Okay, Leute, das ist schade.
-
Ich hoffe, dass es klappt & ich Euch alle hier nicht verliere. Die Posts zu retten wäre auch schön, aber mir ist klar, dass sie jede Minute erlöschen könnten…
️@BlumeEvolution @ebinger
Ich habe seit meinem 1. Account 2017 schon 2 Umzüge hinter mir:- von Mastoinstanz auf (eigene) Pleromainstanz
- von Pleroma auf (eigene) Friendicainstanz
Da es nie Platformintern war konnte ich meine Follower nie automatisch mitnehmen. die fanden sich aber sehr schnell wieder zusammen. Bei Deiner "Prominenz" hier brauchst Du Dir eh keine Sorgen zu machen.
Hat auch was so ein Neuanfang, jedenfalls mistet man auch mal wieder mit den Karteileichen und verwaisten Accounts aus. (isch wie Kährwoch
Deine Gefolgten kanns Du ja am besten gleich schnell mal in deienn Einstellungen als Datei speichern, die brauchs Du dann in jedem Fall um sofort wieder allen zu folgen (das geht auch Plattformübergreiifend hervorragend).
-
@Sagittarius_59 @BlumeEvolution kenne ich nicht, kann dazu also nichts sagen
️ -
@BlumeEvolution Unabhängig von diesem Fall merke ich auf Mastodon zunehmend Echokammer-Effekte und dass man sehr hart angegangen wird, wenn man einem gewissen Leitbild nicht entspricht. Beispiele?
* Rede über Fußball
* Poste ein Bild von einem Stück Fleisch
* Wage es, etwas gut zu finden, was Parteien machen, die nicht die Grünen oder die Linke ist..
*Erwähne, dass du ein Auto (Verbrenner) besitzt
* Fotografiere ein Glas Wein
* Bitte bei Windows um Hilfe.Das ist zunehmend anstrengend.
@kontrollierterWahnwitz @BlumeEvolution
treffend beschrieben. Was das Stück Fleisch angeht, wird meines Erachtens oft gar nicht als Problem wahrgenommen, dass Leute es essen (das mache ich auch) sondern (1.) dass sie es posten und zwar (2.) gerade um (!!) für eine linksgrüne Bubble zu sprechen. Und da kann ich Veganer ein bisschen verstehen mit ihrer Sorge innerhalb der linksgrünen Nische nochmal in einer Nische zu landen. Das evtl drauf Rücksicht nehmen

-
@RequiemPhoenix @Terranerin @BlumeEvolution @kontrollierterWahnwitz
Ich kann das alles auch nicht verstehen. Wie wollen wir es schaffen, wenn wir nicht in der Lage sind, andere Meinungen zuzulassen? Die ganze Welt besteht aus unterschiedlichen Bedürfnissen und basiert damit auf Kompromissen.Wenn man eine Meinung und hoffentlich sachliche Argumente dafür hat, dann rein in den Austausch!
Und in diesem Austausch beim Thema bleiben. Sobald es emotional wird, wird es meiner Meinung nach schwierig
@robertobottoni @Terranerin @BlumeEvolution @kontrollierterWahnwitz
Ganz genau.
Von mir aus darf es auch gerne mal etwas emotionaler werden, wenn ein Minimum an Aufgeschlossenheit, Sachlichkeit und eben Toleranz gewahrt bleibt. -
@BlumeEvolution @exiltoaster An einen Post zu Herrn Hagel kann ich mich entsinnen. Da war doch nichts was irgendwie eine Löschung rechtfertigen würde. Ich bin geschockt!
@mff es muss nicht zwingend rechtswidrig gewesen sein, es reicht wenn es gegen die regeln von sueden.social verstößt. (Ob es das hat kann ich nicht beurteilen.)
-
Ich hoffe, dass es klappt & ich Euch alle hier nicht verliere. Die Posts zu retten wäre auch schön, aber mir ist klar, dass sie jede Minute erlöschen könnten…
️Ist vielleicht ein guter Zeitpunkt, sein Archiv herunterzuladen in den Einstellungen bei Exportieren (siehe Screenshot). Grundsätzlich bleibt der alte Account aber erhalten, bis man ihn löscht. Würde ich einfach ne Weile stehen lassen und im neuen Profil darauf verweisen.
-
@BlumeEvolution das ist jetzt heftig! Begründung seitens der Instanz gab es nicht?
Wenn gerade Du zum Schweigen gebracht werden soll, dann würde ich auch ernsthaft den Mehrwert des Fediversum in Frage stellen, für das ich bisher immer eingestanden bin. Aber wie andere hier schon vorschlugen, wäre ein Instanzwechsel vielleicht die bessere Option.
Deine Beiträge hier sind eine Bereicherung und würden von vielen vermisst.Eine Bereicherung im Sinne der wettbewerbsbedingt-konfusen Symptomatik im Verhältnis von 1:5 (Wohlstand : Tittytainment), ist ...
️"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit." (Marie von Ebner-Eschenbach)
-
️Wenn du irgendjemand etwas technisch versierten zur Hand hast, gibt es auch die Möglichkeit, eine eigene Instanz aufzusetzen.
Dann könntest du auch einen privaten und einen beruflichen Account haben.
Die Verwaltung ist pille palle, einmal dass es läuft.
-

Wie schon am #Holocaust - Gedenktag 2026 wurden von mir heute wieder Posts auf sueden.social gelöscht & mein Einspruch ohne weitere Begründung abgelehnt.
Das war es dann wohl für mich. Einige wollen mich hier offensichtlich nicht haben - warum auch immer - & ich möchte meinen guten Namen auch schützen.
Ob ich diesen Account auf eine andere Instanz übertrage oder einfach aufgebe (oder ob er mir willkürlich gelöscht wird), wird sich weisen.
Schade, wirklich.
️@BlumeEvolution schade zu hören, ich lese Deine Beiträge immer gerne

-
Bin gerade schon im Dialog mit einem Instanzen-Betreiber, der mir recht glaubwürdig erscheint. Ggf. ziehe ich dorthin dann einfach um.
@BlumeEvolution @Kuchenschwarte @plinubius Umziehen! Find ich gut.
-
Ist vielleicht ein guter Zeitpunkt, sein Archiv herunterzuladen in den Einstellungen bei Exportieren (siehe Screenshot). Grundsätzlich bleibt der alte Account aber erhalten, bis man ihn löscht. Würde ich einfach ne Weile stehen lassen und im neuen Profil darauf verweisen.
Danke, habe das Archiv gerade schon mal heruntergeladen.
Und der neue Account ist @BlumeEvolution@digitalcourage.social - nachher kann ich noch ein bissel weiterbasteln...
-
@Simone21 @BlumeEvolution Meinung sind aber nicht immer regelrecht sondern meistens regelgerecht!!!
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
-

Wie schon am #Holocaust - Gedenktag 2026 wurden von mir heute wieder Posts auf sueden.social gelöscht & mein Einspruch ohne weitere Begründung abgelehnt.
Das war es dann wohl für mich. Einige wollen mich hier offensichtlich nicht haben - warum auch immer - & ich möchte meinen guten Namen auch schützen.
Ob ich diesen Account auf eine andere Instanz übertrage oder einfach aufgebe (oder ob er mir willkürlich gelöscht wird), wird sich weisen.
Schade, wirklich.
️@BlumeEvolution
Ja, das ist echt schade und auch merkwürdig, danke fürs publik machen! Ich hoffe Sie bleiben uns erhalten & wir können weiterhin ausloten wo die konstruktive Reibungsfläche zwischen progressiv und konservativ liegt.
Wenn es allerdings um eine Bevormundung und Einschränkung des eigenen digitalen Handelns geht, ist dann die Migration auf eine andere Plattform sich dem nicht erst recht unterwerfen? -

Schade, wirklich.
️@BlumeEvolution bitte nicht aufgeben🫶
-
Und der neue Account ist @BlumeEvolution@digitalcourage.social - nachher kann ich noch ein bissel weiterbasteln...
-

Schade, wirklich.
️@BlumeEvolution
Bitte nicht aufgeben.
Ich halte dich hier für eine wichtige Stimme. Auch wenn ich nicht oft dazu komme deine Links zu lesen. -

Schade, wirklich.
️Nicht aufgeben und andere Instanz suchen. Oder selber hosten. Sollte letzteres in Frage kommen, helfe ich gerne mit Know-How weiter. Und andere bestimmt auch!
-

Schade, wirklich.
️Bitte um Stellungnahme @hausmeister
-
@BlumeEvolution
Gefolgt!
-
"Die Instanz des KIT ist derzeit nur für KIT-Einrichtungen geöffnet."
von: @davidlohner
David Lohner (@davidlohner@higher-edu.social)
@GratianRiter@bildung.social Die Instanz des KIT ist derzeit nur für KIT-Einrichtungen geöffnet.
higher-edu.social (higher-edu.social)
Danke fürs Taggen. Wie gesagt; derzeit nur für KIT-Einrichtungen (bei Fragen: @team)
Aber "nur" ein Instanzwechsel verhindert ja keinen Shitstorm.