Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Fahrradstadt, is klar.

Fahrradstadt, is klar.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
fahrradstadtverkehrswende
14 Posts 8 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • martalatour@muenster.imM martalatour@muenster.im

Fahrradstadt, is klar. Noch nie eine „Fahrradstadt“ mit so viel Glassplittern auf allen Hauptwegen gesehen. Und das bleibt einfach liegen. Wochenlang. Also, wenn nicht gerade ein fellow Fahrradmensch oder ich selbst mit dem Kehrblech daherkommt. Alle anderen so: I don‘t kehr!
    Glasverbot in der Innenstadt wann?!? Und dann bitte auch durchsetzen!!! 😩
    #Fahrradstadt #Verkehrswende

vvv@mastodontech.deV This user is from outside of this forum
    vvv@mastodontech.deV This user is from outside of this forum
    vvv@mastodontech.de
    wrote last edited by

@MartaLatour es ist dasselbe mit dem Splitt, der gestreut wurde. Das liegt immernoch überall, obwohl wir schon seit Wochen keinen Schnee mehr haben.

Das Zeug ist spitz und scharfkantig.

Man schleppt es überall hin, auch in die Wohnung, wo man den Boden damit kaputt macht oder drauf tritt und sich daran verletzt.
    Als Radfahrer rutscht man darauf gefährlich herum, und wenn es blöd kommt, schürft man sich die Hände oder anderes ab und hat dann den Dreck fest in der Wunde stecken.

martalatour@muenster.imM pflegekraft@muenster.imP 2 Replies Last reply
    0
    • operationmuensterland@muenster.imO operationmuensterland@muenster.im

@MartaLatour noch von Karneval oder immer so?

martalatour@muenster.imM This user is from outside of this forum
      martalatour@muenster.im
      wrote last edited by

@operationmuensterland während Karneval war sogar ganz kurz Glasverbot in the City - hat sich nur kein Mensch dran gehalten! Schilder und Anordnungen werden ignoriert, und weil‘s alle so machen, isses alles schietegal! Wohlstandsverwahrlosung! Und die Daily Feierbiester werfen ihre Aperölchenflöten auch immer einfach auf die Straße! Empörung! Schon wieder Reifen wechseln! Arme Leeze! (Ich muss mich morgens immer bissl aufregen, das ist gut gegen zu niedlichen Blutdruck oder wie das heißt)

1 Reply Last reply
      0
      • vvv@mastodontech.deV vvv@mastodontech.de

@MartaLatour es ist dasselbe mit dem Splitt, der gestreut wurde. Das liegt immernoch überall, obwohl wir schon seit Wochen keinen Schnee mehr haben.

Man schleppt es überall hin, auch in die Wohnung, wo man den Boden damit kaputt macht oder drauf tritt und sich daran verletzt.
        Als Radfahrer rutscht man darauf gefährlich herum, und wenn es blöd kommt, schürft man sich die Hände oder anderes ab und hat dann den Dreck fest in der Wunde stecken.

martalatour@muenster.im
        wrote last edited by

@vvv genau! Und die Hundis tun sich auch weh, wenn sie da reintrippeln. Sehr sehr ungut.

1 Reply Last reply
        0

Fahrradstadt, is klar. Noch nie eine „Fahrradstadt“ mit so viel Glassplittern auf allen Hauptwegen gesehen. Und das bleibt einfach liegen. Wochenlang. Also, wenn nicht gerade ein fellow Fahrradmensch oder ich selbst mit dem Kehrblech daherkommt. Alle anderen so: I don‘t kehr!
          Glasverbot in der Innenstadt wann?!? Und dann bitte auch durchsetzen!!! 😩
          #Fahrradstadt #Verkehrswende

kathrinm@muenster.imK This user is from outside of this forum
          kathrinm@muenster.im
          wrote last edited by

@MartaLatour Mein Fahrrad hat diese Woche auch genau deswegen neue Reifen bekommen. Da fahre ich nichts ahnend Sonntag Abend durch die Gegend und plötzlich machts pffffff... und ich muss auf einmal ganz schön weit nach Hause schieben. 🫣

pflegekraft@muenster.imP 1 Reply Last reply
          0
          • kathrinm@muenster.imK kathrinm@muenster.im

@MartaLatour Mein Fahrrad hat diese Woche auch genau deswegen neue Reifen bekommen. Da fahre ich nichts ahnend Sonntag Abend durch die Gegend und plötzlich machts pffffff... und ich muss auf einmal ganz schön weit nach Hause schieben. 🫣

pflegekraft@muenster.imP This user is from outside of this forum
            pflegekraft@muenster.im
            wrote last edited by

@KathrinM @MartaLatour Mit 0815 Bereifung wird man in 4815x nicht lange glücklich. Deshalb sollte ein Hinterreifen immer etwas mehr kosten als der Hinterreifen. Habe seinerzeit mittelhoch zweistellig bezahlt. Reifen hält.

kathrinm@muenster.imK martalatour@muenster.imM jakob_thoboell@kirche.socialJ 3 Replies Last reply
            0
            • vvv@mastodontech.deV vvv@mastodontech.de

pflegekraft@muenster.im
              wrote last edited by

@vvv @MartaLatour Die @awm_muenster sind gerade dabei, das Zeug wieder wegzubürsten...

1 Reply Last reply
              0
              • pflegekraft@muenster.imP pflegekraft@muenster.im

@KathrinM @MartaLatour Mit 0815 Bereifung wird man in 4815x nicht lange glücklich. Deshalb sollte ein Hinterreifen immer etwas mehr kosten als der Hinterreifen. Habe seinerzeit mittelhoch zweistellig bezahlt. Reifen hält.

kathrinm@muenster.im
                wrote last edited by

@pflegekraft @MartaLatour Das waren noch die Mäntel und Schläuche, die drauf waren, als ich das Fahrrad vor 4 oder 5 Jahren oder so gekauft habe. Also haben die ziemlich gut durchgehalten und waren sowieso langsam hinüber. Aber direkt neue Reifen austauschen und dann wegschmeißen wollte ich damals halt auch nicht. 🤷‍♀️

1 Reply Last reply
                0

martalatour@muenster.im
                  wrote last edited by

@pflegekraft an welcher Stelle schrieb ich von meinen „0815“ Reifen? Fahrradfahry ist auch nicht selbst schuld, wenn eins sich knapp unterhalb der Armutsgrenze kein „mittelhoch zweistelliger“ Hinterreifen leisten kann. Verantwortlich sind erstmal die Hachos, die ihr Glas zerdeppern und dann die Gesetzgebenden, die weder durchsetzen noch nachhaltig lösen.
                  Ich werde mich damit nicht abfinden, dass es nun mal so sei hier in „Fahrradstadt“. VELORUTION!

matthiaswuestefeld@muenster.imM P 2 Replies Last reply
                  0

jakob_thoboell@kirche.socialJ This user is from outside of this forum
                    jakob_thoboell@kirche.socialJ This user is from outside of this forum
                    jakob_thoboell@kirche.social
                    wrote last edited by

@pflegekraft
                    Und das war es dann mit dem Fahrrad als gleichmachendes Transportmittel.
                    Selber würde ich zwar auch zu Reifen der Preislage greifen, aber Reifen, die mehr kosten, als das ein oder andere Studi- Azubi- oder Kinderrad das im Stadtverkehr unterwegs ist, kann nicht die Lösung sein.
                    @KathrinM @MartaLatour

1 Reply Last reply
                    0

@pflegekraft an welcher Stelle schrieb ich von meinen „0815“ Reifen? Fahrradfahry ist auch nicht selbst schuld, wenn eins sich knapp unterhalb der Armutsgrenze kein „mittelhoch zweistelliger“ Hinterreifen leisten kann. Verantwortlich sind erstmal die Hachos, die ihr Glas zerdeppern und dann die Gesetzgebenden, die weder durchsetzen noch nachhaltig lösen.
                      Ich werde mich damit nicht abfinden, dass es nun mal so sei hier in „Fahrradstadt“. VELORUTION!

matthiaswuestefeld@muenster.imM This user is from outside of this forum
                      matthiaswuestefeld@muenster.im
                      wrote last edited by

@MartaLatour @pflegekraft Am 01.09. ist wieder ADFC-Fahrradklimatest, dessen Ergebnis von den Kommunen ernst genommen wird.
                      Für die Glasscherbenschlacht besonders an den Wochenenden gibt es keine speziellen Fragen, aber es gibt die Kommentarspalte und ich weiß, die wird gelesen!
                      Wir sind mit unserem ADFC-Stand auf dem Familienumweltfest, auf dem ParkingDay und auf der Leezenmeile des Münsterland-Giro.

#Fahrradklimatest #Münster #adfcms

matthiaswuestefeld@muenster.imM 1 Reply Last reply
                      0
                      • matthiaswuestefeld@muenster.imM matthiaswuestefeld@muenster.im

@MartaLatour @pflegekraft Am 01.09. ist wieder ADFC-Fahrradklimatest, dessen Ergebnis von den Kommunen ernst genommen wird.
                        Für die Glasscherbenschlacht besonders an den Wochenenden gibt es keine speziellen Fragen, aber es gibt die Kommentarspalte und ich weiß, die wird gelesen!
                        Wir sind mit unserem ADFC-Stand auf dem Familienumweltfest, auf dem ParkingDay und auf der Leezenmeile des Münsterland-Giro.

#Fahrradklimatest #Münster #adfcms

matthiaswuestefeld@muenster.im
                        wrote last edited by

@MartaLatour @pflegekraft Habe Gesten noch einen guten 28" Reifen, Schwalbe Maraton, zur LeezenKüche gebracht.

#adfcms

1 Reply Last reply
                        0

P This user is from outside of this forum
                          P This user is from outside of this forum
                          philiphobo@mastodon.social
                          wrote last edited by

@MartaLatour

Richtig so. Ich bin mittlerweile so paranoid, dass ich von offen infrastrukturellen Terroranschlägen auf das Fahrrad ausgehe und fest davon überzeugt bin, dass das dumme, junge Automachos sind, die was gegen die Mobilität vor allem von Frauen haben, wenn sie an vulnerablen Stellen ihre Glasschädel zerdeppern.
                          (Keine Ironie, nur Überzeichnungen.)

@pflegekraft

1 Reply Last reply
                          0
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes

• Login

• Login or register to search.