Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Guten Morgen - Tässle Kaffee ☕️?

Guten Morgen - Tässle Kaffee ☕️?

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
hassundhetze
128 Posts 49 Posters 419 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • hfreye@bildung.socialH hfreye@bildung.social

@agileranwalt
    Keine Sorge, hier kriegen auch Grüne ihr Fett ab.
    @Sabine1963 @BlumeEvolution

real_tom@sueden.socialR This user is from outside of this forum
    real_tom@sueden.socialR This user is from outside of this forum
    real_tom@sueden.social
    wrote last edited by

@hfreye @agileranwalt @Sabine1963 @BlumeEvolution

"Keine Sorge, hier kriegen auch Grüne ihr Fett ab."

Halt oft von denen, die alles rechts von der Linkspartei in einen Rechtsextremen-Topf werfen...

1 Reply Last reply
    0
    • agileranwalt@hameln.socialA agileranwalt@hameln.social

Und vielleicht noch als Disclaimer, ich bin nicht die CDU. Ich sitze für die CDU im Stadtrat und bemühe mich da gute Entscheidungen auf der Basis der Fakten zu treffen, die mir vorliegen.

Aber hier auf Mastodon sind CDU Anhänger eine ganz kleine Minderheit und ich erlebe hier viele Schmähungen gegen die CDU, dass ich manchmal die Gegenrede führen möchte.

Denn wenn das Projekt hier funktionieren soll, dann geht das nur, wenn es eine gewisse Breite der Gesellschaft abbildet. Sonst wird das hier nur eine weitere Echokammer einer bestimmten Gruppe.

alchemist@troet.cafeA This user is from outside of this forum
      alchemist@troet.cafeA This user is from outside of this forum
      alchemist@troet.cafe
      wrote last edited by

@agileranwalt
      Ich folge gern auch Euch. Mit Euch, den gemäßigten Unionisten, lässt sich auch gut diskutieren.
      Ein Problem sehe ich bei Politikern die populistisch auftreten. So erwürgen FDPler z.B. mit „Technologie Offenheit“ regelmäßig jedes Thema. Diese Unsitte wird leider auch zunehmend von der Merz Regierung praktiziert. (Hocheffiziente Verbrenner?)
      Es fällt schwer diese Menschen zu respektieren. 🤷‍♂️

A agileranwalt@hameln.socialA 2 Replies Last reply
      0

Und vielleicht noch als Disclaimer, ich bin nicht die CDU. Ich sitze für die CDU im Stadtrat und bemühe mich da gute Entscheidungen auf der Basis der Fakten zu treffen, die mir vorliegen.

Aber hier auf Mastodon sind CDU Anhänger eine ganz kleine Minderheit und ich erlebe hier viele Schmähungen gegen die CDU, dass ich manchmal die Gegenrede führen möchte.

Denn wenn das Projekt hier funktionieren soll, dann geht das nur, wenn es eine gewisse Breite der Gesellschaft abbildet. Sonst wird das hier nur eine weitere Echokammer einer bestimmten Gruppe.

daft_wully@mastodon.socialD This user is from outside of this forum
        daft_wully@mastodon.social
        wrote last edited by

@agileranwalt @Sabine1963 @BlumeEvolution Weshalb haltet ihr euch mit Gegenrede zurück? Ich wünsche mir oft, dass mir jemand von der #cducsu erklärt, welche Motivation #merz dazu getrieben hat, #reiche zur Abrissbirne der erneuerbaren Energie zu berufen. Oder warum christliche Werte nichts mehr zählen, sobald es um Themen geht, mit denen man sich an AfD Wähler ranwanzen kann.

blumeevolution@sueden.socialB 1 Reply Last reply
        0
        • daft_wully@mastodon.socialD daft_wully@mastodon.social

@agileranwalt @Sabine1963 @BlumeEvolution Weshalb haltet ihr euch mit Gegenrede zurück? Ich wünsche mir oft, dass mir jemand von der #cducsu erklärt, welche Motivation #merz dazu getrieben hat, #reiche zur Abrissbirne der erneuerbaren Energie zu berufen. Oder warum christliche Werte nichts mehr zählen, sobald es um Themen geht, mit denen man sich an AfD Wähler ranwanzen kann.

blumeevolution@sueden.socialB This user is from outside of this forum
          blumeevolution@sueden.social
          wrote last edited by

@daft_wully

Habe ganze Artikel zum Thema #Rechtsmimesis auch in der letzten Bundestagswahl publiziert & hier zur Diskussion gestellt.

Wer aber ernsthaft glaubt, hier Mitglieder der #CDU für dualistische Mobbing - Spielchen heranziehen zu können, hat nicht nur ein intellektuelles Problem. Rechte zeigen ja häufiger #Reaktanz & Linke leider #Arroganz… 🤷‍♂️

@agileranwalt @Sabine1963

Link Preview Image
          Medien und Mimesis. Journalismus in Zeiten digitaler Aufmerksamkeitsökonomie

Das Geschäft um die effekthascherischste Schlagzeile boomt, dabei nutzen Polarisierungen letzten Endes niemandem. Zudem können Medien durch die Art ihrer Berichterstattung gerade im Bereich von Gewalt und Terror Nachahmungstäter auf den Plan rufen. Doch auch die Konsumenten medialer Kanäle tragen eine Verantwortung.

favicon

(www.herder.de)

daft_wully@mastodon.socialD 1 Reply Last reply
          0

sabine1963@mastodon.socialS This user is from outside of this forum
            sabine1963@mastodon.social
            wrote last edited by

@agileranwalt
            Es liegt mir fern, eine demokratische Partei zu schmähen. Ganz im Gegenteil bin ich froh, dass es hier auf Mastodon auch Menschen gibt, die in der CDU sind.
            Wie gesagt, vieles, was so in der und um die Union passiert, verstehe ich nicht. Das kann aber auch an mir liegen.

@BlumeEvolution

agileranwalt@hameln.socialA sabine1963@mastodon.socialS 2 Replies Last reply
            0
            • blumeevolution@sueden.socialB blumeevolution@sueden.social

@daft_wully

Habe ganze Artikel zum Thema #Rechtsmimesis auch in der letzten Bundestagswahl publiziert & hier zur Diskussion gestellt.

Wer aber ernsthaft glaubt, hier Mitglieder der #CDU für dualistische Mobbing - Spielchen heranziehen zu können, hat nicht nur ein intellektuelles Problem. Rechte zeigen ja häufiger #Reaktanz & Linke leider #Arroganz… 🤷‍♂️

Link Preview Image
              Medien und Mimesis. Journalismus in Zeiten digitaler Aufmerksamkeitsökonomie

Das Geschäft um die effekthascherischste Schlagzeile boomt, dabei nutzen Polarisierungen letzten Endes niemandem. Zudem können Medien durch die Art ihrer Berichterstattung gerade im Bereich von Gewalt und Terror Nachahmungstäter auf den Plan rufen. Doch auch die Konsumenten medialer Kanäle tragen eine Verantwortung.

favicon

(www.herder.de)

daft_wully@mastodon.social
              wrote last edited by

@BlumeEvolution @agileranwalt @Sabine1963 Meinungsaustausch = dualistisches Mobbing, Pro Leben und weg von fossilen Energien = linke Arroganz? So war das doch sicherlich nicht gemeint.

blumeevolution@sueden.socialB 1 Reply Last reply
              0
              • daft_wully@mastodon.socialD daft_wully@mastodon.social

@BlumeEvolution @agileranwalt @Sabine1963 Meinungsaustausch = dualistisches Mobbing, Pro Leben und weg von fossilen Energien = linke Arroganz? So war das doch sicherlich nicht gemeint.

blumeevolution@sueden.social
                wrote last edited by

@daft_wully

Genau, so war es eben nicht gemeint. Danke, dass Du gleich auch demonstriert hast, wo es hier an echtem Verstehenwollen (manchmal auch -können) hapert… 🙂

1 Reply Last reply
                0
                • alchemist@troet.cafeA alchemist@troet.cafe

@agileranwalt
                  Ich folge gern auch Euch. Mit Euch, den gemäßigten Unionisten, lässt sich auch gut diskutieren.
                  Ein Problem sehe ich bei Politikern die populistisch auftreten. So erwürgen FDPler z.B. mit „Technologie Offenheit“ regelmäßig jedes Thema. Diese Unsitte wird leider auch zunehmend von der Merz Regierung praktiziert. (Hocheffiziente Verbrenner?)

A This user is from outside of this forum
                  A This user is from outside of this forum
                  alter_mann@mastodon.social
                  wrote last edited by

@alchemist @agileranwalt @Sabine1963 @BlumeEvolution Die Beobachtung, dass hier mehr linke Meinungen sind, habe ich auch gemacht.
                  Aber: Es gibt Entscheidungen des BVfG zum Klimaschutz.
                  Die Union ist dabei diese mit dem neuen "Heizungsgesetz" zum missachten. Ein Widerspruch ist nicht links sonder in diesem Fall richtig.
                  Es geht um die Zukunft und die Lebensgrundlagen der jungen Generation.

agileranwalt@hameln.socialA 1 Reply Last reply
                  0

tarbonam@troet.cafeT This user is from outside of this forum
                    tarbonam@troet.cafe
                    wrote last edited by

@agileranwalt @Sabine1963 @BlumeEvolution

Ist sachliche Kritik eine Schmähung?

Angesichts der schwarzen Politik derzeit und in den letzten Jahrzehnten ist Kritik eigentlich Pflicht.

Das Zerstören von Lebensgrundlagen, Angriffe auf finanziell nicht gut Gestellte, Korruption und undemokratisches Verhalten kann ich nicht gut heißen, egal von wem.

Dass dann ausgerechnet aus solcher Politikecke noch gejammert wird, wirkt halt auch noch lächerlich.

0
                    • sabine1963@mastodon.socialS sabine1963@mastodon.social

@agileranwalt
                      Es liegt mir fern, eine demokratische Partei zu schmähen. Ganz im Gegenteil bin ich froh, dass es hier auf Mastodon auch Menschen gibt, die in der CDU sind.
                      Wie gesagt, vieles, was so in der und um die Union passiert, verstehe ich nicht. Das kann aber auch an mir liegen.

@BlumeEvolution

agileranwalt@hameln.socialA This user is from outside of this forum
                      agileranwalt@hameln.social
                      wrote last edited by

Der Disclaimer war allgemein. Ich empfinde Ihre Aussagen nicht als Schmähungen. Der Beitrag hat jetzt auch deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen, als ich ihm zugedacht hätte. Wir kamen ja von der Frage, warum den Parteien der Mut fehlt für ein Prüfverfahren.

Was ich nicht verstehe, ist, warum man die AfD nicht fragt, warum sie das nicht selbst beantragen. Eine negative Feststellungsklage wäre im Zivilrecht ja nicht unüblich, wenn man sich ungerechtfertigt behandelt sieht.

1 Reply Last reply
                      0

@agileranwalt

@BlumeEvolution

sabine1963@mastodon.social
                        wrote last edited by

@agileranwalt
                        Wenn eine Diskussion übrigens an dem Punkt angelangt ist ("Schmähung") pflege ich sie zu beenden. Mit der Folge, dass ich mich frage, was soll ich eigentlich noch hier? Ich bin es darüber hinaus auch leid, offenbar als Hater der CDU betrachtet zu werden. Und NEIN, ICH BIN NICHT LINKS.
                        Herr Dr. Blume, da dies im gegenseitigen Blockieren von @agileranwalt und mir enden könnte, halte ich mich von Diskussionen mit ihm fern.

@BlumeEvolution

0

@Sabine1963 @Justbeep @BlumeEvolution

Kann ich nachvollziehen. Ich glaube das ist dem Umstand geschuldet, dass man nicht hölzern klingen will und dennoch eine Aussage über uns als Gesellschaft treffen möchte, ohne darzulegen, dass es eine Reihe von Ausnahmen zu jeder Aussage aus guten Gründen gibt.

Nehmen wir:

"Wir alle müssen selbst mehr für den eigenen Ruhestand vorsorgen."

Wie würden Sie solche Sätze formulieren?

_ryekdarkener_@mastodon.social_ This user is from outside of this forum
                          _ryekdarkener_@mastodon.social_ This user is from outside of this forum
                          _ryekdarkener_@mastodon.social
                          wrote last edited by

@agileranwalt @Sabine1963 @Justbeep @BlumeEvolution

Kurze Frage zu "Wir alle müssen selbst mehr für den eigenen Ruhestand vorsorgen.":
                          Das lässt sich ausrechnen, so dass man nicht im lufleeren Raum diskutieren muss. Gehe von einer 25-jährigen Person aus, die heute ihr Studium/Meister beendet hat. Lasse sie 40-45 Jahre arbeiten. Welches Starteinkimmen und welche Einkommensentwicklung sind notwendig für die Erfüllung des Standpunktes? Allein / mit 2 Kindern / mit Wohneigentum. Dann diskutieren.

1 Reply Last reply
                          0
                          • tarbonam@troet.cafeT tarbonam@troet.cafe

@agileranwalt @Sabine1963 @BlumeEvolution

Ist sachliche Kritik eine Schmähung?

Angesichts der schwarzen Politik derzeit und in den letzten Jahrzehnten ist Kritik eigentlich Pflicht.

Das Zerstören von Lebensgrundlagen, Angriffe auf finanziell nicht gut Gestellte, Korruption und undemokratisches Verhalten kann ich nicht gut heißen, egal von wem.

Dass dann ausgerechnet aus solcher Politikecke noch gejammert wird, wirkt halt auch noch lächerlich.

wrote last edited by

@tarbonam

Ich entnehme ihrem Beitrag nicht den Wunsch zu überzeugen, denn sie reihen nur Behauptungen aneinander, die ich nicht nicht teile.

Wenn Sie an meinen Positionen etwas zu kritisieren haben, Freude ich mich über sachliche Kritik.

tarbonam@troet.cafeT 1 Reply Last reply
                            0

@Justbeep @Sabine1963 @BlumeEvolution

Es ist ein prominentes Beispiel. Hier auf Mastodon wird oft das Verhalten von einzelnen CDU Politikern gegen die CDU verwendet, aber andersrum soll es kein Argument sein?

Natürlich kann man nicht von einer Person auf die Gruppe schließen, aber man kann schon davon ausgehen, dass sich bestimmte prominente Personen nicht vor den Karren einer Kampagne spannen lassen.

Es gibt eine Reihe von Positionen, die unterschiedliche Gruppen gegen sie aufgebracht haben, Jens Spahn hat das nicht gesehen.

Ein klares Signal ist der Fall von Dreier, ebenfalls sehr angesehen in der Wissenschaft, aber letztlich für viele in der CDU und damals auch noch der SPD nicht wählbar. Das war vor Nius und ähnlichen Portalen.

Natürlich sind solche Kampagnen ein Problem, aber man sollte ihnen nicht mehr Macht zuschreiben als sie haben. Wie gesagt, bei Frau Kaufhold gab es keine Welle, auch wenn Nius und co es da auch probiert haben.

Vgl. https://www.nius.de/politik/news/verfassungsrichterin-kaufhold-enteignungen

justbeep@social.tchncs.deJ This user is from outside of this forum
                              justbeep@social.tchncs.de
                              wrote last edited by

@agileranwalt

Nun ja, daß endlich nach der Katastrophe die meisten kapiert haben, worum es ging ...
                              Was sonst sollten wir erwarten? Daß sie nochmal auf denselben en Trick reinfallen?
                              Den Bruch der Koalition und Neuwahlen riskieren, die der AfD nutzen?

Und was die Macht von Kampagnen angeht, die z.T. nur aus heißer Luft bestehen, wissen wir ja nicht erst nach John Oliver über #Musk und #xitter genug https://eupolicy.social/@hpod16/116122076493733586

Dazu vielleicht mal "Careless People" von  Sarah Wynn-Williams - dann ist die Frage, in welcher Realität ich lebe, fast beantwortet 😜

justbeep@social.tchncs.deJ 1 Reply Last reply
                              0
                              • justbeep@social.tchncs.deJ justbeep@social.tchncs.de

@agileranwalt

Nun ja, daß endlich nach der Katastrophe die meisten kapiert haben, worum es ging ...
                                Was sonst sollten wir erwarten? Daß sie nochmal auf denselben en Trick reinfallen?
                                Den Bruch der Koalition und Neuwahlen riskieren, die der AfD nutzen?

Und was die Macht von Kampagnen angeht, die z.T. nur aus heißer Luft bestehen, wissen wir ja nicht erst nach John Oliver über #Musk und #xitter genug https://eupolicy.social/@hpod16/116122076493733586

Dazu vielleicht mal "Careless People" von  Sarah Wynn-Williams - dann ist die Frage, in welcher Realität ich lebe, fast beantwortet 😜

justbeep@social.tchncs.de
                                wrote last edited by

@agileranwalt

Das ist nicht Deutschland?
                                Ich denke, die erste Kampagne hat die Möglichkeiten für Deutschland gezeigt.

Und selbst ohne #musk und #maga Unterstützung wird da wird weiter gefeilt, und beim nächsten Mal wird es besser ...

Das wird massiv unterschätzt und klein geredet.

Ich kann nur hoffen, daß sich das bald ändert ...

1 Reply Last reply
                                0

@tarbonam

Ich entnehme ihrem Beitrag nicht den Wunsch zu überzeugen, denn sie reihen nur Behauptungen aneinander, die ich nicht nicht teile.

Wenn Sie an meinen Positionen etwas zu kritisieren haben, Freude ich mich über sachliche Kritik.

tarbonam@troet.cafe
                                  wrote last edited by

@agileranwalt

Ts.

Mich ärgert Ihre (völlig unbelegte) Behauptung häufiger Schmähungen. Ich mache meinem Unmut Luft - und muss mir von Ihnen sagen lassen, dass meine Reaktion "nicht überzeugen wolle". Das ist FRECH. Wenn ich mich äußere, möchte ich natürlich, dass meine Reaktion als solche wahrgenommen und ernst genommen wird.

Und meine Reihung bezog sich natürlich allgemein auf CDU-Positionen, denn so allgemein hatten Sie sich auch geäußert.

0

@agileranwalt
                                    Wenn eine Diskussion übrigens an dem Punkt angelangt ist ("Schmähung") pflege ich sie zu beenden. Mit der Folge, dass ich mich frage, was soll ich eigentlich noch hier? Ich bin es darüber hinaus auch leid, offenbar als Hater der CDU betrachtet zu werden. Und NEIN, ICH BIN NICHT LINKS.
                                    Herr Dr. Blume, da dies im gegenseitigen Blockieren von @agileranwalt und mir enden könnte, halte ich mich von Diskussionen mit ihm fern.

@BlumeEvolution

wrote last edited by

Hm, ich bin nicht sicher, ob das auf mich bezogen war. Ich empfinde Sie nicht als "Hater der CDU". Ob Sie links sind und was das eigentlich genau heißt, darüber haben wir ja auch überhaupt nicht gesprochen. Die Frage, ob man ein Prüfverfahren anstrengen sollte scheint mir jedenfalls mit beiden Positionen in allen Lagern diskutiert zu werden.Ich fand das sehr interessant, aber wenn es Ihnen nicht so ging, dann respektiere ich das natürlich. Ich sehe aber keine Entwicklung, dass ich auf die Idee kommen könnte Sie zu blockieren.

Einen schönen Sonntag und danke für den Austausch.

1 Reply Last reply
                                    0
                                    • tarbonam@troet.cafeT tarbonam@troet.cafe

@agileranwalt

Ts.

Mich ärgert Ihre (völlig unbelegte) Behauptung häufiger Schmähungen. Ich mache meinem Unmut Luft - und muss mir von Ihnen sagen lassen, dass meine Reaktion "nicht überzeugen wolle". Das ist FRECH. Wenn ich mich äußere, möchte ich natürlich, dass meine Reaktion als solche wahrgenommen und ernst genommen wird.

Und meine Reihung bezog sich natürlich allgemein auf CDU-Positionen, denn so allgemein hatten Sie sich auch geäußert.

wrote last edited by

@tarbonam

Dann lesen Sie sich Ihren Beitrag nochmal durch. Dann kommen Sie bestimmt auf die Idee, warum ich ihn nicht als Einladung zur Diskussion verstanden habe.

Eine absolute Mehrheit der CDU gab es seit Jahrzehnten nicht. Die meisten Maßnahmen im Umweltschutz und auch im Klimaschutz wurden in eine CDU Regierung erreicht.

Wenn Sie im Buch von Robert Habeck gelesen haben, dass die Republikaner eine ambitionierte Klimaschutzagenda hatten, bis Al Gore es als Kernthema gewählt hat, dann können Sie daraus sicher ableiten, dass es für die Sache manchmal besser ist, Dinge weniger zu politisieren. Aber die Historie der Umweltpolitik ist nicht mein Kerngebiet.

Aber wenn man dem anderen direkt undemokratisches verhalten, Jammern und andere Dinge vorwirft, dann ist das kein guter Einstieg. Wenn Sie also über einen bestimmten Punkt sachlich sprechen wollen, dann gerne. Dann schlage ich vor, dass wir die Diskussion nochmal neu beginnen.

Mein Ursprungspost sollte ja gerade Aussagen, dass ich ein Individuum bin und nicht der Sprecher der CDU. Von daher muss ich auch nicht alles gut finden und bin auch kein Blitzableiter.

Also meine These war: Man hätte letzte Legislatur bereits ein Prüfverfahren einleiten können, wenn man sich beispielsweise dem Wanderwitz Antrag angeschlossen hätte. Einige aus der CDU haben das getan. Die Fraktionsführung hat einen freien Antrag zugelassen, aber die Ampel wollte das nicht. Jedenfalls nicht in der Breite. Ich freue mich, wenn Sie mich da widerlegen oder meinen Horizont erweitern.

tarbonam@troet.cafeT wuschi@mastodon.socialW 2 Replies Last reply
                                      0
                                      • alchemist@troet.cafeA alchemist@troet.cafe

@agileranwalt

wrote last edited by

@alchemist @Sabine1963 @BlumeEvolution

Technologie-Offenheit ist aus meiner Sicht ein richtiger Begriff, aber ich empfinde es auch so, dass er pervertiert wird.

Ohne Technologie-Offenheit wären Elektroautos 1920 verboten worden, weil der Verbrenner da die bessere Technologie war. Es kann sich auch genauso wieder drehen.

Hocheffiziente Verbrenner ist für mich ein relativer Begriff innerhalb der Verbrenner-Gruppe. Denn die Emissionen für Strom entstehen beim Speichern und sind in den meisten Grafiken nicht enthalten. Wenn ich Stromspeicher vorhalten will, wie ich heute Gasspeicher habe, dann ist das eine technische Herausforderung.

Warum nicht mehr getan wird, damit mehr Speicher ans Netz kommen und warum das geplante Gesetz den Speicherausbau verzögert, statt ihn zu Beschleunigen. Das habe ich noch nicht richtig durchdrungen.

Für mich ist die Energiewende auch notwendig aus wirtschaftlichen und sicherheitspolitischen Gründen. Aber ich würde auch genauso eine Multi-Sourcing-Strategie in Ordnung finden, wenn wir in sonnenreichen Regionen Ammoniak oder Methanol sauber herstellen und dann importieren.

Was ich suche ist eine preisgewichtete Übersicht von Stromerzeugung auf Zeit. Das würde uns aus meiner Sicht ehrlich sagen, wie weit wir schon sind. Falls jemand hier eine solche Übersicht findet wäre ich über einen Hinweis sehr dankbar.

alchemist@troet.cafeA 1 Reply Last reply
                                        0
                                        • A alter_mann@mastodon.social

@alchemist @agileranwalt @Sabine1963 @BlumeEvolution Die Beobachtung, dass hier mehr linke Meinungen sind, habe ich auch gemacht.
                                          Aber: Es gibt Entscheidungen des BVfG zum Klimaschutz.
                                          Die Union ist dabei diese mit dem neuen "Heizungsgesetz" zum missachten. Ein Widerspruch ist nicht links sonder in diesem Fall richtig.
                                          Es geht um die Zukunft und die Lebensgrundlagen der jungen Generation.

wrote last edited by

@Alter_Mann @alchemist @Sabine1963 @BlumeEvolution

Interview von Friedrich Merz beim Podcast Machtwechsel etwas ab 27:30 Min führt er zum Klimaschutz aus.

Edit Link hinzugefügt:

https://open.spotify.com/episode/4l3xhXIA8zCxFBGeZVMKiz?si=OUOrpwo9QPip-49ZYTNzZA%0A

sabine1963@mastodon.socialS 1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0