Diese ganz kleinen Reaktoren.
-
@Sagittarius_Galaxie
Es ist eiskaltes und berechnendes framing. Sie hat das rausgehauen am Jahrestag der Atomkatastrophe in Fukushima.
Das heißt sie will das Thema " Supergau" überlagern. -
@Sagittarius_Galaxie@mastodon.social @RitaWerner@mastodon.social DIE ist immernoch im Amt, also kann der Druck noch nicht groß genug sein.
Wer sollte sie rausschmeißen, #Merz ?
Der ist froh dass er Black Rock bedienen kann.
-
@moohten.bsky.social@bsky.brid.gy
Ja, sollen sie sich alle, die das wünschen, eins in die Hosentasche stecken.
Ein Wochenende im Bikini- Atoll...
Das haben sie ja schon verseuchtAnd go!
-
Wer sollte sie rausschmeißen, #Merz ?
Der ist froh dass er Black Rock bedienen kann.
@Sagittarius_Galaxie @cyb3rrunn3r
So wie sie handeln, handeln sie genau nach dem Drehbuch der heritage foundation.
Es lohnt sich wirklich zu lesen, mit welchen Methoden sie die reaktionäre Transformation vorantreiben. Nicht nur in den USA, auch hier. Genau dafür sitzen diese Leute an diesen Stellschrauben der Macht.
Selbst so ein intellektuell kleines Licht wie Wolfram Weimer füllt diese Rolle perfekt.
Wie "Project 2025" die USA verändert | tagesschau.de https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-project-2025-umsetzung-100.html -
So wie sie handeln, handeln sie genau nach dem Drehbuch der heritage foundation.
Es lohnt sich wirklich zu lesen, mit welchen Methoden sie die reaktionäre Transformation vorantreiben. Nicht nur in den USA, auch hier. Genau dafür sitzen diese Leute an diesen Stellschrauben der Macht.
Selbst so ein intellektuell kleines Licht wie Wolfram Weimer füllt diese Rolle perfekt.
Wie "Project 2025" die USA verändert | tagesschau.de https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-project-2025-umsetzung-100.html@RitaWerner @Sagittarius_Galaxie @cyb3rrunn3r
Wer das mal en détail sich anschauen möchte, da gibt es eine Seite, die den Fortschritt bei der Zerstörung der Demokratie in den USA trackt https://www.project2025.observer/de -
@Sagittarius_Galaxie
Es ist eiskaltes und berechnendes framing. Sie hat das rausgehauen am Jahrestag der Atomkatastrophe in Fukushima.
Das heißt sie will das Thema " Supergau" überlagern.@RitaWerner
Ja da blieb mir allerdings auch die Spucke weg, als ich aus Versehen nicht schnell genug weggeschaltet habe und ich ihre zwei drei Sätze vernehmen mußte im TV.
Ausgerechnet die eine von den beiden Sachen, die Merkel richtig gemacht hat am Jahrestag zu kritisieren, und mehr Akws zu fordern, statt weniger
-
@RitaWerner
Ja da blieb mir allerdings auch die Spucke weg, als ich aus Versehen nicht schnell genug weggeschaltet habe und ich ihre zwei drei Sätze vernehmen mußte im TV.
Ausgerechnet die eine von den beiden Sachen, die Merkel richtig gemacht hat am Jahrestag zu kritisieren, und mehr Akws zu fordern, statt weniger
@catflyhigh @Sagittarius_Galaxie
Sie wissen selbst, dass es nicht möglich ist, aber:
Rechtspopulistisches framing. Mit den Ängsten der Menschen spielen
So wie das die afd meisterhaft beherrscht.
Sie adressieren, die Gehirnareale, die zuständig sind für Stress und Angst.
Das ist ihre Macht. Und da können wir nicht mit Fakten kommen.
Wir müssen an die Gehirne. Emotional aufzeigen was dies alles ihnen ganz persönlich nehmen wird.
Sie müssen fühlen was sie da so leichtfertig wegwerfen wollen -
@catflyhigh @Sagittarius_Galaxie
Sie wissen selbst, dass es nicht möglich ist, aber:
Rechtspopulistisches framing. Mit den Ängsten der Menschen spielen
So wie das die afd meisterhaft beherrscht.
Sie adressieren, die Gehirnareale, die zuständig sind für Stress und Angst.
Das ist ihre Macht. Und da können wir nicht mit Fakten kommen.
Wir müssen an die Gehirne. Emotional aufzeigen was dies alles ihnen ganz persönlich nehmen wird.
Sie müssen fühlen was sie da so leichtfertig wegwerfen wollen@RitaWerner @catflyhigh @Sagittarius_Galaxie
Es gibt doch ernsthaft schon Menschen, die mir erklärt haben ,dass die Wirtschaft total Probleme hätte, weil der Strom aus Solar und Wind nicht so gut wäre, wie der Atomstrom. Und wir würden uns die Wirtschaft kaputt machen.
...Und was ist mit den unkalkulierbaren Kosten?
Schulterzucken.
Atomkraft ist sicher.
Am Arsch.
Selbst wenn es sicher laufen sollte, wo soll der Müll hin, der noch Jahrtausende strahlt? -
Diese ganz kleinen Reaktoren. Die so winzig und süß und ungefährlich sind.
Sind eine Lüge.
Ungefährliche und effiziente Energielieferanten sind:
Erneuerbare Energie.
Dazu zählen Wasserkraft, Solar- und Windenergie, Biomasse sowie Geothermie.
Ursula von der Leyen möchte Europa allerdings lieber weiter in fossiler Abhängigkeit sehen.
Ganz nach ihrem Gebetsbuch:
Das #Project2025 der #heritagefoundation.
Das waren ja so tolle und gesunde Zeiten...

@RitaWerner Man redet ja gern von sog. MSR-Reaktoren (molten salt reactors), die angeblich sicher sein sollen und so die Menschen dafür gewinnen sollen. Ist leider alles nicht so richtig. Sie verschieben die Gefahren lediglich. Zwar kann es nicht zu einer Schmelze kommen wie beim RBMK (Chernobyl) oder beim Druckwasserreaktor (Fukushima), aber dafür sind die Komponenten ständig dem korrosiven Salz unterworfen und diese Technik ist Null erprobt. Wo dann der Müll hinsoll, weiss auch keiner.
-
@RitaWerner Man redet ja gern von sog. MSR-Reaktoren (molten salt reactors), die angeblich sicher sein sollen und so die Menschen dafür gewinnen sollen. Ist leider alles nicht so richtig. Sie verschieben die Gefahren lediglich. Zwar kann es nicht zu einer Schmelze kommen wie beim RBMK (Chernobyl) oder beim Druckwasserreaktor (Fukushima), aber dafür sind die Komponenten ständig dem korrosiven Salz unterworfen und diese Technik ist Null erprobt. Wo dann der Müll hinsoll, weiss auch keiner.
@RitaWerner Auch kann die Funktion von notwendigen Ventilen aktuell nicht garantiert werden. Bill Gates macht sich meines Wissens für diese Art der Reaktoren stark und ich glaube ein Start-Up(!) will jetzt in den USA diese Dinger kommerziell bauen und nutzen. Aber ratet: bei Gates im Keller wird keiner stehen.
Sie mögen passiv sicherer sein, aber es wird hier ein Gefahrenpotenzial kleingeredet und verschoben. Gefährlich ist diese Technik TROTZDEM! -
@RitaWerner Auch kann die Funktion von notwendigen Ventilen aktuell nicht garantiert werden. Bill Gates macht sich meines Wissens für diese Art der Reaktoren stark und ich glaube ein Start-Up(!) will jetzt in den USA diese Dinger kommerziell bauen und nutzen. Aber ratet: bei Gates im Keller wird keiner stehen.
Sie mögen passiv sicherer sein, aber es wird hier ein Gefahrenpotenzial kleingeredet und verschoben. Gefährlich ist diese Technik TROTZDEM!@RitaWerner Erneuerbare sind in der Tat die sichersten Energiequellen, die wir haben, und sie müssten viel billiger sein. Leider sind sie es nicht, weil sie künstlich teuer gehalten werden. Daran muss sich was ändern.
Man könnte genug Strom für ganz Deutschland erzeugen, wenn man einen minimalen Bruchteil der Sahara mit PV-Paneelen bedecken würde. Aber nun...es könnten ja Stromkabel durch Bayern laufen und Söder würde es schlechtreden. -
@moohten.bsky.social@bsky.brid.gy
Ja, sollen sie sich alle, die das wünschen, eins in die Hosentasche stecken.
Ein Wochenende im Bikini- Atoll...
Das haben sie ja schon verseuchtAnd go!
@RitaWerner @moohten.eurosky.social
Balkonreaktoren - vermutlich mit völlig unkompliziertem, schnellem Genehmigungsverfahren...
-
@RitaWerner @moohten.eurosky.social
Balkonreaktoren - vermutlich mit völlig unkompliziertem, schnellem Genehmigungsverfahren...
@TheRiver2010 @RitaWerner @moohten.eurosky.social
Warum muss ich immer an Weihnachten bei den Hoppenstedts denken, schon seit gestern? -
Diese ganz kleinen Reaktoren. Die so winzig und süß und ungefährlich sind.
Sind eine Lüge.
Ungefährliche und effiziente Energielieferanten sind:
Erneuerbare Energie.
Dazu zählen Wasserkraft, Solar- und Windenergie, Biomasse sowie Geothermie.
Ursula von der Leyen möchte Europa allerdings lieber weiter in fossiler Abhängigkeit sehen.
Ganz nach ihrem Gebetsbuch:
Das #Project2025 der #heritagefoundation.
Das waren ja so tolle und gesunde Zeiten...

@RitaWerner Wieder ein mal Augenwischerei.
Bei allem klein Reden der gefahren von Kernkraft, hab die EntscheiderInnen mal wieder nix über den Abfall gesagt.Warum wird das nicht mehr zum Thema gemacht. Hier in Schland haben wir nach wie vor keinen Ort um die schon existierenden Abfälle der Abgeschalteten AKWs zu verstauen. Das Problem wird sich auch mit den sog. kleinen AKWs nicht ändern.
Kippen wa den Müll doch einfach den Leuten in den Garten die das grade so fordern.

-
@RitaWerner Wieder ein mal Augenwischerei.
Bei allem klein Reden der gefahren von Kernkraft, hab die EntscheiderInnen mal wieder nix über den Abfall gesagt.Warum wird das nicht mehr zum Thema gemacht. Hier in Schland haben wir nach wie vor keinen Ort um die schon existierenden Abfälle der Abgeschalteten AKWs zu verstauen. Das Problem wird sich auch mit den sog. kleinen AKWs nicht ändern.
Kippen wa den Müll doch einfach den Leuten in den Garten die das grade so fordern.

@RitaWerner PS.: Grade interessanten Artikel über Atomkraft von EnBW gefunden.
Unterstreicht meinen Post.

Mehr Kosten als Nutzen: Drei Gründe, warum Atomkraft keine wirtschaftliche Alternative ist
Drei Gründe, warum sich Kernkraft nicht rechnet | EnBW
Von teuren Neubauten bis zu Milliarden für Entsorgung – erfahren Sie, warum sich Kernkraft nicht lohnt.
Drei Gründe, warum sich Kernkraft nicht rechnet (www.enbw.com)
-
Wie "Project 2025" die USA verändert | tagesschau.de https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-project-2025-umsetzung-100.html@RitaWerner @Sagittarius_Galaxie @cyb3rrunn3r
100 pro bei Dir, wie so oft.
Es gibt nur einen kleinen aber wesentlichen Unterschied zwischen Deutschland und den USA.
In den USA lag Project 2025 vor Trumps Wiederwahl offen auf Tisch. Hierzulande geht's wieder mal, typisch "bürgerlich"-konservativ, durch die Hintertür.
Nicht nur durch üblichen die Rechtsblinker. Sondern auch von sog. "Bürgerlichen" die regelmäßig in Talkshows sitzen und tun als könnten sie kein Wässerchen trüben.

-
@RitaWerner @Sagittarius_Galaxie @cyb3rrunn3r
100 pro bei Dir, wie so oft.
Es gibt nur einen kleinen aber wesentlichen Unterschied zwischen Deutschland und den USA.
In den USA lag Project 2025 vor Trumps Wiederwahl offen auf Tisch. Hierzulande geht's wieder mal, typisch "bürgerlich"-konservativ, durch die Hintertür.
Nicht nur durch üblichen die Rechtsblinker. Sondern auch von sog. "Bürgerlichen" die regelmäßig in Talkshows sitzen und tun als könnten sie kein Wässerchen trüben.

@Heinzel @Sagittarius_Galaxie @cyb3rrunn3r
Absolut richtig. Und genau aus diesem Grunde werde ich nicht müde aufzuzeigen was sie warum tun. Ihnen Inkompetenz vorzuwerfen ist kontraproduktiv.
In unserem Sinne ja, aber im Sinne der Oberschicht und der Industrie hochkompetent....
Lese gerade das neue Buch von Matthias Quent. Ich kann jetzt bereits nach den ersten 50 Seiten empfehlen.
Er tut gut zu lesen. Weil er die inneren Mechanismen von Faschismus im Osten intensiv kennengelernt hat. -
@TheRiver2010 @RitaWerner @moohten.eurosky.social
Warum muss ich immer an Weihnachten bei den Hoppenstedts denken, schon seit gestern?@sinchens_ @TheRiver2010 @moohten.eurosky.social
Ursula sag mal dein Gedicht auf."Zicke Zacke Hühnerkacke.

-
@sinchens_ @TheRiver2010 @moohten.eurosky.social
Ursula sag mal dein Gedicht auf."Zicke Zacke Hühnerkacke.

@RitaWerner ursula fährt im hühnerstall motorrad. die umweltsau! @sinchens_ @TheRiver2010 @moohten.eurosky.social
-
@RitaWerner ursula fährt im hühnerstall motorrad. die umweltsau! @sinchens_ @TheRiver2010 @moohten.eurosky.social
@Korallenherz @sinchens_ @TheRiver2010 @moohten.eurosky.social
Sollen sich alle ihre Mini-Reaktoren ( die es noch nicht mal gibt )in die Hosentasche stecken und für ein paar Monate nach Tschernobyl ziehen.
Damit sie jeden Tag sehen, was dieser Dreck verursacht, wenn es zur Kernschmelze kommt