Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Nun also auch Christian #Ulmen.

Nun also auch Christian #Ulmen.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
ulmensexualisiertegefernandesdigitalegewaltdeepfake
22 Posts 11 Posters 4 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • f@subversive.zoneF f@subversive.zone

@bjoernfr hmm findest du wirklich, dass es angebracht ist, über den "stets auch geistreichen und hintersinnigen" humor von vermeintlichen täter zu schreiben, dem opfer jedoch keinerlei zuschreibung zu geben? was collien fernandes hier ertragen musste, was sie jetzt erfahrungsgemäß abbekommen wird, trotzdem wird über seinen humor geschrieben. das ist nicht toll, unschuldsvermutung hin oder her.

bjoernfr@mastodon.socialB This user is from outside of this forum
    bjoernfr@mastodon.social
    wrote last edited by

@f Ich war einfach Fan von #Ulmen, bis heute, hätte ihm sowas Grausames nicht zugetraut. Daher habe ich mich v.a. auf ihn, weniger auf #Fernandes bezogen.
    Umso empörter und enttäuschter bin ich nun von Ulmen, und da es anderen Fans vermutlich ähnlich geht, finde ich es durchaus angebracht, das zu artikulieren.

hobbynutte69@troet.cafeH f@subversive.zoneF 2 Replies Last reply
    0
    • ritawerner@mastodon.socialR This user is from outside of this forum
      ritawerner@mastodon.socialR This user is from outside of this forum
      ritawerner@mastodon.social
      wrote last edited by

@bjoernfr @Korallenherz

Oh Okay.
      Das kommt tatsächlich so nicht rüber.
      Ich kenne dich gar nicht als account und fand das einfach tendenziös.
      Vielleicht überlegst du dir eine neutrale Einleitung.

Danke für dein Statement

bjoernfr@mastodon.socialB 1 Reply Last reply
      0
      • bjoernfr@mastodon.socialB bjoernfr@mastodon.social

@f Ich war einfach Fan von #Ulmen, bis heute, hätte ihm sowas Grausames nicht zugetraut. Daher habe ich mich v.a. auf ihn, weniger auf #Fernandes bezogen.
        Umso empörter und enttäuschter bin ich nun von Ulmen, und da es anderen Fans vermutlich ähnlich geht, finde ich es durchaus angebracht, das zu artikulieren.

hobbynutte69@troet.cafeH This user is from outside of this forum
        hobbynutte69@troet.cafeH This user is from outside of this forum
        hobbynutte69@troet.cafe
        wrote last edited by

@bjoernfr @f Zack, Hexerverbrennung. Scheiss auf die Unschuldsvermutung.

f@subversive.zoneF 1 Reply Last reply
        0

f@subversive.zoneF This user is from outside of this forum
          f@subversive.zone
          wrote last edited by

@bjoernfr ok, vll habe ich mich nicht so passend ausgedrückt. deinen ersten satz finde ich voll plausibel, auch der bezug auf ihn ist passend. was ich dabei jedoch unpassend finde, ist in dem moment, in dem diese vorwürfe aufkommen, einen post dazu mit (u.a.) positiven eigenschaften zum vermeintlichen täter einzuleiten. das kann von mir aus gern in eine zweite oder dritte antwort(im idealfall nichtmal das, eher nur leise denken), wenn du einen thread draus machst, hat aber bei diesen vorwürfen meiner meinung nach nichts in einer ersten äußerung dazu zu tun.
          bei solchen grausamkeiten sollten wir als gesellschaft aus meiner sicht in erster linie solidarisch mit dem opfer zu sein, nicht dem täter zuschreiben, was für ein lieber, lustiger kerl er doch war (überspitzt gesagt, das lege ich dir natürlich nicht in den mund)

1 Reply Last reply
          0
          • hobbynutte69@troet.cafeH hobbynutte69@troet.cafe

@bjoernfr @f Zack, Hexerverbrennung. Scheiss auf die Unschuldsvermutung.

f@subversive.zone
            wrote last edited by

@hobbynutte69 kusch dich, troll, zurück in deine gruselecke

1 Reply Last reply
            0

Nun also auch Christian #Ulmen. Dem Komiker, dessen Humor oft unter die Gürtellinie ging, der aber stets auch geistreich und hintersinnig war, wird #sexualisierteGewalt vorgeworfen. Seine Ex-Frau Collien #Fernandes hat ihn wegen "virtueller Vergewaltigung" angezeigt. Noch gilt die Unschuldsvermutung, doch die Vorwürfe sind erschütternd.

Link Preview Image
              So hat der SPIEGEL den Fall Collien Fernandes recherchiert und geprüft

Die Schauspielerin Collien Fernandes wirft ihrem Ex-Mann Christian Ulmen digitale Gewalt vor. Hier erklärt Redakteurin Juliane Löffler, wie der SPIEGEL vorgegangen ist und was den Fall besonders macht.

favicon

(www.spiegel.de)

#digitaleGewalt #deepfake #missbrauch

schafstelze@don.linxx.netS This user is from outside of this forum
              schafstelze@don.linxx.netS This user is from outside of this forum
              schafstelze@don.linxx.net
              wrote last edited by

@bjoernfr Ja. Ich vermute, daß Fernandes der Verleumdung unschuldig ist.

1 Reply Last reply
              0
              • isabelle_vannier@literatur.socialI This user is from outside of this forum
                isabelle_vannier@literatur.socialI This user is from outside of this forum
                isabelle_vannier@literatur.social
                wrote last edited by

@bjoernfr
                Also angesichts dessen dass Ulmen das hier ⬇️ "moderiert" hat, trau ich ihm tatsächlich noch ganz andere Sachen zu...
                https://de.wikipedia.org/wiki/Who_wants_to_fuck_my_girlfriend%3F

@Korallenherz @RitaWerner

bjoernfr@mastodon.socialB 2 Replies Last reply
                0
                • ritawerner@mastodon.socialR ritawerner@mastodon.social

@bjoernfr @Korallenherz

Oh Okay.
                  Das kommt tatsächlich so nicht rüber.
                  Ich kenne dich gar nicht als account und fand das einfach tendenziös.
                  Vielleicht überlegst du dir eine neutrale Einleitung.

Danke für dein Statement

bjoernfr@mastodon.social
                  wrote last edited by

@RitaWerner @Korallenherz
                  Ok, verstehe. Dennoch würde ich den ursprünglichen Text nicht mehr ändern, da dann der Sinn aller Kommentare entstellt wäre. Aber danke für den Hinweis, in Zukunft werde ich besser darauf achten 🙂

korallenherz@korallenherz.masto.hostK ritawerner@mastodon.socialR 2 Replies Last reply
                  0

Ok, verstehe. Dennoch würde ich den ursprünglichen Text nicht mehr ändern, da dann der Sinn aller Kommentare entstellt wäre. Aber danke für den Hinweis, in Zukunft werde ich besser darauf achten 🙂

korallenherz@korallenherz.masto.hostK This user is from outside of this forum
                    korallenherz@korallenherz.masto.hostK This user is from outside of this forum
                    korallenherz@korallenherz.masto.host
                    wrote last edited by

@bjoernfr coole reaktion. danke dafür. 🙂 @RitaWerner

1 Reply Last reply
                    0
                    • isabelle_vannier@literatur.socialI isabelle_vannier@literatur.social

@bjoernfr
                      Also angesichts dessen dass Ulmen das hier ⬇️ "moderiert" hat, trau ich ihm tatsächlich noch ganz andere Sachen zu...

bjoernfr@mastodon.social
                      wrote last edited by

@Isabelle_Vannier
                      Genau das meine ich: Diese Show konnte auch als Satire verstanden werden (siehe Zitat von Matussek im Wikipedia-Eintrag). Dann wäre es hintersinnig und großartig gewesen. Aus heutiger Sicht war es das wohl nicht.

1 Reply Last reply
                      0

wrote last edited by

@bjoernfr das freut mich.
                        @Korallenherz

1 Reply Last reply
                        0
                        • isabelle_vannier@literatur.socialI isabelle_vannier@literatur.social

@bjoernfr

bjoernfr@mastodon.social
                          wrote last edited by

@Isabelle_Vannier @Korallenherz @RitaWerner
                          Übrigens ist der dazugehörige Insta-Post von Collien #Fernandes sehr lesenswert, falls ihr Insta habt:
                          https://www.instagram.com/p/DWEZglKka_y/?igsh=d2FvYXNyMHl5c2Fx

ritawerner@mastodon.socialR 1 Reply Last reply
                          1
                          0

@Isabelle_Vannier @Korallenherz @RitaWerner
                            Übrigens ist der dazugehörige Insta-Post von Collien #Fernandes sehr lesenswert, falls ihr Insta habt:
                            https://www.instagram.com/p/DWEZglKka_y/?igsh=d2FvYXNyMHl5c2Fx

wrote last edited by

@bjoernfr @Isabelle_Vannier @Korallenherz
                            Ja, den hatte ich bereits gesehen. Danke

1 Reply Last reply
                            0

Nun also auch Christian #Ulmen. Dem Komiker, dessen Humor oft unter die Gürtellinie ging, der aber stets auch geistreich und hintersinnig war, wird #sexualisierteGewalt vorgeworfen. Seine Ex-Frau Collien #Fernandes hat ihn wegen "virtueller Vergewaltigung" angezeigt. Noch gilt die Unschuldsvermutung, doch die Vorwürfe sind erschütternd.

Link Preview Image
                              So hat der SPIEGEL den Fall Collien Fernandes recherchiert und geprüft

Die Schauspielerin Collien Fernandes wirft ihrem Ex-Mann Christian Ulmen digitale Gewalt vor. Hier erklärt Redakteurin Juliane Löffler, wie der SPIEGEL vorgegangen ist und was den Fall besonders macht.

favicon

(www.spiegel.de)

#digitaleGewalt #deepfake #missbrauch

derlemue@social.penzberg.meD This user is from outside of this forum
                              derlemue@social.penzberg.meD This user is from outside of this forum
                              derlemue@social.penzberg.me
                              wrote last edited by

@bjoernfr

archive.is

favicon

(archive.is)

1 Reply Last reply
                              0
                              • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                              • First post
                                Last post
                              0
                              • Categories