Umzugsunternehmer, die die Möbel gar nicht oder nicht vernünftig wieder aufbauen und einen Teil "unterwegs verloren" haben, mit menschlicher Größe, weil man beim Umzug mit #MECFS und nach einer Bandscheiben-OP nicht mithilft.
-
@Lassitudor Dem Sozialamt ggf auch Bescheid geben, dass die Leistung nicht / nicht vollständig erbracht wurde. Vielleicht kommen die dort auf eine Sperrliste.
@DrPetz Habe ich gemacht mit genauer Auflistung der Punkte und fehlenden Sachen.
-
@DrPetz Habe ich gemacht mit genauer Auflistung der Punkte und fehlenden Sachen.
@Lassitudor Wie kann man den "Sachen unterwegs verlieren". Ich bin weiterhin fassungslos. Was für böse Menschen. Ich hoffe, dass Karma hart regelt.
-
@Lassitudor ist doch nicht dein Ernst
Fuck
@FrauRettich Ist nur ein kleiner Teil seiner Ergüsse.
-
Umzugsunternehmer, die die Möbel gar nicht oder nicht vernünftig wieder aufbauen und einen Teil "unterwegs verloren" haben, mit menschlicher Größe, weil man beim Umzug mit #MECFS und nach einer Bandscheiben-OP nicht mithilft.

@Lassitudor du bezahlst ihn dafür daß er den Umzug macht (oder Sozialamt ist egal) und sollst dann unentgeltlich für ihn Arbeiten ?
Kannst ihn glatt fragen ob er ne Anzeige wegen Schwarzarbeit ohne Mindestlohn anzeigen sollst, abgesehen davon das ihm ne Anzeige wegen Beleidigung anbieten kannst. -
@Lassitudor Wie kann man den "Sachen unterwegs verlieren". Ich bin weiterhin fassungslos. Was für böse Menschen. Ich hoffe, dass Karma hart regelt.
@DrPetz War meine freundliche Umschreibung dafür, dass die Sachen nicht hier angekommen sind (einen Heizpilz z.B. kann man nicht übersehen), angeblich aber alles mitgenommen wurde.
-
@FrauRettich Ist nur ein kleiner Teil seiner Ergüsse.
@Lassitudor ist das nicht schon justiziabel?! Dein Rechtsanwalt wirds wissen.
-
@Lassitudor du bezahlst ihn dafür daß er den Umzug macht (oder Sozialamt ist egal) und sollst dann unentgeltlich für ihn Arbeiten ?
Kannst ihn glatt fragen ob er ne Anzeige wegen Schwarzarbeit ohne Mindestlohn anzeigen sollst, abgesehen davon das ihm ne Anzeige wegen Beleidigung anbieten kannst.@Willy_Wuff Dazu kommt, dass er hier Hilfskräfte vom Arbeitsamt geholt hat, die noch nie Schränke aufgebaut haben, und er dann wieder gefahren ist und wir denen erklären sollten, was zu tun ist.
-
@Lassitudor ist das nicht schon justiziabel?! Dein Rechtsanwalt wirds wissen.
@FrauRettich Ja, Anwalt wird eingeschaltet.
-
@rincewind Leider hat das Sozialamt den Umzug bezahlt, und zwar entgegen der Absprache schon, bevor ich mein OK gegeben habe, dass alles erledigt wurde.
Klingt nach "Sozialamtsmitarbeiter hat da nen Bekannten der Umzüge macht"
-
Klingt nach "Sozialamtsmitarbeiter hat da nen Bekannten der Umzüge macht"
@rincewind Glaube ich in dem Fall nicht. Wir waren so freundlich, das Unternehmen des Mannes unserer früheren Haushaltshilfe dem Sozialamt vorzuschlagen. Der Dank dafür ist überströmend.
-
Kannst ihn glatt fragen ob er ne Anzeige wegen Schwarzarbeit ohne Mindestlohn anzeigen sollst, abgesehen davon das ihm ne Anzeige wegen Beleidigung anbieten kannst.@Lassitudor ach ja, Dinge die verloren gegangen sind ... Kannst das beweisen ?
Denn dann ist es nachweislich Diebstahl
-
@Lassitudor ach ja, Dinge die verloren gegangen sind ... Kannst das beweisen ?
Denn dann ist es nachweislich Diebstahl
@Willy_Wuff Ich habe Videos von der alten Wohnung von den Sachen, die mitgenommen werden sollten.
-
@Willy_Wuff Dazu kommt, dass er hier Hilfskräfte vom Arbeitsamt geholt hat, die noch nie Schränke aufgebaut haben, und er dann wieder gefahren ist und wir denen erklären sollten, was zu tun ist.
@Lassitudor satter mengelbericht ans Sozialamt aber gleich in die Chefetage, nicht das nen bestochener oder verwandter Sachbearbeiter das im Schredder verschwinden lässt.
-
@Willy_Wuff Ich habe Videos von der alten Wohnung von den Sachen, die mitgenommen werden sollten.
@Lassitudor könnte man sich überlegen ob man mit ner Anzeige wegen Diebstahl Erfolg hat, oder bei ner Verlustmeldung Schadensersatz bekommt.
-
@rincewind Glaube ich in dem Fall nicht. Wir waren so freundlich, das Unternehmen des Mannes unserer früheren Haushaltshilfe dem Sozialamt vorzuschlagen. Der Dank dafür ist überströmend.
Verstehe.
Dann aber auf jeden Fall alles detailliert ans Sozialamt melden. Hilft vielleicht nicht mehr in deinem Fall, schließt ihn aber ggf für weitere Fälle dann aus.
-

@Lassitudor Könnte mir vorstellen, dass Du ihn auch für diese Ausdrucksweise, die ja auf Deine Behinderung/Krankheit abzielt, wegen verhetzender Beleidigung (§192a StGB) anzeigen könntest. Das ist etwas "teurer" und vielleicht auch erfolgversprechender als eine Anzeige wegen einer "normalen" Beleidigung (§185 StGB). Sprich vielleicht mal mit einem Anwalt drüber, falls Du Dich nicht im Alleingang Anzeige erstatten traust bzw. die Kraft nicht hast. Wichtig: Zumindest die "normale" Beleidigung ist ein Antragsdelikt, d.h. Du musst Strafanzeige und Strafantrag stellen - ich würde vermuten, dass es bei der verhetzenden genauso ist.
-
@Lassitudor Könnte mir vorstellen, dass Du ihn auch für diese Ausdrucksweise, die ja auf Deine Behinderung/Krankheit abzielt, wegen verhetzender Beleidigung (§192a StGB) anzeigen könntest. Das ist etwas "teurer" und vielleicht auch erfolgversprechender als eine Anzeige wegen einer "normalen" Beleidigung (§185 StGB). Sprich vielleicht mal mit einem Anwalt drüber, falls Du Dich nicht im Alleingang Anzeige erstatten traust bzw. die Kraft nicht hast. Wichtig: Zumindest die "normale" Beleidigung ist ein Antragsdelikt, d.h. Du musst Strafanzeige und Strafantrag stellen - ich würde vermuten, dass es bei der verhetzenden genauso ist.
@farbenstau Danke für den Tipp.
-
@farbenstau Danke für den Tipp.
@Lassitudor (Wenn er dafür verknackt wird, könntest Du vielleicht sogar noch zivilrechtlich ein paar €€€ abgreifen, aber ist halt auch wieder Aufwand, und ich weiß nicht, ob Dir das dann womöglich als Einkommen angerechnet wird.)
-

@Lassitudor
Auch hier klingt mir das ja eher nach Selbstoffenbarung bzw. Projektion. -
@Lassitudor (Wenn er dafür verknackt wird, könntest Du vielleicht sogar noch zivilrechtlich ein paar €€€ abgreifen, aber ist halt auch wieder Aufwand, und ich weiß nicht, ob Dir das dann womöglich als Einkommen angerechnet wird.)
@farbenstau Mit dem Umzug in eine günstigere Wohnung sind wir aus den Sozialleistungen raus. Von daher hole ich mir gerne, was ich kriegen kann.