Crazy wie schnell das eintrifft wovor Habeck gewarnt hat...
-
-
@grumpy_copi @Easydor Ja, leider hat eine Mehrheit in Deutschland Habeck am Ende so gehasst, dass er kein Bock mehr auf Politik hat. Wir sind selbst schuld an dem jetzigen Schlamassel. Nicht nur Merz, weil er wurde mehrheitlich gewählt.
Das ist so.
Es ist ja auch nicht so, dass Habeck schlecht kommuniziert hätte und man nicht versteht, was er sagt.
Niemand ist so taub wie derjenige, der nicht hören will.
Das betrifft eben weit über die Hälfte der Deutschen und der Medienschaffenden im Lande, die auch nach Jahrzehnten erwiesener Unfähigkeit immer noch das Märchen von der konservativen Wirtschaftskompetenz glauben wollen.
Schuld eigene, Deutschland!
-
@grumpy_copi
Ich sitze hier und bin zerrissen zwischen Wut und Fassungslosigkeit … wir hätten tatsächlich einen überdurchschnittlich klugen Kanzler haben können.Chance vertan liebes Spießerdeutschland!
@diekehrseite @grumpy_copi
️
️ THIS
️
️ 
-
@Volkershochschule @grumpy_copi
Er hat's wirklich, wirklich versucht.
Ja, auch er ist/war natürlich nicht "perfekt".
Nur gut für ihn, dann irgendwann "die Grenze zu ziehen" und für sich persönlich das richtige zu tun.
Das wäre z.B. ein Chef für den ich auch gern arbeiten würde. -
@grumpy_copi
Ich sitze hier und bin zerrissen zwischen Wut und Fassungslosigkeit … wir hätten tatsächlich einen überdurchschnittlich klugen Kanzler haben können.Chance vertan liebes Spießerdeutschland!
@diekehrseite
In 2021 hätte er eine Chance gehabt - da war er aber nicht Kandidat. In 2025 war's schon vorbei.
@grumpy_copi -
@diekehrseite
In 2021 hätte er eine Chance gehabt - da war er aber nicht Kandidat. In 2025 war's schon vorbei.
@grumpy_copi@musevg
streng genommen sind dann also die Grünen schuld?
@grumpy_copi -
@musevg
streng genommen sind dann also die Grünen schuld?
@grumpy_copi@diekehrseite
Je nachdem wen du fragst sind eh immer die Grünen schuld. <seehofer.gif>2025 war Habeck durch: Graichen, GEG, Bauern, Fähre, Dauerfeuer von Döpfner & Gotthardt haben ihm den Schneid abgekauft.
@grumpy_copi -
@LocalZero_Ulm
Habeck-Gegner sind also "dumm, ignorant oder bestochen". Vielen Dank für das Kompliment. LocalZero, muss ich mir merken.OK, das braucht eine Präzision...
siehe oben... -
@diekehrseite
Je nachdem wen du fragst sind eh immer die Grünen schuld. <seehofer.gif>2025 war Habeck durch: Graichen, GEG, Bauern, Fähre, Dauerfeuer von Döpfner & Gotthardt haben ihm den Schneid abgekauft.
@grumpy_copi@musevg Schneid abkaufen geht anders. „Beispiellose Demontagekampagne“ könnte ich unterschreiben.
@grumpy_copi -
@grumpy_copi
omg das ist ja fast prophetisch.
nun ja wir hatten die Wahl.@ju_ri ja wir hatten die Wahl und haben ihn in die Regierung gewählt, was hat es geändert?
-
@musevg Schneid abkaufen geht anders. „Beispiellose Demontagekampagne“ könnte ich unterschreiben.
@grumpy_copi@diekehrseite
Ach Gott, ja. Von mir aus.
Am Ergebnis ändert's nix. -
@ju_ri ja wir hatten die Wahl und haben ihn in die Regierung gewählt, was hat es geändert?
@karl
wie ist deine Frage gemeint? Ist das eine hypothetische Betrachtung wie es gewesen wäre gleich die Anderen gewählt zu haben?Nun ja, da können wir ja vermuten gleich eine Katherina Reiche bekommen zu haben.
Oder willst du sagen das ein Habeck keinen Unterschied macht?
Oder als allgemeines Lamento dass wir gar nix ändern können
Oder in der damaligen Regierung konnte sich die Grüne Stimme nicht durchsetzen?
ich weiß es nicht
-
@ju_ri @grumpy_copi hier das Video von Frau Baerbock einfügen, wo sie 2016(?) die Erpressbarkeit Deutschlands durch russisches Erdgas klar benennt.
@melle
es gibt wohl mehrere hellsichtige Propheten
und wenn man es mal ernsthafter betrachtet, sind es sehr sehr viele die die Abhängigkeit von Fossilen Rohstoffen und oder bekloppten Despoten als ernsthaftes Problem erkannt haben. -
nur hatte lütt knuddelfix auch keinen plan für den anstehenden strukturwandel. das regelt sich nicht von allein, und die grünen werden schneller von den faschos untergepflügt, wenn sie sich nichts klügeres als grünes wachstum einfallen lassen. das hat nämich die quali von schildbürgystreicheleinheit.
-
@karl
wie ist deine Frage gemeint? Ist das eine hypothetische Betrachtung wie es gewesen wäre gleich die Anderen gewählt zu haben?Nun ja, da können wir ja vermuten gleich eine Katherina Reiche bekommen zu haben.
Oder willst du sagen das ein Habeck keinen Unterschied macht?
Oder als allgemeines Lamento dass wir gar nix ändern können
Oder in der damaligen Regierung konnte sich die Grüne Stimme nicht durchsetzen?
ich weiß es nicht
@ju_ri Nein ich meine schon die echte Zeit wo er wirklich Wirtschaftsminister war, du weisst schon unsere letzte Regierung?
Also klar ist Reiche schlimmer aber wir hatten die Grünen ja schonmal in der Regierung. Da ist ja auch nichts in Sachen Verkehrswende oder so passiert. Im Gegenteil, die haben Lützi weggebaggert, Autobahnen gebaut und Klima-Aktivisti verprügeln lassen...
Wir können was ändern aber sicher nicht dadurch, dass wir auf Wahlversprechen reinfallen
-
@ju_ri Nein ich meine schon die echte Zeit wo er wirklich Wirtschaftsminister war, du weisst schon unsere letzte Regierung?
Also klar ist Reiche schlimmer aber wir hatten die Grünen ja schonmal in der Regierung. Da ist ja auch nichts in Sachen Verkehrswende oder so passiert. Im Gegenteil, die haben Lützi weggebaggert, Autobahnen gebaut und Klima-Aktivisti verprügeln lassen...
Wir können was ändern aber sicher nicht dadurch, dass wir auf Wahlversprechen reinfallen
@karl
nee ich weiß die letzte Regierung nicht mehr -
@karl
nee ich weiß die letzte Regierung nicht mehr@ju_ri Okay tut mir leid, dass ich ein Komma vergessen habe. Wie konnte ich deine Zeit nur so verschwenden?
-
@grumpy_copi zusätzlich hatten wir unter Habeck, volle Gasspeicher. Schade das ein Politiker durch Lobbys und medien so zerstört wurde.
-
@grumpy_copi Unter Habeck hatten wir zudem volle gasspeicher. Wäre gerade hilfreich bei den Preisen
-
@grumpy_copi Er wurde NICHT gewählt, weil er KEINE Klientel-Politik gemacht hat.
Er hat seine Wirtschaftspolitik an der kurz- und langfristigen Realität ausgerichtet.
Die Realität wollen die Menschen aber nicht wahrhaben. Ist zu unbequem.
Er hat eine gelenkte, zielgerichtete Eigendynamik von Wirtschaft und & Gesellschaft erreicht, beispielsweise durch den Abbau von Hürden beim Solarausbau und der Ausweisung von Windkraft-Flächen.
Du musst die Bremse lösen, bevor du Gas geben kannst!