Boah ey, nächstes Thema mit Linux Mint.
-
Boah ey, nächstes Thema mit Linux Mint. Es fordert mich bei der Installation auf vor der Installation in Windows den BitLocker zu deaktivieren. Wozu? Musste ich bei Fedora doch auch nicht. Da müsste ich nur nach der Installation einmal den BitLocker Key bei eingeben und gut war.
Da ich das Passwort der Windows Installation nicht habe ist hier dann heute Schluss.
Und wahrscheinlich ist das dann auch das Ende des Versuchs mit Linux, da selbst die Anforderung sich einmal anzumelden damit ich weiter machen kann wahrscheinlich bei der Besitzerin sofort zu einem Mental Meltdown führen wird. -
R relay@relay.an.exchange shared this topic
-
Boah ey, nächstes Thema mit Linux Mint. Es fordert mich bei der Installation auf vor der Installation in Windows den BitLocker zu deaktivieren. Wozu? Musste ich bei Fedora doch auch nicht. Da müsste ich nur nach der Installation einmal den BitLocker Key bei eingeben und gut war.
Da ich das Passwort der Windows Installation nicht habe ist hier dann heute Schluss.
Und wahrscheinlich ist das dann auch das Ende des Versuchs mit Linux, da selbst die Anforderung sich einmal anzumelden damit ich weiter machen kann wahrscheinlich bei der Besitzerin sofort zu einem Mental Meltdown führen wird.@AlienJay Dual-Boot Systeme waren schon immer problematisch. Da liegt leider in der Natur der Sache. Durch Secure-Boot ist das leider nochmal blöder geworden.
-
Und wahrscheinlich ist das dann auch das Ende des Versuchs mit Linux, da selbst die Anforderung sich einmal anzumelden damit ich weiter machen kann wahrscheinlich bei der Besitzerin sofort zu einem Mental Meltdown führen wird.@AlienJay
Seltsam, derartige Sorgen hatte ich nicht.
Habe bei mir im BIOS/UEFI allerdings Secure Boot komplett abgeschaltet. -
Und wahrscheinlich ist das dann auch das Ende des Versuchs mit Linux, da selbst die Anforderung sich einmal anzumelden damit ich weiter machen kann wahrscheinlich bei der Besitzerin sofort zu einem Mental Meltdown führen wird.@AlienJay hi
mach es richtig und lasse win$ weg... macht jeder der es ernst mit dem wechsel meint.... -
@AlienJay Dual-Boot Systeme waren schon immer problematisch. Da liegt leider in der Natur der Sache. Durch Secure-Boot ist das leider nochmal blöder geworden.
@AlienJay Das ist übrigens einer der gründe warum ich eher dazu rate eines der beiden Betriebssysteme zu virtualisieren wenn man wirklich beide braucht. Sinnvollerweise ist das virtualisierte dann natürlich das weniger oft benötigte.
-
@AlienJay
Seltsam, derartige Sorgen hatte ich nicht.
Habe bei mir im BIOS/UEFI allerdings Secure Boot komplett abgeschaltet.@Hans_J ich weiß leider nicht. Ob dann das Windows noch läuft.
-
@AlienJay Dual-Boot Systeme waren schon immer problematisch. Da liegt leider in der Natur der Sache. Durch Secure-Boot ist das leider nochmal blöder geworden.
@giggls Ich mag Dualboot auch nicht.