Es gibt Grenzen - Dieter #Nuhr hat sie weit überschritten Boykott @dieternuhr @DasErste
-
@buchfee @hart dafür bin ich auch echt dankbar

Ich werde oft gefragt, ob Kabarett je was geändert hat, also ob man linkes Kabarett überhaupt noch braucht. Ich sehe die Kraft des Kabaretts aber gar nicht in der Veränderung, sondern in der Bestärkung. Es ist wichtig, dass man weiß: „Ich bin nicht alleine mit meinen Gedanken“
@annyhartmann
Linkes Kabarett ist vor allem aufklärerisch im besten Sinne.
Klar, es gehen größtenteils Menschen hin, die politisch gebildet sind, und doch lernt man trotzdem immer noch dazu. Hintergründe, die in der Tagesschau nicht laufen, Verstrickungen usw.
Bestes Beispiel: die Tafel Nummern von Die Anstalt.In diesem Sinne ist gutes! Kabarett auch immer subversiv. Alles andere ist "Comedy" bzw. wenn es den bürgerlichen Mainstream bedient nu(h)r noch peinlich.
-
@Qwertz33 @wonka @Frederic2406 @hart es nicht engstirnig , sondern übergriffig .Nuhr ist kein Nazi, nur weil er hier voll daneben gegriffen hat. Und pauschal vorzuwerfen, alle Nazis zu verharmlosen , ist unangemessen und übergriffig.
The Problem with the Left? They always think they are Right .@enigma @Qwertz33 @wonka @hart
Es ist nicht das erste mal. Der ist immer am bashen, von Grün, Klimakleber, Trans, Gendern usw...
Warum bleibt ihr nicht bei X und lasst uns hier in Ruhe?
Können wir nicht mal vor euch in Ruhe gelassen werden?
Wir haben keinen Bock auf euch und eure Hetze und Hass.
Also verpisst euch wieder in euer Twitterloch, da sind eure Freunde. -
-
Es gibt Grenzen - Dieter #Nuhr hat sie weit überschritten
Boykott @dieternuhr
@DasErste@hart Wenn er Probleme hat Nazis und Linke auseinander zu halten dann sollte er sich einen intelligenten Blindenhund zulegen. Die haben keine Probleme damit.
#FckAfD
Ceterum censeo alternativum pro germania esse delendam
#CeterumcenseoAfDessedelendam -
@Trojaner @beandev @hart @HannesBoekhoff
Geht mal zu @annyhartmann. Die legitime Nachfolgerin von Dieter Hildebrandt und Volker Pispers
#Kabarett #Satire #KlimaBallerina #Klimaschutz #Menschenschutz #KlimaBallerina@kultusagentur
Ich hab mich mal beworben, zu folgen.
@Trojaner @beandev @hart @HannesBoekhoff @annyhartmann -

Ich werde oft gefragt, ob Kabarett je was geändert hat, also ob man linkes Kabarett überhaupt noch braucht. Ich sehe die Kraft des Kabaretts aber gar nicht in der Veränderung, sondern in der Bestärkung. Es ist wichtig, dass man weiß: „Ich bin nicht alleine mit meinen Gedanken“
-
Boykott @dieternuhr
@DasErste@hart
Er ist halt n kleiner Leprechaun...er ist zu seinem "Topf voll Gold" gekommen und verteidigt den jetzt mit Klauen und Zähnen. Wenn er dafür mit Rechten packtieren muss, dann nimmt er das halt in Kauf. Wer und wieviele ("schwächere") am Ende drunter leiden müssen, ist ihm egal. -
@hart Wenn Nuhr Nazis und Linke nicht unterscheiden kann, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er selber die komplette Orientierung verloren hat.
Oder ist das schon Altersstarrsinn?
-

@annyhartmann @buchfee @hart ich werde das auch öfter gefragt und ich nehme zusätzlich als Beispiel noch Böhmermann: dessen Gedicht führte sogar zu einer Gesetzesänderung.
-
@Qwertz33 @enigma @wonka hat mit Jammern nichts zu tun. Dafür ist Twitter da.
Nur wer jammert immer beim, #gendern #vegan #WokeCulture #Flüchtende #fckafd #afdverbot #afdmachtdumm -
@Qwertz33 du verstehst es einfach nicht. Wieso kippst du deinen Müll hier aus? Geh doch zu deinesgleichen auf Twitter. Oder vermisst du nur normale Menschen und willst stänkern?
Was stimmt da nicht mit dir? -
-
-
Nuhr schmeißt aber die gemäßigten Linken, die radikalen Linken, die extremen Linken und wohl auch die Grünen ("Die Grünen!") in einen Topf, und das finde ich unlauter. Denn mit dem Begriff "die Linken" ist ein weites Meinungsspektrum gemeint. Diesem Begriff den Begriff "Nazi" entgegenzusetzen ist deswegen auch unlauter.
-
Boykott @dieternuhr
@DasErste@hart
Möglicherweise meint er die Sarah. Da finde ich es auch schwer einzuschätzen. - zumindest geht der Name und das Verhalten auseinander... -
Boykott @dieternuhr
@DasErste@hart Schon lange!
-
@Qwertz33 Das entspringt eher einer größerflächigen Betrachtung Ihrer Posts, nicht nur in diesem Thread.
@wonka @Qwertz33@mastodon.social @Frederic2406 @hart bei mir ist @qwertz33 geblockt und Nuhr hat schon seit Jahren Hausverbot. Fühlt sich richtig an!
-
Boykott @dieternuhr
@DasErste@hart
Und wer hat's gepostet? Die Berliner Prawda. -
Boykott @dieternuhr
@DasErste@hart
Lassen wir seinen populistischen Bullshit mal kurz beiseite und hören auf das was der arme alte verwirrte Mann uns sagen will:
ER hat sich so in seinem aufgehetzten Ego verlaufen, dass ER nicht mehr zwischen links und rechts unterscheiden kann.
Und ich wette, vielen seiner Opfer geht es genauso, die sind genauso hilflos und verwirrt wie #Nuhr. -
@HannesBoekhoff @beandev @hart
Ja und ja.