Fahrradstadt, is klar.
-
@MartaLatour es ist dasselbe mit dem Splitt, der gestreut wurde. Das liegt immernoch überall, obwohl wir schon seit Wochen keinen Schnee mehr haben.
Das Zeug ist spitz und scharfkantig.
Man schleppt es überall hin, auch in die Wohnung, wo man den Boden damit kaputt macht oder drauf tritt und sich daran verletzt.
Als Radfahrer rutscht man darauf gefährlich herum, und wenn es blöd kommt, schürft man sich die Hände oder anderes ab und hat dann den Dreck fest in der Wunde stecken.@vvv genau! Und die Hundis tun sich auch weh, wenn sie da reintrippeln. Sehr sehr ungut.
-
Fahrradstadt, is klar. Noch nie eine „Fahrradstadt“ mit so viel Glassplittern auf allen Hauptwegen gesehen. Und das bleibt einfach liegen. Wochenlang. Also, wenn nicht gerade ein fellow Fahrradmensch oder ich selbst mit dem Kehrblech daherkommt. Alle anderen so: I don‘t kehr!
Glasverbot in der Innenstadt wann?!? Und dann bitte auch durchsetzen!!!
#Fahrradstadt #Verkehrswende@MartaLatour Mein Fahrrad hat diese Woche auch genau deswegen neue Reifen bekommen. Da fahre ich nichts ahnend Sonntag Abend durch die Gegend und plötzlich machts pffffff... und ich muss auf einmal ganz schön weit nach Hause schieben. 🫣
-
@MartaLatour Mein Fahrrad hat diese Woche auch genau deswegen neue Reifen bekommen. Da fahre ich nichts ahnend Sonntag Abend durch die Gegend und plötzlich machts pffffff... und ich muss auf einmal ganz schön weit nach Hause schieben. 🫣
@KathrinM @MartaLatour Mit 0815 Bereifung wird man in 4815x nicht lange glücklich. Deshalb sollte ein Hinterreifen immer etwas mehr kosten als der Hinterreifen. Habe seinerzeit mittelhoch zweistellig bezahlt. Reifen hält.
-
@MartaLatour es ist dasselbe mit dem Splitt, der gestreut wurde. Das liegt immernoch überall, obwohl wir schon seit Wochen keinen Schnee mehr haben.
Das Zeug ist spitz und scharfkantig.
Man schleppt es überall hin, auch in die Wohnung, wo man den Boden damit kaputt macht oder drauf tritt und sich daran verletzt.
Als Radfahrer rutscht man darauf gefährlich herum, und wenn es blöd kommt, schürft man sich die Hände oder anderes ab und hat dann den Dreck fest in der Wunde stecken.@vvv @MartaLatour Die @awm_muenster sind gerade dabei, das Zeug wieder wegzubürsten...
-
@KathrinM @MartaLatour Mit 0815 Bereifung wird man in 4815x nicht lange glücklich. Deshalb sollte ein Hinterreifen immer etwas mehr kosten als der Hinterreifen. Habe seinerzeit mittelhoch zweistellig bezahlt. Reifen hält.
@pflegekraft @MartaLatour Das waren noch die Mäntel und Schläuche, die drauf waren, als ich das Fahrrad vor 4 oder 5 Jahren oder so gekauft habe. Also haben die ziemlich gut durchgehalten und waren sowieso langsam hinüber. Aber direkt neue Reifen austauschen und dann wegschmeißen wollte ich damals halt auch nicht.
️ -
@pflegekraft an welcher Stelle schrieb ich von meinen „0815“ Reifen? Fahrradfahry ist auch nicht selbst schuld, wenn eins sich knapp unterhalb der Armutsgrenze kein „mittelhoch zweistelliger“ Hinterreifen leisten kann. Verantwortlich sind erstmal die Hachos, die ihr Glas zerdeppern und dann die Gesetzgebenden, die weder durchsetzen noch nachhaltig lösen.
Ich werde mich damit nicht abfinden, dass es nun mal so sei hier in „Fahrradstadt“. VELORUTION! -
@pflegekraft
Und das war es dann mit dem Fahrrad als gleichmachendes Transportmittel.
Selber würde ich zwar auch zu Reifen der Preislage greifen, aber Reifen, die mehr kosten, als das ein oder andere Studi- Azubi- oder Kinderrad das im Stadtverkehr unterwegs ist, kann nicht die Lösung sein.
@KathrinM @MartaLatour -
@pflegekraft an welcher Stelle schrieb ich von meinen „0815“ Reifen? Fahrradfahry ist auch nicht selbst schuld, wenn eins sich knapp unterhalb der Armutsgrenze kein „mittelhoch zweistelliger“ Hinterreifen leisten kann. Verantwortlich sind erstmal die Hachos, die ihr Glas zerdeppern und dann die Gesetzgebenden, die weder durchsetzen noch nachhaltig lösen.
Ich werde mich damit nicht abfinden, dass es nun mal so sei hier in „Fahrradstadt“. VELORUTION!@MartaLatour @pflegekraft Am 01.09. ist wieder ADFC-Fahrradklimatest, dessen Ergebnis von den Kommunen ernst genommen wird.
Für die Glasscherbenschlacht besonders an den Wochenenden gibt es keine speziellen Fragen, aber es gibt die Kommentarspalte und ich weiß, die wird gelesen!
Wir sind mit unserem ADFC-Stand auf dem Familienumweltfest, auf dem ParkingDay und auf der Leezenmeile des Münsterland-Giro. -
@MartaLatour @pflegekraft Am 01.09. ist wieder ADFC-Fahrradklimatest, dessen Ergebnis von den Kommunen ernst genommen wird.
Für die Glasscherbenschlacht besonders an den Wochenenden gibt es keine speziellen Fragen, aber es gibt die Kommentarspalte und ich weiß, die wird gelesen!
Wir sind mit unserem ADFC-Stand auf dem Familienumweltfest, auf dem ParkingDay und auf der Leezenmeile des Münsterland-Giro.@MartaLatour @pflegekraft Habe Gesten noch einen guten 28" Reifen, Schwalbe Maraton, zur LeezenKüche gebracht.
-
Ich werde mich damit nicht abfinden, dass es nun mal so sei hier in „Fahrradstadt“. VELORUTION!Richtig so. Ich bin mittlerweile so paranoid, dass ich von offen infrastrukturellen Terroranschlägen auf das Fahrrad ausgehe und fest davon überzeugt bin, dass das dumme, junge Automachos sind, die was gegen die Mobilität vor allem von Frauen haben, wenn sie an vulnerablen Stellen ihre Glasschädel zerdeppern.
(Keine Ironie, nur Überzeichnungen.)