Tja, wat nu?
-
Tja, wat nu?
Kann man jetzt - wie das neuerdings gern gehandhabt wird - beleidigt als Lüge oder dergleichen abtun u. zum empörten Gegenschlag mit allerlei Argumenten, die man sich aus den Tiefen der Ärmel schüttelt, ausholen. Schließlich lässt man als guter Mensch und Eltern und generell nichts auf die "lieben Kleinen" kommen.
Oder aber man zuckt erschreckt zusammen und sucht nach sinnvollen Problemlösungen.
Jeder wie immer nach seiner Façon.https://www.hna.de/welt/gen-offiziell-duemmer-als-generation-zuvor-neurowissenschaftler-faellt-vernichtendes-urteil-94166306.html
#Intelligenz #GenerationZ@LeilahLilienruh
Wichtig für die CDU ist nur, dass die wissen, wo angekreuzt wird... -
Die mE erschreckendste Erkenntnis der Studien:
"Sobald Staaten digitale Technologien flächendeckend in Schulen einführen, sinken die Leistungen erheblich. Die Generation Z verbrachte zwar mehr Zeit in der Schule als alle Generationen zuvor, wurde aber trotzdem weniger intelligent."
Ich war bisher eine große Freundin von "#Digitalisierung der Schulen". Das gibt mir allerdings arg zu denken.Sehr bedenklich auch der gleichzeitige Dunning-Kruger-Effekt bei den Kids.
@Leilah Lilienruh Eine Gemeinschaft, die ihre Kinder selbst unterrichtet, also so nicht nur zwei oder drei, sondern hunderte (an verschiednen Orten) hat, als die Computer so am Kommen waren, in ihrem Unterricht eingeführt. Sehr bald sind sie zumindest aus der "Grundschule" wieder rausgeflogen.
Die sind mit dem Thema schon lange durch.
Computer werden eingesetzt, und mittlerweile haben sich auch Smartföns durchgesetzt. Aber nicht bei den ganz Kurzen, und schon gar nicht im Unterricht. -
Die mE erschreckendste Erkenntnis der Studien:
"Sobald Staaten digitale Technologien flächendeckend in Schulen einführen, sinken die Leistungen erheblich. Die Generation Z verbrachte zwar mehr Zeit in der Schule als alle Generationen zuvor, wurde aber trotzdem weniger intelligent."
Ich war bisher eine große Freundin von "#Digitalisierung der Schulen". Das gibt mir allerdings arg zu denken.Sehr bedenklich auch der gleichzeitige Dunning-Kruger-Effekt bei den Kids.
@LeilahLilienruh Naja, sieht man ja auch schon seit längerem an den skandinavischen Ländern, die erst relativ weit damit waren und dass dann wieder rückgängig gemacht haben, während wir gerade angefangen haben.
-
R relay@relay.an.exchange shared this topic