Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Es gibt Grenzen - Dieter #Nuhr hat sie weit überschritten Boykott @dieternuhr @DasErste

Es gibt Grenzen - Dieter #Nuhr hat sie weit überschritten Boykott @dieternuhr @DasErste

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
nuhr
128 Posts 87 Posters 204 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • annyhartmann@mastodon.socialA annyhartmann@mastodon.social

@hart ich weiß schon, warum ich seit Jahren Anfragen für einen Auftritt bei „Nuhr im Ersten“ ablehne - ich will ihn ja nicht unnötig verwirren mit meinem linken Kabarett 😉 (kostet mich zwar Reichweite, genau wie mein Boykott von den asozialen Hetzwerken, aber das ist mir meine Haltung wert, auch wenn ich damit in meiner Szene relativ alleine bin)
    #kabarett #satire #kleinkunst #comedy #fckafd #fcknzs

ajkaestner@social.cologneA This user is from outside of this forum
    ajkaestner@social.cologneA This user is from outside of this forum
    ajkaestner@social.cologne
    wrote last edited by

👏🏼 Das ist #lobenswert 👍🏼

1 Reply Last reply
    0
    • martintriker@mastodon.socialM martintriker@mastodon.social

@Ente_Bullitt War von der Lippe nicht schon immer so? @allgeier @hart

ente_bullitt@ruhr.socialE This user is from outside of this forum
      ente_bullitt@ruhr.socialE This user is from outside of this forum
      ente_bullitt@ruhr.social
      wrote last edited by

@MartinTriker
      Sein Verhalten war stets von Bosheit und Sexismus geprägt; die gegenwärtig zusätzlich manifestierte Ausländerfeindlichkeit und Misogynie überschreiten jedoch jegliche erträgliche Grenze.

Manche Leute verpassen halt den richtigen Zeitpunkt für den Ausstieg.
      @allgeier @hart

1 Reply Last reply
      0

@hart ich weiß schon, warum ich seit Jahren Anfragen für einen Auftritt bei „Nuhr im Ersten“ ablehne - ich will ihn ja nicht unnötig verwirren mit meinem linken Kabarett 😉 (kostet mich zwar Reichweite, genau wie mein Boykott von den asozialen Hetzwerken, aber das ist mir meine Haltung wert, auch wenn ich damit in meiner Szene relativ alleine bin)
        #kabarett #satire #kleinkunst #comedy #fckafd #fcknzs

trollhaus@mastodon.onlineT This user is from outside of this forum
        trollhaus@mastodon.online
        wrote last edited by

@annyhartmann @hart Find ich gut!

1 Reply Last reply
        0

@buchfee @hart dafür bin ich auch echt dankbar 🤗
          Ich werde oft gefragt, ob Kabarett je was geändert hat, also ob man linkes Kabarett überhaupt noch braucht. Ich sehe die Kraft des Kabaretts aber gar nicht in der Veränderung, sondern in der Bestärkung. Es ist wichtig, dass man weiß: „Ich bin nicht alleine mit meinen Gedanken“ 👍

trollhaus@mastodon.online
          wrote last edited by

@annyhartmann @buchfee @hart Für mich ist derzeit linkes Kabarett, wenn jemand auf einer Bühne etwas in der Art u. Weise sagt, was ich düster denke u. mir doch noch ein Lachen, auch wenn es im Hals stecken bleibt, abringt. Ich bewundere diese Fähigkeit.

1 Reply Last reply
          0
          • kultusagentur@mastodon.socialK kultusagentur@mastodon.social

@Trojaner @beandev @hart @HannesBoekhoff
            Geht mal zu @annyhartmann. Die legitime Nachfolgerin von Dieter Hildebrandt und Volker Pispers 👍#Kabarett #Satire #KlimaBallerina #Klimaschutz #Menschenschutz #KlimaBallerina

glueckstein@digitalcourage.socialG This user is from outside of this forum
            glueckstein@digitalcourage.socialG This user is from outside of this forum
            glueckstein@digitalcourage.social
            wrote last edited by

@kultusagentur @Trojaner @beandev @hart @HannesBoekhoff @annyhartmann Nächster Termin hier im September 2027. Wer weiß, ob ich dann noch lebe.

kultusagentur@mastodon.socialK 1 Reply Last reply
            0
            • glueckstein@digitalcourage.socialG glueckstein@digitalcourage.social

@kultusagentur @Trojaner @beandev @hart @HannesBoekhoff @annyhartmann Nächster Termin hier im September 2027. Wer weiß, ob ich dann noch lebe.

kultusagentur@mastodon.socialK This user is from outside of this forum
              kultusagentur@mastodon.socialK This user is from outside of this forum
              kultusagentur@mastodon.social
              wrote last edited by

@Trojaner @beandev @hart @HannesBoekhoff @annyhartmann @glueckstein
              Immer positiv bleiben. 😊

1 Reply Last reply
              0
              • hart@norden.socialH hart@norden.social

Es gibt Grenzen - Dieter #Nuhr hat sie weit überschritten
                Boykott @dieternuhr
                @DasErste

usi@ruhr.socialU This user is from outside of this forum
                usi@ruhr.socialU This user is from outside of this forum
                usi@ruhr.social
                wrote last edited by

@hart Wenn Nuhr Nazis und Linke nicht unterscheiden kann, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er selber die komplette Orientierung verloren hat.

Oder ist das schon Altersstarrsinn?

stefane@mastodon.socialS 1 Reply Last reply
                0

Boykott @dieternuhr
                  @DasErste

riffer@ruhr.socialR This user is from outside of this forum
                  riffer@ruhr.socialR This user is from outside of this forum
                  riffer@ruhr.social
                  wrote last edited by

@hart hat er das wirklich gesagt?

1 Reply Last reply
                  0

Ich werde oft gefragt, ob Kabarett je was geändert hat, also ob man linkes Kabarett überhaupt noch braucht. Ich sehe die Kraft des Kabaretts aber gar nicht in der Veränderung, sondern in der Bestärkung. Es ist wichtig, dass man weiß: „Ich bin nicht alleine mit meinen Gedanken“ 👍

el_kra_kunst@mastoart.socialE This user is from outside of this forum
                    el_kra_kunst@mastoart.socialE This user is from outside of this forum
                    el_kra_kunst@mastoart.social
                    wrote last edited by

@annyhartmann
                    Linkes Kabarett ist vor allem aufklärerisch im besten Sinne.
                    Klar, es gehen größtenteils Menschen hin, die politisch gebildet sind, und doch lernt man trotzdem immer noch dazu. Hintergründe, die in der Tagesschau nicht laufen, Verstrickungen usw.
                    Bestes Beispiel: die Tafel Nummern von Die Anstalt.

In diesem Sinne ist gutes! Kabarett auch immer subversiv. Alles andere ist "Comedy" bzw. wenn es den bürgerlichen Mainstream bedient nu(h)r noch peinlich.

@buchfee @hart

1 Reply Last reply
                    0
                    • enigma@norden.socialE enigma@norden.social

@Qwertz33 @wonka @Frederic2406 @hart es nicht engstirnig , sondern übergriffig .Nuhr ist kein Nazi, nur weil er hier voll daneben gegriffen hat. Und pauschal vorzuwerfen, alle Nazis zu verharmlosen , ist unangemessen und übergriffig.
                      The Problem with the Left? They always think they are Right .

frederic2406@social.anoxinon.deF This user is from outside of this forum
                      frederic2406@social.anoxinon.de
                      wrote last edited by

@enigma @Qwertz33 @wonka @hart
                      Es ist nicht das erste mal. Der ist immer am bashen, von Grün, Klimakleber, Trans, Gendern usw...
                      Warum bleibt ihr nicht bei X und lasst uns hier in Ruhe?
                      Können wir nicht mal vor euch in Ruhe gelassen werden?
                      Wir haben keinen Bock auf euch und eure Hetze und Hass.
                      Also verpisst euch wieder in euer Twitterloch, da sind eure Freunde.

1 Reply Last reply
                      0
                      • frederic2406@social.anoxinon.deF This user is from outside of this forum
                        wrote last edited by

@Qwertz33 @wonka @hart
                        Bleib doch auf Twitter und mach dort dein Ding und lass uns hier in Ruhe.
                        Oder warum lauft ihr immer hinterher?
                        Wir wollen euch hier nicht.

Bzw. ich bin nicht links.

1 Reply Last reply
                        0

Boykott @dieternuhr
                          @DasErste

tanzbaer@social.anoxinon.deT This user is from outside of this forum
                          tanzbaer@social.anoxinon.deT This user is from outside of this forum
                          tanzbaer@social.anoxinon.de
                          wrote last edited by

@hart Wenn er Probleme hat Nazis und Linke auseinander zu halten dann sollte er sich einen intelligenten Blindenhund zulegen. Die haben keine Probleme damit.
                          #FckAfD
                          Ceterum censeo alternativum pro germania esse delendam
                          #CeterumcenseoAfDessedelendam

1 Reply Last reply
                          0
                          • kultusagentur@mastodon.socialK kultusagentur@mastodon.social

@Trojaner @beandev @hart @HannesBoekhoff
                            Geht mal zu @annyhartmann. Die legitime Nachfolgerin von Dieter Hildebrandt und Volker Pispers 👍#Kabarett #Satire #KlimaBallerina #Klimaschutz #Menschenschutz #KlimaBallerina

f1rst_unicorn@mastodon.3fx.chF This user is from outside of this forum
                            f1rst_unicorn@mastodon.3fx.chF This user is from outside of this forum
                            f1rst_unicorn@mastodon.3fx.ch
                            wrote last edited by

@kultusagentur
                            Ich hab mich mal beworben, zu folgen.
                            @Trojaner @beandev @hart @HannesBoekhoff @annyhartmann

1 Reply Last reply
                            0

cgdoppelpunkt@mastodon.socialC This user is from outside of this forum
                              cgdoppelpunkt@mastodon.socialC This user is from outside of this forum
                              cgdoppelpunkt@mastodon.social
                              wrote last edited by

@annyhartmann @buchfee @hart

!

1 Reply Last reply
                              0

Boykott @dieternuhr
                                @DasErste

cart1082@troet.cafeC This user is from outside of this forum
                                cart1082@troet.cafeC This user is from outside of this forum
                                cart1082@troet.cafe
                                wrote last edited by

@hart
                                Er ist halt n kleiner Leprechaun...er ist zu seinem "Topf voll Gold" gekommen und verteidigt den jetzt mit Klauen und Zähnen. Wenn er dafür mit Rechten packtieren muss, dann nimmt er das halt in Kauf. Wer und wieviele ("schwächere") am Ende drunter leiden müssen, ist ihm egal.

1 Reply Last reply
                                0
                                • usi@ruhr.socialU usi@ruhr.social

@hart Wenn Nuhr Nazis und Linke nicht unterscheiden kann, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er selber die komplette Orientierung verloren hat.

Oder ist das schon Altersstarrsinn?

stefane@mastodon.socialS This user is from outside of this forum
                                  stefane@mastodon.socialS This user is from outside of this forum
                                  stefane@mastodon.social
                                  wrote last edited by

@usi @hart „Linke“ Politik ermöglicht ihm das Senden seiner m.E. sehr fragwürdigen Comedy. Unter Nazis wird es außer ihm nicht mehr viele staatsfinanzierte Comedys geben. Das ist nicht schwer zu unterscheiden.

1 Reply Last reply
                                  0

steve@freiburg.socialS This user is from outside of this forum
                                    steve@freiburg.socialS This user is from outside of this forum
                                    steve@freiburg.social
                                    wrote last edited by

@annyhartmann @buchfee @hart ich werde das auch öfter gefragt und ich nehme zusätzlich als Beispiel noch Böhmermann: dessen Gedicht führte sogar zu einer Gesetzesänderung.

1 Reply Last reply
                                    0
                                      wrote last edited by

@Qwertz33 @enigma @wonka hat mit Jammern nichts zu tun. Dafür ist Twitter da.
                                      Nur wer jammert immer beim, #gendern #vegan #WokeCulture #Flüchtende #fckafd #afdverbot #afdmachtdumm

1 Reply Last reply
                                      0
                                        wrote last edited by

@Qwertz33 du verstehst es einfach nicht. Wieso kippst du deinen Müll hier aus? Geh doch zu deinesgleichen auf Twitter. Oder vermisst du nur normale Menschen und willst stänkern?
                                        Was stimmt da nicht mit dir?

1 Reply Last reply
                                        0
                                        • wolfgang@gotosocial.whammes.dynv6.netW wolfgang@gotosocial.whammes.dynv6.net

@peterr

Ja? Linke üben Gewalt aus?

@hart

peterr@swiss.socialP This user is from outside of this forum
                                          peterr@swiss.socialP This user is from outside of this forum
                                          peterr@swiss.social
                                          wrote last edited by

@wolfgang @hart aber natürlich. Jahr für Jahr am 1. Mai, um nur das prominenteste Beispiel aus der Schweiz zu nennen. Manchmal ist auch eine "Pro Palästina"-Demo der Anlass. Es sind neuerdings auch die Linken, die gerne zur Vernichtung der Juden (from the river to the sea) aufrufen.

wolfgang@gotosocial.whammes.dynv6.netW 1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0