Ich bin heute zum ersten Mal seit Monaten wieder eine längere Strecke Autobahn gefahren.
-
@tholaw @ulrichkelber
Solange noch irgendwer nen neuen Verbrenner, ne fossile Heizung kauft oder China (und andere) noch unendlich viel Plastikmüll produzieren kann, ist Öl ohnehin noch viel zu billig - Faktor 5 oder10?.
Auf der anderen Seite wird Öl derzeit weiterhin für sehr viele andere (auch sinnvolle) Erzeugnisse benötigt.
Klingt für mich leider nach Zwickmühle.@totentanz @tholaw @ulrichkelber
Sprit muss super billig sein, sonst würden sich ja die Landwirte melden und demonstrieren, dass ihre Existenz zerstört wird. Oder?
Oder? -
@totentanz @tholaw @ulrichkelber
Sprit muss super billig sein, sonst würden sich ja die Landwirte melden und demonstrieren, dass ihre Existenz zerstört wird. Oder?
Oder?@ChristianRiegel @tholaw @ulrichkelber
-noch- ist offenbar der Dünger zu billig -
@ChristianRiegel @tholaw @ulrichkelber
-noch- ist offenbar der Dünger zu billig@ChristianRiegel @tholaw @ulrichkelber
Spoiler: das wird sich auch noch ändern. -
@ulrichkelber ich fürchte das Zauberwort heißt "Firmenwagen"........wenn man nicht selbst für den Sprit zahlen muss, fährt es sich entspannt

@der_manu @ulrichkelber Am Feiertag?
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
-
@der_manu @ulrichkelber Am Feiertag?
@windsheep @der_manu @ulrichkelber Firmenwagen ist Firmenwagen. Was die dafür tanken geht normalerweise auf Firmenrechnung, auch am Feiertag.
-
@maexchen1 @ulrichkelber Team "Zeig: ich kann es mir leisten!". Auch gerne Elterntaxifahrer beim Plausch nach dem Kinderabliefern... Motor ausmachen muss sowas on uncool sein
-
@HolgerMBGL @ulrichkelber
Das ist wohl eher die Minderheit. Ich fahre mit meinem Diesel sehr selten über 110 laut Tachometer (103 laut GPS-Messung) und reihenweise kleben und blinken mir die Leute hinten auf, sobald ich mal einen LKW überhole. Die wenigsten davon werden Firmenautos mit Tankkarte sein. Das bezweifle ich stark. Der Sprit ist wohl einfach immer noch viel zu billig...
️@simondeutschl @HolgerMBGL @ulrichkelber so in etwa fahre ich auch, bei mir steht der Tempomat bei 95 und da bekommt man es schon mit den lkw's zu tun. Gibt wirklich einige die da noch überholen.
-
@ulrichkelber Wir sind heute von Südtirol heimgefahren: Brenner: easy, Inntalautobahn: easy, ab Grenze Kufstein: KATASTROPHE!!! Die Verkehrspolitik in diesem Land ist einfach eine Vollkatastrophe!
@sirius @ulrichkelber Da sind wir doch aber stolz drauf! So wild und frei und atavistisch!
-
@maexchen1 @ulrichkelber Hier in der Gegend auch leider weit verbreitet im Winter. Laufender Motor vor Bäckerei oder Edeka. Immer Fahrersitz leer, aber Kind im Kindersitz.
Die Kinder scheinen heutzutage ohne laufenden Motor sofort zu erfrieren, während die Betreuungsperson Brötchen kauft.
️ -
Manche sind einfach in Eile.
Und einen direkten Anstieg der Spritpreise vermuten in erster Linie Moralisten mit Volkserziehungsabsichten.Davon abgesehen: ich befürworte ein vernünftiges Fahren incl. Tempolimit. Aber nicht als Preisinstrument.
Wer rast, verbraucht mehr Sprit.
Steigende Nachfrage führt zu höheren Preisen.
Davon abgesehen, gibt es eine ganze Menge von Argumenten für ein generelles Tempolimit.
-
Wer rast, verbraucht mehr Sprit.
Steigende Nachfrage führt zu höheren Preisen.
Davon abgesehen, gibt es eine ganze Menge von Argumenten für ein generelles Tempolimit.
Ökonomie für Naive.
-
Ökonomie für Naive.
-
Ich verbitte mir diese Einmischung.
-
Ökonomie für Naive.
-
-
@finche @ulrichkelber @wolfgang Du schreibst unter seinem Beitrag!

-

Der/die/das Finche schreibt an anderer Stelle von den bösen Woken. Scheint Probleme mit anderen Meinungen zu haben.
-

-
Der/die/das Finche schreibt an anderer Stelle von den bösen Woken. Scheint Probleme mit anderen Meinungen zu haben.
@wolfgang @cd_home @ulrichkelber
Und der/die/das Samuel hat ein Problem mit dem Benimm. Auch bei ideologischen Differenzen unnötig.
-
@simondeutschl @HolgerMBGL @ulrichkelber so in etwa fahre ich auch, bei mir steht der Tempomat bei 95 und da bekommt man es schon mit den lkw's zu tun. Gibt wirklich einige die da noch überholen.
@steffensmile @simondeutschl @HolgerMBGL @ulrichkelber
So ist das.
Ja, kann ich nur bestätigen.Und dann wieder überholende PKW, die mindesten 100km/h schneller sind - bis zur nächsten starken Bremsung und dem erneuten, rasanten Beschleunigen.

️
️
️
Dem Anschein nach ist Sprit immer noch viel zu billig.