Unser Land sähe komplett anders aus, hätten wir Drecksblätter wie dieses - anstelle der #Bild, #Welt etc
-
@siklist @fradie_new um richtig einzuschlagen, müsste die auch morgens beim Bäcker auf dem Tresen liegen. Und 5 Cent billiger als die #DrecksBild sein.
@docwu Klein anfangen
@fradie_new -
@fradie_new@mastodon.social Noch ne nette Schlagzeile: Wie kriminell ist die CxU wirklich??? Wäre eine Einstufung als Kriminelle Vereinigung gerechtfertigt??
Wir brauchen noch Stoff für die nächste Ausgabe 
-
@fradie_new wäre das nicht was für @tazgetroete ? Eine Boulevard Alternative der Tageszeitung?
-
@docwu Klein anfangen
@fradie_new@siklist @fradie_new war wahrscheinlich zu früh für mich.
Du hast natürlich Recht, man muss erstmal irgendwo anfangen. -
@LocalZero_Ulm @cyb3rrunn3r @fradie_new
HIER finden die geheimen treffen der Lobbyorganisation mit der CDU statt!
Sind alle Verwandten von AfD Politikern kriminelle Schmarotzer?
-
@fradie_new Ist eine hervorragende Idee und wird sich sicherlich verkaufen. Was ein BILD Leser will, ist ja nicht zwingend „konservativ“ wie die Bild, aber für Wut und Polemik gibts halt keine progressive Alternative.
Wo und wann kann man das crowdfunden?? Würde investieren

@jalohera @fradie_new
Ich auch. Guter Plan ! -
@fradie_new Kaufland Anzeige: Wir Sparen 50% - bei den Löhnen.
-
@fradie_new Es sähe auch anders aus, wenn es eine Tageszeitung im Sprachniveau B2 geben würde, die mit guten Journalismus arbeitet.
Dieses Feld dem Sprachrohr der "Neoliberalisten" zu überlassen, ist ein großer Fehler.@steinmetzin @fradie_new
Absolut, Wieso kommt man da erst jetzt drauf ? Zu intellektuell gewesen ? „Nee ey, das is jetz echt nich mein Nivo, so“ (näselt etwas)
-
@fradie_new #Reiche will uns die Photovoltaikanlagen von den Dächern reißen!
-
@fradie_new Dumme Frage, warum findet sich denn keine Redaktion für so etwas?
-
@fradie_new Klasse!
-
@fradie_new Die Frage ist ebenso erlaubt, wo wäre D, wenn die Millionen verblödeten, die Springerpresse & Co, nicht weiter konsumieren?
-
@cyb3rrunn3r @fradie_new glaub den liefert die CDU immer schön nach. Immer schauen was Jens Spahn gerade macht, das reicht meist für eine headline
-
@fradie_new #Reiche will uns die Photovoltaikanlagen von den Dächern reißen!
Die gehören Habenden, das ist nicht so kritisch. Wichtig ist, den weiteren Ausbau zu verhindern…
-
@fradie_new gesucht wird noch ein Aktfotograf, ein Sportjournalist und ein Meteorologe

@bodydetails @fradie_new Ich glaube, Kachelmann würde sofort mitmachen, wenn man ihm explizit gestattet, die Sprache seiner Tweets zu nutzen.
„Die Aussichten: Scheißwetter die ganze Woche, es sifft aus Kübeln!“
-
@fradie_new spargel und erdbeeren sind so wylde
weil es wahr ist
das ist die deutsche Natur und es ist so funni -
@fradie_new wäre das nicht was für @tazgetroete ? Eine Boulevard Alternative der Tageszeitung?
@Frab @fradie_new @tazgetroete Ich bin inzwischen auch klar der Meinung, dass das unbedingt nötig ist. Lesbar mit Deutsch B1, maximal unteres B2. Klar auf Emotionen gehen, auch ein eindeutiges Feindbild hegen. „Milliardäre wollen an euer sauer verdientes Geld!“
Ob es witzig gemacht sein kann, wie etwa der Postillon, ist mir aktuell nicht klar. Als in Taiwan eine unabhängige Mannschaft den Apple Daily (das Hetzblatt von Jimmy Lai, der im Zuge der Aufarbeitung der 2019er-Proteste in den Knast kam) übernommen hat, haben sie viele lustige und verständliche Karikaturen genutzt, und sind dann schnell untergegangen.
Der Wutbürger will schon wütend sein.
-
@fradie_new @nicosemsrott @marcuwekling wäre doch was für die nächste Aktion nach Prüf, DIDay und FunFacts... Ja, ist polemisch, weiß nicht was das aussagt, dass ich das toll finde. Entweder "so ist 'der Markt' halt" und man muss ihn bedienen, oder aber ich muss darüber nachdenken ob ich Polemik nur hier in Ordnung finde weil es "die Anderen" auch machen und mir in den Kram passt
-
@fradie_new Dann mach doch! Wir brauchen mehr alternative Medien. Einen Abonnenten hättest du schon.
@xberga @fradie_new Zwei! Ich wäre durchaus auch bereit Spendenabos und die Auslage in Kiosken zu unterstützen!
-
@fradie_new Das holt mich gerade so ab, dass ich nach monatelangem Mitlesen meinen ersten Kommentar schreiben muss. Was für eine wunderbare Idee. ist das wirklich so illusorisch? Hier sind so viele kluge und engagierte Menschen unterwegs. Journalist“innen, Expert“innen, Wissenschafter“innen aus allen erdenklichen Bereichen. Vielleicht auch Sponsor* innen. So ein Blatt, als kostenlose Wochenzeitung, die wir alle deutschlandweit verteilen. Beste grassroots Kampagne, die ich mir vorstellen kann.
'als kostenlose Wochenzeitung' - und wovon sollen die Journalistys, Setzys, Radakteurys ... leben?