Unser Land sähe komplett anders aus, hätten wir Drecksblätter wie dieses - anstelle der #Bild, #Welt etc
-
@fradie_new Klasse!
-
@fradie_new Die Frage ist ebenso erlaubt, wo wäre D, wenn die Millionen verblödeten, die Springerpresse & Co, nicht weiter konsumieren?
-
Wir brauchen noch Stoff für die nächste Ausgabe 
@cyb3rrunn3r @fradie_new glaub den liefert die CDU immer schön nach. Immer schauen was Jens Spahn gerade macht, das reicht meist für eine headline
-
@fradie_new #Reiche will uns die Photovoltaikanlagen von den Dächern reißen!
Die gehören Habenden, das ist nicht so kritisch. Wichtig ist, den weiteren Ausbau zu verhindern…
-
@fradie_new gesucht wird noch ein Aktfotograf, ein Sportjournalist und ein Meteorologe

@bodydetails @fradie_new Ich glaube, Kachelmann würde sofort mitmachen, wenn man ihm explizit gestattet, die Sprache seiner Tweets zu nutzen.
„Die Aussichten: Scheißwetter die ganze Woche, es sifft aus Kübeln!“
-
@fradie_new spargel und erdbeeren sind so wylde
weil es wahr ist
das ist die deutsche Natur und es ist so funni -
@fradie_new wäre das nicht was für @tazgetroete ? Eine Boulevard Alternative der Tageszeitung?
@Frab @fradie_new @tazgetroete Ich bin inzwischen auch klar der Meinung, dass das unbedingt nötig ist. Lesbar mit Deutsch B1, maximal unteres B2. Klar auf Emotionen gehen, auch ein eindeutiges Feindbild hegen. „Milliardäre wollen an euer sauer verdientes Geld!“
Ob es witzig gemacht sein kann, wie etwa der Postillon, ist mir aktuell nicht klar. Als in Taiwan eine unabhängige Mannschaft den Apple Daily (das Hetzblatt von Jimmy Lai, der im Zuge der Aufarbeitung der 2019er-Proteste in den Knast kam) übernommen hat, haben sie viele lustige und verständliche Karikaturen genutzt, und sind dann schnell untergegangen.
Der Wutbürger will schon wütend sein.
-
@fradie_new @nicosemsrott @marcuwekling wäre doch was für die nächste Aktion nach Prüf, DIDay und FunFacts... Ja, ist polemisch, weiß nicht was das aussagt, dass ich das toll finde. Entweder "so ist 'der Markt' halt" und man muss ihn bedienen, oder aber ich muss darüber nachdenken ob ich Polemik nur hier in Ordnung finde weil es "die Anderen" auch machen und mir in den Kram passt
-
@fradie_new Dann mach doch! Wir brauchen mehr alternative Medien. Einen Abonnenten hättest du schon.
@xberga @fradie_new Zwei! Ich wäre durchaus auch bereit Spendenabos und die Auslage in Kiosken zu unterstützen!
-
@fradie_new Das holt mich gerade so ab, dass ich nach monatelangem Mitlesen meinen ersten Kommentar schreiben muss. Was für eine wunderbare Idee. ist das wirklich so illusorisch? Hier sind so viele kluge und engagierte Menschen unterwegs. Journalist“innen, Expert“innen, Wissenschafter“innen aus allen erdenklichen Bereichen. Vielleicht auch Sponsor* innen. So ein Blatt, als kostenlose Wochenzeitung, die wir alle deutschlandweit verteilen. Beste grassroots Kampagne, die ich mir vorstellen kann.
'als kostenlose Wochenzeitung' - und wovon sollen die Journalistys, Setzys, Radakteurys ... leben?
-
@fradie_new Ich find's ehrlich eine richtig klasse Idee!
Ich bin sehr dafür das einfach mal auszuprobieren - klein (z.B. als Blog) starten und schauen ob sich auch nach ein paar Wochen noch Inhalte und Motivierte finden oder ob es im Sande verläuft. Mach doch mal eine Umfrage wie viele so etwas lesen oder evtl. sogar praktisch und/oder finanziell unterstützen würden.

-
@fradie_new Bekommen wir so etwas dezentral und ehrenamtlich gestemmt? Ich waere bereit, dafuer ein paar Stunden die Woche fix zu reservieren! Wie schon in https://darmstadt.social/@w4tsn/116543343603307154 steht: nach DiDay und Pruef waere das nur folgerichtig.
VIelleicht geben @arnesemsrott oder @marcuwekling ja ein paar Tips, wie sie ihre Geschichten so gestartet haben...

-
@fradie_new Dutzende Firmensitze im Feuerwehrhaus- wie Unternehmen uns um Millionen Steuergelder betrügen!
-
@fradie_new Ich kann das gar nicht genug teilen und favorisieren. Ich wäre dabei. Ich bin - auch dank Erfahrung im Lokaljournalismus - völlig desillusioniert, was die Wirkmacht von sachlichen Beiträgen verglichen mit Polemik betrifft. Linke Polemik, das wäre mal was Neues.
-
@fradie_new
Studie belegt: menschenverachtende Politik halbiert keine Verfassungsfeinde -
@fradie_new Schon mal überlegt, dies tatsächlich zu realisieren? Wäre sofort als Quereinsteiger als Redakteur mit dabei!
-
@fradie_new So eine Zeitung will niemand finanzieren. Medien laufen heute entweder als Anhängsel von Konzernen und Milliardären, um deren Geschäfte politisch zu flankieren, oder als belanglose Tapete für Reklame.
-
@fradie_new So eine Zeitung will niemand finanzieren. Medien laufen heute entweder als Anhängsel von Konzernen und Milliardären, um deren Geschäfte politisch zu flankieren, oder als belanglose Tapete für Reklame.
@dermb @fradie_new wird finanziert von guter motivation~
in zeiten des internets sind weitreichende veröffentlichungen ebenso günstig möglich.
-
@fradie_new
Linke brauchen mehr Populismus! Vernunft siegt heutzutage leider nur mit großen Lettern. -
@BerlinerPflanze
Nicht, dass ich wüsste. Sorry