Mein #nobigtech journey ist irgendwie vorübergehend zum Stillstand gekommen.
-
Mein #nobigtech journey ist irgendwie vorübergehend zum Stillstand gekommen. Alle bigtech-socialmedia-Accounts sind gelöscht, meine Daten aus Onedrive auf ne #nextcloud umgezogen, mein Freundeskreis auf #signal Mein neuer #linux PC macht mich immer noch glücklich. Und nu? Warten, bis der #raspberrypi geliefert wird und ich mit #selfhosting und #pihole experimentieren kann.. Gilt das jetzt schon als "Onni hat übrigens Ahnung von Technik"?
-
Mein #nobigtech journey ist irgendwie vorübergehend zum Stillstand gekommen. Alle bigtech-socialmedia-Accounts sind gelöscht, meine Daten aus Onedrive auf ne #nextcloud umgezogen, mein Freundeskreis auf #signal Mein neuer #linux PC macht mich immer noch glücklich. Und nu? Warten, bis der #raspberrypi geliefert wird und ich mit #selfhosting und #pihole experimentieren kann.. Gilt das jetzt schon als "Onni hat übrigens Ahnung von Technik"?
@onni@troet.cafe Klingt super... da werden die Experimente sicher noch weitere Ideen zum Vorschein bringen.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topicR relay@relay.mycrowd.ca shared this topicR relay@relay.publicsquare.global shared this topic
-
@onni@troet.cafe Klingt super... da werden die Experimente sicher noch weitere Ideen zum Vorschein bringen.
@markus da hoff ich nur, dass es nicht zu teure Ideen werden

-
@markus da hoff ich nur, dass es nicht zu teure Ideen werden

@onni@troet.cafe noch hat mich keine Idee auf meinem Raspi Geld gekostet. Sind aber auch keine Hardware Projekte. Hast Du da Pläne, mit Hardware zu experimentieren?
-
@onni@troet.cafe noch hat mich keine Idee auf meinem Raspi Geld gekostet. Sind aber auch keine Hardware Projekte. Hast Du da Pläne, mit Hardware zu experimentieren?
@markus Puh, denke eher nicht in diesen Zeiten

Hab meinen Linux-PC grad erst neu konfiguriert gekauft, Spaß-Geld is alle 🥲
Was sind deine Raspi-Projekte, magste Ideen/Erfahrungen teilen? -
@markus Puh, denke eher nicht in diesen Zeiten

Hab meinen Linux-PC grad erst neu konfiguriert gekauft, Spaß-Geld is alle 🥲
Was sind deine Raspi-Projekte, magste Ideen/Erfahrungen teilen?@onni@troet.cafe Was hab ich laufen... Nextcloud, Syncthing, Croc, Prosody - also ein XMPP Server, und ich schätze, ich werde da demnächst noch einen SimpleX XMP Server darauf zum Testen aufsetzen.