(Ich kenne deine Grundthese, weiß aber beim besten Willenbgerade nicht wie du hier genau zu dieser Vokabel kommst)
@ottenser -
@BlumeEvolution @werdenfels @Kmf @maexchen1 @realbloginista @Smetana JA, genauso ist es!
Ich weiß nicht ob ich lachen oder kotzen mag, angesichts dieser Bilder - nicht weil irgendwas inhaltlich daran falsch ist, sondern weil ich diese "Ästhetik" in Bild und Schreibstil so furchtbar finde.
Aber ich denke auch: wenn man nur einen Ewiggestrigen so kriegt, könnte es das wert sein...Ceterum censeo afdem esse damnandum
-
Arrrrrrgh, das Versmaß! Warum nicht:
"Deutschlands Sonne unser Stolz, spart Dir Diesel, Öl und Holz"
@AwetTesfaiesus @ottenser @BlumeEvolution @werdenfels @Kmf @maexchen1 @realbloginista @Smetana dann noch ein bisschen Satzzeichen, Erdgas dazu und perfekt:
Deutsche Sonne: Unser Stolz
Spart dir Erdgas, Öl, und Holz. -
@AwetTesfaiesus @ottenser @BlumeEvolution @werdenfels @Kmf @maexchen1 @realbloginista @Smetana dann noch ein bisschen Satzzeichen, Erdgas dazu und perfekt:
Deutsche Sonne: Unser Stolz
Spart dir Erdgas, Öl, und Holz.@ang_mo_uncle @ottenser @BlumeEvolution @werdenfels @Kmf @maexchen1 @realbloginista @Smetana
Unsere Sonne, unser Stolz;
Spart Erdgas, Diesel, Öl und Holz! -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic