Hab mir #Miosga nun tatsaechlich angeschaut... ich weiss nicht mehr was fuer eine Erwartungshaltung ich urspruenglich hatte, sie wurde, obwohl sicherlich tief angesetzt, noch unterboten.
-
@pallenberg Miosga hat, noch ehe die erste Sendung überhaupt lief, dem Spiegel ein Interview gegeben, in dem von vornherein klar war, dass die AfD eingeladen wird, und dass das Teil ihres Businessplans ist: https://www.spiegel.de/kultur/tv/caren-miosga-ueber-ihre-neue-talkshow-in-der-ard-wir-muessen-die-afd-einladen-a-949c3cc0-4bcb-49f2-ae8b-cb5c83ad61e0
Sorry, aber wir müssen das nicht jedesmal diskutieren, als ob ihr das vorletzte Woche eingefallen und irgendwas sonderlich Schockierendes wäre.
ich gehe auch fest davon aus, dass sich #Miosga sowohl von unserem Steuergeld als auch von den Nazis selbst für ihre Rechtsextreme Propagandahilfe bezahlen lässt.
Vllt. möchte da jemand aus dem Team mal (anonym) Whistle blowen ?? Schön wärs jedenfalls.
-
Hab mir #Miosga nun tatsaechlich angeschaut... ich weiss nicht mehr was fuer eine Erwartungshaltung ich urspruenglich hatte, sie wurde, obwohl sicherlich tief angesetzt, noch unterboten.
Du kannst die Deppen nicht inhaltlich stellen. So sehr du es auch, in all deiner Arroganz, glaubst!
Diese Talkshow liefert den Faschos feinstes Bewegtbild-Material fuer Reaction-Videos, die kumulativ ein Vielfaches der Reichweite von Caren Miosga erzielen werden.
@pallenberg „can’t outsmart them, but you can outdumb them. F***ing works! (Cliff Cash)
-
Du kannst die Deppen nicht inhaltlich stellen. So sehr du es auch, in all deiner Arroganz, glaubst!
Diese Talkshow liefert den Faschos feinstes Bewegtbild-Material fuer Reaction-Videos, die kumulativ ein Vielfaches der Reichweite von Caren Miosga erzielen werden.
@pallenberg Vielleicht sollte Miosga durch Tiktok Kiddies ersetzt werden, die wissen, wie Medienarbeit im 21. Jhdt. funktioniert.
-
@pallenberg Als ob ich es vorher schon gewusst hätte:
https://bonn.social/@rasibo/116036971928088614 -
Hat sie es denn überhaupt versucht?
Bei jemanden der sich nicht nur optisch immer mehr an Magda Göbbels und Hermine Braunsteiner annähert, kann ich mir das kaum vorstellen. Daher schau ich das gar nicht erst. -
ich gehe auch fest davon aus, dass sich #Miosga sowohl von unserem Steuergeld als auch von den Nazis selbst für ihre Rechtsextreme Propagandahilfe bezahlen lässt.
Vllt. möchte da jemand aus dem Team mal (anonym) Whistle blowen ?? Schön wärs jedenfalls.
@berlinfokus Ich muss ihre politischen Intentionen nicht kennen, um zu erkennen, dass sie gezielt Scheiße baut, um ihr Business zu fördern und lecker-lecker Quote zu kriegen. @pallenberg
-
Hat sie es denn überhaupt versucht?
Bei jemanden der sich nicht nur optisch immer mehr an Magda Göbbels und Hermine Braunsteiner annähert, kann ich mir das kaum vorstellen. Daher schau ich das gar nicht erst.@catflyhigh finde ich unfair... sie hat es durchaus nicht nur versucht, aber es bringt einfach nichts
-
@berlinfokus Ich muss ihre politischen Intentionen nicht kennen, um zu erkennen, dass sie gezielt Scheiße baut, um ihr Business zu fördern und lecker-lecker Quote zu kriegen. @pallenberg
@Impertinenzija die wird aber nicht nach quote bezahlt. da bin ich mir sicher @berlinfokus
-
@Impertinenzija die wird aber nicht nach quote bezahlt. da bin ich mir sicher @berlinfokus
@pallenberg
Sicher? Die Talkshow wird von ihrer eigenen Firma MIO Media GmbH produziert, da kann man mit guter Quote eine Vertragsverlängerung bewirken.
@Impertinenzija @berlinfokus -
@pallenberg Sie kriegt, wenn ich das richtig verstanden habe, 19.000 Ocken Gage pro Sendung. Also nur sie. Und es ist ihre Firma. Und je besser die Quote aussieht, desto länger überlebt die Sendung und Miosga bleibt im Geschäft. Und wenn alle drüber diskutieren, wie überraschend schlimm sie AfDler einlädt, desto mehr Leute wollen sehen, wie die Sendung ist. Und hinterher wird noch drüber diskutiert, weil, es gibt keine miese Presse, nur geile PR. Rinse and repeat. @berlinfokus
-
Sie hat Vorverträge mit der ARD in der Abnahmemengen & Bezahlung bereits geregelt sind.
Ob sie sich zusätzlich dazu noch was von rechten Rand hinzugeben lässt ist pure Vermutung von mir - wär aber nicht so ungewöhnlich weil das die Arbeitsweise von rechten Rand ist & die ständig nach Leuten suchen deren Gier größer ist als ihre Moral.
Was die politischen Ansichten der Dame sind darüber kann ich nur spekulieren. So ne gewisse Rechtslastigkeit scheint mir plausibel.
-
@pallenberg @Impertinenzija @berlinfokus
Aber die Sendung muß Quote machen, damit sie nicht aus dem Programm fliegt. Das gilt sogar im Kika. Stimmen die Zuschauerzahlen nicht, fliegst schnell aus dem Programm.
-
@pallenberg
Sicher? Die Talkshow wird von ihrer eigenen Firma MIO Media GmbH produziert, da kann man mit guter Quote eine Vertragsverlängerung bewirken.
@Impertinenzija @berlinfokusOeffis kaufen extern produzierte Formate ein. Zu nem Preis. Der hat erstmal nix mit der Quote zu tun. Natuerlich hilft ihr Quote, damit die Vertraege verlaengert werden
-
Aber die Sendung muß Quote machen, damit sie nicht aus dem Programm fliegt. Das gilt sogar im Kika. Stimmen die Zuschauerzahlen nicht, fliegst schnell aus dem Programm.
@echopapa wuerde niemals was anderes behaupten @Impertinenzija @berlinfokus
-
Oeffis kaufen extern produzierte Formate ein. Zu nem Preis. Der hat erstmal nix mit der Quote zu tun. Natuerlich hilft ihr Quote, damit die Vertraege verlaengert werden
@pallenberg Sascha, das stimmt ja alles, aber ich hätte so langsam gerne ein, zwei, drei Hebel, wie die Miosgas dieser Medienlandschaft ausgetrocknet werden können, weil sie mehr schaden als nützen. @residuum @berlinfokus
-
Es ist nicht das erste Mal, dass Miosga das gemacht hat. Daher kann ich persönlich nicht mehr eine Unwissenheit unterstellen. Es ist auch kaum vorstellbar, dass Miosga unglaublich dumm und lernresistent ist.
Es bleiben nicht viele Möglichkeiten warum Miosga diese Sendung gemacht hat. Oder?
-
@pallenberg Sascha, das stimmt ja alles, aber ich hätte so langsam gerne ein, zwei, drei Hebel, wie die Miosgas dieser Medienlandschaft ausgetrocknet werden können, weil sie mehr schaden als nützen. @residuum @berlinfokus
@Impertinenzija
Leider werden gute Formate vom ÖRR irgendwo in eine Nische abgeschoben. Jagoda Marinić hätte eine Talkshow verdient.
https://www.hr2.de/podcasts/freiheit_deluxe/index.html
@pallenberg @berlinfokus -
@pallenberg ja, Miosga ist so Helferin für Nazis.
-
@echopapa @pallenberg @Impertinenzija @berlinfokus Nicht einschalten und möglichst auch nicht diskutieren würde also helfen. Aber das ist leider zu hart 🤨
-
@echopapa @pallenberg @Impertinenzija @berlinfokus Nicht einschalten und möglichst auch nicht diskutieren würde also helfen. Aber das ist leider zu hart 🤨
@h_albermann Es ist vor allem für uns hart, weil wir gerne über das Entsetzen diskutieren ^^ @echopapa @pallenberg @berlinfokus