Crazy wie schnell das eintrifft wovor Habeck gewarnt hat...
-
-
@grumpy_copi@social.tchncs.de
Das sollte mal im ÖRR hoch und runter laufen. Aber die ARD ist ja komplett auf cdu-Kurs. #ARD #ÖRR #Medienversagen -
@oldperl
vorausgesetzt sie hätten die gleichen Ziele, was ich nicht annehme. Merz und Reiche arbeiten nicht im Sinne wirtschfatlicher Stabilität, sondern für kurzfristige, maximale Gewinnabschöpfung für ihre Klientel. Und das machen sie doch ganz gut und völlig unbeirrt.@frubizym@nrw.social @oldperl@mastodon.online
Das ist der gravierende Unterschied: Habeck hat seinen Amtseid ernst genommen. Für die cdu ist die Regierungsverantwortung ein Selbstbedienungsladen. Das Wohl der Bevölkerung ist denen sowas von Wurscht. -
@grumpy_copi Es ist auch eingetreten was Gysi vor Jahrzehnten gesagt hat (anderes Thema).
Es gibt schon die richtigen Menschen die das richtige sagen.
Man(n) müsste halt nur auch mal auf die hören.
-
-
@ju_ri @grumpy_copi Und es sind genau die denen Reiche heute unterstellt so unfähig zu sein, daß Reiche sie durch externe Berater ersetzen muss.
@Norbert2026 du hast „korrupte Freunde“ falsch geschrieben @ju_ri @grumpy_copi
-
Von wann war das Interview nochmal ?
-
@grumpy_copi
Ich sitze hier und bin zerrissen zwischen Wut und Fassungslosigkeit … wir hätten tatsächlich einen überdurchschnittlich klugen Kanzler haben können.Chance vertan liebes Spießerdeutschland!
-
Zumindest die, die sich im Thema Umweltschutz gegen Herrn Habeck gestellt oder ihn nicht verstanden haben, haben dumme, oder ignorante Aspekte oder sind von fossiler Industrie massiv beeinflusst!
Lasst uns die kontraproduktiven Kräfte unserer Regierung ignorieren und trotzdem alles machen, was in unserer Macht steht, um lebensfreundliche Orte für kommende Generationen zu hinterlassen
#KlimaSchutzistMenschenSchutz #NoOilAndGas #KeepTheFossilsInTheGround #FreiheitsEnergie #EnergieSouveränität #EnergieAutonomie #EnergieAutarkie #FossiloKratie #PetroMaskulinität
@LocalZero_Ulm
Habeck-Gegner sind also "dumm, ignorant oder bestochen". Vielen Dank für das Kompliment. LocalZero, muss ich mir merken. -
-
-
@grumpy_copi @Easydor Ja, leider hat eine Mehrheit in Deutschland Habeck am Ende so gehasst, dass er kein Bock mehr auf Politik hat. Wir sind selbst schuld an dem jetzigen Schlamassel. Nicht nur Merz, weil er wurde mehrheitlich gewählt.
Das ist so.
Es ist ja auch nicht so, dass Habeck schlecht kommuniziert hätte und man nicht versteht, was er sagt.
Niemand ist so taub wie derjenige, der nicht hören will.
Das betrifft eben weit über die Hälfte der Deutschen und der Medienschaffenden im Lande, die auch nach Jahrzehnten erwiesener Unfähigkeit immer noch das Märchen von der konservativen Wirtschaftskompetenz glauben wollen.
Schuld eigene, Deutschland!
-
@grumpy_copi
Ich sitze hier und bin zerrissen zwischen Wut und Fassungslosigkeit … wir hätten tatsächlich einen überdurchschnittlich klugen Kanzler haben können.Chance vertan liebes Spießerdeutschland!
@diekehrseite @grumpy_copi
️
️ THIS
️
️ 
-
@Volkershochschule @grumpy_copi
Er hat's wirklich, wirklich versucht.
Ja, auch er ist/war natürlich nicht "perfekt".
Nur gut für ihn, dann irgendwann "die Grenze zu ziehen" und für sich persönlich das richtige zu tun.
Das wäre z.B. ein Chef für den ich auch gern arbeiten würde. -
@grumpy_copi
@diekehrseite
In 2021 hätte er eine Chance gehabt - da war er aber nicht Kandidat. In 2025 war's schon vorbei.
@grumpy_copi -
@diekehrseite
In 2021 hätte er eine Chance gehabt - da war er aber nicht Kandidat. In 2025 war's schon vorbei.
@grumpy_copi@musevg
streng genommen sind dann also die Grünen schuld?
@grumpy_copi -
@musevg
streng genommen sind dann also die Grünen schuld?
@grumpy_copi@diekehrseite
Je nachdem wen du fragst sind eh immer die Grünen schuld. <seehofer.gif>2025 war Habeck durch: Graichen, GEG, Bauern, Fähre, Dauerfeuer von Döpfner & Gotthardt haben ihm den Schneid abgekauft.
@grumpy_copi -
@LocalZero_Ulm
Habeck-Gegner sind also "dumm, ignorant oder bestochen". Vielen Dank für das Kompliment. LocalZero, muss ich mir merken.OK, das braucht eine Präzision...
siehe oben... -
@diekehrseite
Je nachdem wen du fragst sind eh immer die Grünen schuld. <seehofer.gif>2025 war Habeck durch: Graichen, GEG, Bauern, Fähre, Dauerfeuer von Döpfner & Gotthardt haben ihm den Schneid abgekauft.
@grumpy_copi@musevg Schneid abkaufen geht anders. „Beispiellose Demontagekampagne“ könnte ich unterschreiben.
@grumpy_copi -
@grumpy_copi
omg das ist ja fast prophetisch.
nun ja wir hatten die Wahl.@ju_ri ja wir hatten die Wahl und haben ihn in die Regierung gewählt, was hat es geändert?